Spiele hängen sich bei windows 8 sowie bei windows 7 auf !

Fr33Zzer

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich habe mich nun auf dieser seite angemeldet, weil sich mein pc seid ungefähr 3 monaten aufhängt..:o
Vom einen auf den anderen tag ging es nicht mehr! also es hängt sich nur beim spielen auf! Battlefield 4, WoW, Arma 3..usw.
Ich denke, dass es an der festplatte liegt, denn wenn dieses proplem aufkommt steht bei der datenträgerauslastung 100% dort!
cpu auslastung ist ziemlich normal bei 30%
arbeitsspeicher bei 50%
Ich habe auch schon HD Tune laufen lassen und es hat keine fehler feststellen können.
Check drive hatte auch keine fehler gefunden
Ich habe eine western digital 1tb festplatte
Am anfang war es so, dass sich der ton aufgehängt hat also der ton hat sich immer wieder wiederholt!
ui.PNGUnbenannt.PNG
naja ich habe keinen plan was ich machen soll.. bekomm hoffentlich heute eine andere festplatte zum testen!

BIIIIIIITTTTTEE HELFEN!! :)

bisschen mehr daten zum system wären schon nett.

Einfach mal Windows+Spiele neuinstallieren.

Inzwischen sollte doch irgendwann mal jeden klar werden, dass man ohne Angaben zum System keine Tipps geben kann!

Hab ich schon.. Mehrmals !
Ergänzung ()

Ja.. aber wo kann ich die specs sehen?

cpu-z => screenshot
gpu-z => screenshot

wenn du schon nicht weißt, was du verbaut hast, geh ich mal fast davon aus, dass dir nach der neuinstallation treiber fehlen. dadurch allein kann es schon zu abstürzen kommen.

Wie sehen die Temperaturen aus?

Wenns nur beim Spielen passiert hört sich das für mich nach einem Temperaturproblem an.

Ist nur so eim tipp ich würde ein paar sachen auf den PC mal deaktivieren z.B Google Chrome oder Steam und und ...wen du bei Origin am Zocken und anderes rum wen du auf Steam am zocken bist dann Origin deaktivieren ist nur so ein tipp :pcangry:

MikeMüller schrieb:
Wie sehen die Temperaturen aus?

Wenns nur beim Spielen passiert hört sich das für mich nach einem Temperaturproblem an.

MikeMüller können auch recht haben kann auch Temperaturproblem sein.

Bitte um System Info von dir dann können die Leute dir auch helfen

Zuletzt bearbeitet:
Wenns nicht am Betriebsystem liegt würde ich mir auch ruhig mal die Grafikkarte anschauen, vor allem wenn es nur beim Spielen passiert.

​Welche Grafikkarte ist verbaut und welches Netzteil?

Eine Enterprise Testversion ist ja nun wirklich nicht zum Zocken ausgelegt.
Allein schon Aufgrund der Netzwerkdieste die im Hintergrund laufen.
Installier dir erstmal eine reguläre BS Version und berichte dann.

Zuletzt bearbeitet:
Temperaturen sind normal graka so im bereich 50-70 grad und die festplatte 38 grad
Ergänzung ()

es hängt ja auch bei windows 7 !
Ergänzung ()

es ist egal was ich offen hab.. es hängt immer !
Ergänzung ()

sd.PNG
hier!

Unbenannt.PNG die cpu 8 kerne
beim mainboard steht bei everest Name: Unbekannt..

Ein Ramtest kann auch nix schaden, mit memtest86+, das muss von Stick oder CD gestartet werden, längere Zeit laufen lassen, mindestens 2 Passes.
Ergänzung ()

CRC Fehler sind Übertragungsfehler, meist verursacht durch das Satakabel.

ok danke :) !!! ich mach mal den test ! zum glück hab ich eben erst meinen usb stick wider gefunden ^^
Ergänzung ()

Unbenannts.PNG

Bitte Bios des Boards aktualisieren

cpu-z runter und du siehst wie deins board heisst

Zurück
Oben