• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele für zwei Spieler an einer Konsole?

Acrylium

Vice Admiral
Gibt es irgendwo eine Liste von Spielen die man zu zweit an einer Konsole mittels zwei Controlern spielen kann?

AW: Playstation 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile!

Liste hab ich keine, aber ich kann dir so ein paar sagen.
Willst du welche für eine bestimmte Konsole?
Für die PS3 fand ich Resistance extrem cool, und Halo 3 hat im Coop auch verdammt viel Spass gemacht.

Acrylium: Ich glaube Rennspiele lassen sich samt und sonders via Splitscreen spielen (zumindest bei der 360, habe keine PS3).

Gibt's denn noch irgendwelche Jump'n'Run-Spiele wie früher beispielsweise "Sonic" die man zu zweit spielen kann?

Rennspiele wären sicher interessant zu zweit, doch haben wir beide nicht die Zeit sich da stundenlang ein zu üben sondern wollen einfach ab und an ein bisschen Spielen. Und daher fallen Rennspiele für die man erst mal stundenlange Übung und Eingewöhnung braucht weg.

Für PGR4 brauchts keine Übung, falls Du also mal darüber stolpern solltest. Forza2 dagegen auf jeden Fall.
Dann wäre da noch Guitar Hero :)

Weitere Titel kenne ich leider nicht; weder Mass Effect noch Assassins Creed sind multiplayerfähig.

Forza2 ist ziemlich schwierig, vor allem komplett ohne Fahrhilfen.
Aber es macht einen Heidenspass, und ist meiner Meinung nach ein Muss für jeden Rennspielefan. Die Fahrphysik und vor allem der Motorensound sind sehr liebevoll und detailliert gmeacht.

Ich bin irgendwie skeptisch bei Forza 2. Weiß auch nich wieso..
Es gäbe nämlich ein super Angebot (für 350.-€: Das normale Xbox 360 Premium Pak + einem extra wireless Controller + Forza 2 + Logitech DriveFX Wheel (~70€))

Mir gefiel Gran Turismo 4 sehr, genauso hat mir Pro Street sehr viel spaß gemacht.
Kann man Forza 2 mit GT4 vergleichen?

mfg SouL

Zuletzt bearbeitet:

Ich kenn nur GT HD-Concept. Und da find ich Forza ein bisschen besser.

Hier sollten eigentliche keine Spiele besprochen werden. ;)
Bischen off Topic.

Stimmt. -> Neuer Thread ;)

Call of Duty 4. PS3

Vor einigen Tagen mit 3 Leuten gespielt. Aber dafür
braucht man ne Bildschirm der schon ab 102cm Losgeht.

Auf meinem 102 war es mit drei Bildschirmen etwas Eng, da ein Spieler
den Unteren Bereich hat und die anderen 2 ober in 2 Geteilt.

Aber zu Zweit ne Colle Sache.

Hi, ich kann nur für die PS3 sprechen:

- CoD4
macht im Splitscreen keine Laune weil man bei zwei Controllern nur gegeneinander spielen kann, auch nicht Online! Mit vier Controllern wird, wie mein Vorredner schon gesagt hat, der Bildauschnitt ziemlich klein. Obs dann noch Laune macht... mag ich zu bezweifeln.

- Ridge Racer Demo
hat ziemlich laune gemacht am Anfang, als es noch nicht so viele spiele für die PS3 gab.

- Resistance: Fall of Man
war im Co-Op zu zweit auch ganz interessant anfangs.

- Toy Home 2
macht an der PS3 im Split auch ziemlich gut laune. Gelenkt werden die Autos ausschließlich durch die Sixaxis bewegung.. also Sprich, du musst den Controller hin und her schwenken um dein Autole durch den Parkour zu bringen.

- NHL08
macht gegeneinander an einer Konsole auch gut Spaß. Ich finde die Steuerung extrem gewöhnungsbedürtig und nicht gerade einfach. Aber nach zwei drei Spielen packt einen so der Ehrgeiz dass wir schon vom Sofa aufgestanden sind und nen Meter vom TV hin und her gehoppelt sind weil der scheiss Puk einfach nicht ins Tor wollte ;)

- Warhawk!
Absolut mein Favorit was Splitscreen zocken momentan angeht! Maximal zu viert an einer Konsole und das beste: ONLINE! gegen andere. Macht mega Spaß wenn man sich einfach absprechen kann dass der eine Zb. das Auto fährt, einer hilf hinten auf der MG und zwei geben einem Luftunterstützung per Flugzeug. Die 30€ im Store absolut wert!!

Vielleicht konnt ich ja helfen ;)

Gruß
Matze

GoW zu zweit ein Genuß:) Auch Halo 3 macht Laune.
Kameo geht auch usw.

auf ps 2 fand ich battlefront 2 ganz witzig.
auf xbox (360) ham wir halo 1 u2 durchgespielt und halo 3 kurz angeockt. das war ma richtig geil

Die Burnout Paradise Demo macht auch mega Laune aber kann mir jemand sagen ob das "final" auch im Split gezockt werden kann?

Wär ja mal hammers!

- @ XMace: Cod 4 im Splittscreen auf der kleinsten Karte und mit Pumpgun macht ordentlich Laune (mit 2 Spielern) :D
- Resistance ist zu zweit auch ganz witzig. Am besten in der Videothek ausleihen und inerhalb von 2 Tagen durchspielen :king:
- ich hoffe ja auf Haze, das hat dann volle 4 Spieler-COOP Unterstütznug für die Kampagne :cool_alt:

also wenn ich dir was vorschlagen darf wäre:
-army of two (coop modus)
-haze (coop modus)
wenn du nicht so auf shooter stehen solltest:
-tekken 6
-burnout
-GT5
-NFS
-FIFA 08 oder PES usw.
eigentlich kannst du fast alle spiele drauf spielen, bis auf manche wenige ist ja nicht umsonst eine Konsole

Zuletzt bearbeitet:
Man müßte rein theoretisch auch zwei Konsolen miteinander verbinden können.
An jede Konsole einen Bildschirm und fertig. Kein nerviger Splitt Screen.
Oder kann man sogar an eine PS3/X360 zwei Schirme hängen?

nee das geht nicht weil jeweils aus einem gerät durch irgend einem ausgang nur einmal bild ausgangen werden kann.
ton keine ahnung

Zurück
Oben