• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele funzen net

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hi Leutz
ich hab da mal ein kleines Prob.

ALso ich habe seit Montag einen neuen PC.
AMD AthlonXP 2000+
Gef4 Ti. 4600
512 MB DDR Ram
Windows XP

Strike Force spiele ich in einer Auflösung von 1600x1200 das klappt auch wunderbar, ruckelt net usw. aber nach ca 1-1,5 mins hängt sich der rechner total auf.
Das ist auch bei anderen Spielen der Fall z.B. NOLF,RTCW, Aquanox,...

Weiss jemand woran das liegten könnte?

Was für ein Board hast du denn unter der Haube? War es ein Komplettsystem oder hast du es selbst zusammengestellt?
Wenn es komplett war, kannst du reklamieren, andernfalls solltest du schon ein paar Angaben mehr machen. Wie z.B. hängt sich der PC auf? Mit Fehlermeldung, friert das Bild ein, oder startet er einfach neu?

Moin Moin!

Also so spontan würde ich auf die cpu temperatur tippen !

würde die temp mal kontrolieren !
und da es ja ein neues system ist auch mal im bios nach gucken ob da alles fix ist!

ansonsten bleibt nur das übliche treiber vom board und graka
entweder neu oder ein wechsel derjenigen!

mfg Zeus

Mit der GF 4 Ti 4600 soll es desöfteren Stabilitätsprobleme geben, daher solltest Du mal die CPU voll auslasten, ohne die Graka zu beanspruchen (Seti, Prime95 oder ähnliches).
Wenn es immer noch zu Abstürzen kommt, könnte es tatsächlich an der Temperatur, Speichertimings oder Stromschwankungen liegen, also die Speichertimings weniger aggressiv einstellen, Temperatur kontrollieren, evtl. FSB senken usw.
Falls der Rechner aber stabil durchläuft, solltest Du den Takt der Graka deutlich senken, und dann nochmal ein Spiel starten, läuft der Rechner nun, ist die Graka Schuld.

Ich weiss - wilde Spekulationen, aber Try&Errror ist immer noch eine wirksame Methode, Fehler aufzuspüren.:)

Also ich würde auch mal auf die CPU Temp. da der 2000+ einfach extrem heiss wird aber wenn du von uns Hilfe erwartest solltest du uns mal ein paar Infos geben,wie deine Temperaturen oder Netzteil Stärke.

So, da einige mehr Infos über mein SYS haben wollen schreib ich mal alles auf:

Gehäuse Chieftec 601
AMD AthlonXP2000+
CPU-Lüfter Coolermaster DP5-7H53F-OL für CPU´s ab 2000 Mhz
3 Papst Gehäuselüfter
Enermax-Netzteil 300Watt (2 Lüfter)
Mainboard Gigabyte VRXP RAID u. LAN onboard
2x256MB DDR PC266 Infineon CL2
Grafikkarte MSI TI4600 VDT, Gef.4
10-32-40 CD/RW Ricoh MP7320A
16-48 DVD Toshiba SD-M1612
3,5” Diskettenlaufwerk Mitsumi
80GB IBM IC35L08ßAV-VA DIE 7200U/min
Soundblaster Audigy
AVM Fritz Card PCI
WindowsXP Home
Monitor Iiyama Vision Marser Pro454 HM903DT
Lautsprecher Creative Inspire 5.1 Digital 5300

So das sind meine System Komponenten.
Alle Spiele stürzen kurz nach Start des Spieles ab.
Meine CPU Temperatur beträgt 54 Grad, glaube also nicht dass der Prozessor zu heiß wird.
Im Spiel friert das Bild ein.

Ich weis echt nicht woran das liegen könnte.

Zurück
Oben