Spiele gehen aus dem Vollbild heraus.

Facto

Cadet 4th Year
Hey liebe ComputerBase Community,
Ich habe ein kleines Problem und zwar gehen Spiele bei mir immer wieder in unregelmäßigen Abständen aus
dem Vollbild auf dem Desktop.

Kann mir da jemand helfen ?

lg. Facto

Ps: Habe Windows 7 Home Premium 64 bit

Das Problem hab ich auch, leider finde ich auch nicht den Auslöser dieses Problems.
Ich vermute ein Programm will ganze zeit im Vordergrund springen und somit entsteht dieser Konflikt.
Vielleicht weiß ja jemand Rat hier :)

PS:Beim Neustarten des Systems Funktioniert wieder alles und läuft erstmal für eine unbestimmte Zeit dann wieder gut ^^

Vielleicht eine Notification eines Programmes? z.B. euer Anti-Virus? Früher mit Avira wurde ich auch immer rausgeschmissen, wenn es ein Update gab oder der mit scannen angefangen/aufgehört hat.

Ich hatte dieses Problem auch mal ...
In einem anderem Forum war dann der Lösungsvorschlag aber ich weiß leider nicht mehr was das genau war.
Ich musste auf jeden Fall unten beim Windows Zeichen etwas suchen und dann was ändern.

Dasselbe Problem passiert auch, wenn man mehrere Bildschirme benutzt und die Programmierung des Spiels so bescheuert ist, dass es die Maus nicht ordentlich im Hauptbildschirm fängt und man versehentlich auf den Nebenbildschirm klickt. In diesen Fällen wird man (außer vor dem Spielen zusätzliche Bildschirme zu deaktivieren) nicht wirklich etwas dagegen machen können.

Sollte es ein Programm und kein Programmierfehler sein, würde ich folgendes probieren:
https://www.computerbase.de/forum/threads/spiele-minimieren-sich-nach-ca-2-minuten.1269996/#post-14718094

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben