Spiele im kleinen Fenster oder starten gar nicht

LilaLilo

Cadet 2nd Year
Guten tag habe mir jetzt ein Computer mit Windows 10 geholt und seit dem funktionieren meine spiele nicht mehr richtig.
Ich hatte jetzt die Grafik karte umgetauscht un zu gucken das es daran liegt aber es hat nicht geholfen

wen ich ein spiel starte wird der Bildschirm schwarz und es passiert nichts bis ich zum Desktop zuruck gehren oder manche spiele starten nur so wie auf dem bild unten und ich kann die Einstellung nicht andren da es dan nur noch schwarz ist hoffe ihr könnt mir helfen.
823718

• Netzteil: Extreme Silent: be quiet! System Power 9
  • Mainboard: MSI B450M PRO-M.2 V2
  • CPU : AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz
  • Kühlung AMD: Standard Lüfter AMD
  • Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 RAM
  • SSD M.2 Speicher: Ohne M.2 SSD
  • 1. HDD / SSD Festplatte: 240 GB SSD
  • 2. HDD / SSD Festplatte: 2000 GB HDD
  • Grafikkarte: AMD Radeon RX 590 - 8GB

@LilaLilo

Schon ALT + Enter ausprobiert?

Neueste Treiber installiert?

Wie viele Monitore hast? Ist der Monitor über DP angeschlossen?

XShocker22

Schon mal Alt+Enter Taste probiert

um welchen Monitor dreht es sich ?

Welche Auflösung wird genutzt ?

Welche Auflösung kann der Monitor?

Ist diese auch im Spiel eingestellt ?

Weil das Spiel sieht gestochen scharf aus ... und der Rest wirkt überzogen zu groß ...
ein 4K Monitor wo man ein 1080p Spiel laufen lässt ?

Laut Grafik Info ja ... 3.840px × 2.160px

Wohl auch noch im Fenstermodus und nicht Vollbild ..

Zuletzt bearbeitet:
TeufelMo schrieb:
Schon mal Alt+Enter Taste probiert
ja aber hat leider nicht funktioniert
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
um welchen Monitor dreht es sich ?

Welche Auflösung wird genutzt ?

Welche Auflösung kann der Monitor?

Ist diese auch im Spiel eingestellt ?
3840 X 2160 bei anno wäre es so eingestellt aber das geht ja auch nicht so wie bei den spielen die die Auflösung nicht haben und es ist im Vollbildgestartet das spiel aber dan geht es immer so wen ich es dan versuche in den vollbild zu machen wird es schwarz und dan sieht es wieder so aus

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es so eingestellt -> dann zeig doch deine Einstellungen ingame das wir überprüfen können ..

823725

aber es ist ja nicht nur bei den spiel auch bei Heros of might and magic 5 Factorio They are billions etc manchmal geht es aber sonst schwarzer Bildschirm dan ist das spiel ohne rand und kann nix mehr machen
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Wäre es so eingestellt -> dann zeig doch deine Einstellungen ingame das wir überprüfen können ..

[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/screenshot-3-png.823725/[/IMG]

aber es ist ja nicht nur bei den spiel auch bei Heros of might and magic 5 Factorio They are billions etc manchmal geht es aber sonst schwarzer Bildschirm dan ist das spiel ohne rand und kann nix mehr machen
Ergänzung ()

Push

Zuletzt bearbeitet:
Dann schalt mal auf dx10 und 1900x1080

irgendwas stimmt mit deinem system nicht. stell nur mal dx11 ein, Auflösung so lassen.

hast du windows frisch installiert? mit allen updates?
oder kaputtoptimiertools benutzt?
ist das game überhaupt dx11 tauglich?

chrigu schrieb:

Ähm warum kann man es im Game einstellen ?
Weil das Game damit nicht umgehen kann ?

chrigu schrieb:
irgendwas stimmt mit deinem system nicht. stell nur mal dx11 ein, Auflösung so lassen.

hast du windows frisch installiert? mit allen updates?
oder kaputtoptimiertools benutzt?
Ja habe es frisch installiert mit allen Updates

Irgendwie weis der Monitor oder besser gesagt die Grafikkarte nicht welche Auflösungen der Monitor bei welcher HZ Zahl unterstützt ...

Das .INF File vom Monitor wurde mal installiert ?

stehen bei Windows im Auswählen der Auflösungen auch andere Drinnen als die 4K ?
z.b. 1920*1080 ?

xxMuahdibxx schrieb:
Irgendwie weis der Monitor oder besser gesagt die Grafikkarte nicht welche Auflösungen der Monitor bei welcher HZ Zahl unterstützt ...

Das .INF File vom Monitor wurde mal installiert ?

stehen bei Windows im Auswählen der Auflösungen auch andere Drinnen als die 4K ?
z.b. 1920*1080 ?
VON 800 X 600 ist alles dabei

Zurück
Oben