• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele mit 1000 Errungenschaften

Sawye

Banned
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
85
Hi, sind solche Spiele nicht betrug ich meine ein Spiel für 99 Cent kaufen und locker irgendwie tausende Errungenschaften auf ein hieb freischalten was ist überhaupt der sinn davon und wieso gibt es sowas auf Steam?
 
Du hast herausgefunden, weshalb es bekloppt ist, Leute nach der Anzahl ihrer Achievements zu beurteilen.
 
@DeusoftheWired ...Leute nach ihren Achievements zu beurteilen.
ftfy
War da nicht mal irgendwo ein Artikel das Valve gegen solche Trollgames härter vorgehen will? Also speziell Spiele die ohne viel Aufwand Achievements oder Sammelkarten bringen?
 
Habe selbst das ein oder andere Spiel was ein mit achievements zugeworfen hat. Muss sagen, ich finds teilweise gut das es sowas gibt, da einige spiele achievementsymbole haben die zum Profil passen, diese kann man dann ja anhängen.
Die achiements an sich jucken mich da eher weniger.
 
Valve ist schon gegen sowas vorgegangen indem die max. Anzahl der Achievements pro Spiel auf 5.000 begrenzt wurde, was natürlich immer noch viel ist. Wirkungsvoller ist aber der Punkt, dass das Spiel x-mal über den Steam Store verkauft worden sein muss, bzw. sind wahrscheinlich auch andere Kriterien zu erfüllen, damit die Achievements in deine Gesamt-Achievement-Statistik einfließen und es als Spiel in deiner Spielesammlung zählt. Bei Spielen, die das noch nicht erfüllen, steht auf der Store-Seite immer noch der Hinweis "Steam is still learning about this game". Bei den Sammelkarten ist es schon länger so, dass bei neuen Spielen erst dann welche von den Entwicklern hinzugefügt werden können, wenn es eine bestimmte Anzahl an Käufen über den Steam-Store gab. Das erfüllen die ganzen Schrottspiele aber nie, weil sie meistens kostenlos oder in Bundles verramscht werden und daher gibts bei diesen "Spielen" auch keine Sammelkarten mehr.
 
Visceroid schrieb:
Was Steam wirklich vor den ganzen Trollgames und anderem Crap retten wuerde, waere eine Rueckkehr zur persoenlichen Ueberpruefung der Titel.
Sie behaupten ja nicht einmal, dass eine "KI" den Kram ueberwacht. Das wird alles auf die Community abgeladen. Alles ist erlaubt, bis sich genug Leute beschweren.
 
Zurück
Oben