Spiele mit 2.0 GHz für mein Notebook(1.7 Ghz) geeignet?

Tobias99

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe ein Asus F555LD-XX317H mit folgenden Daten:

-intel Core i5 Prozessor mit 1.7 GHz
-8 GB Ram
-1 TB HDD
-NVidia 820 M mit 1 GB Speicher
-Windows 8

Ich wollte wissen: Kann ich mit dieser Technik auch Spiele mit 2.0 -2.5 GHz spielen? Gemeint ist der Landwirtschaftssimulator 2013 und 15, den ich gerne mitsamt der Mods und Maps gerne auf meinem Notebook spielen würde. Laut der Beschreibung auf Amazon.de verfügt das Gerät über eine DirectX 11 Unterstützung, kann also solche Spiele auch wiedergeben. Oder was sagt Ihr?
Schädigen gleich 2 der Spiele auf dem Rechner das komplette System?

Ich kann jetzt zu genannten Spielen keine Einschätzung geben, aber keine Angst, geschädigt wird da am System gar nichts. Schlimmstenfalls laufen die Spiele nur schlecht oder gar nicht.

Der Prozessor verfügt ja über einen Turbomodus. 2 Kerne 2,4 GHz, 1 Kern 2,7 GHz.
Schädigen kann das Spiel den Laptop natürlich nicht.

dein Laptop wird in einer atomaren Explosion enden.

Nein Scherz bei Seite. Installieren kannst du so viele Spiele bis die Festplatte voll ist.

Eigentlich musst du nur auf die geforderte Grafikkarte achten.

Also zu Schädigungen wird es sicher nicht kommen, da kann ich dich beruhigen. Im schlimmsten Fall ruckelt es eben. Für diese Spiele wird in den Mindestanforderungen ein Prozessor mit min. 2 Ghz empfohlen, egal welcher. Damit sind auch alte Einkerner gemeint. Du hast aber zum einen einen akutellen Prozessor und zum anderen min. einen Zweikerner (Dualcore).

Ich kann dir also versichern, dass die von dir angefragten Games in jedem Fall laufen werden, auch auf höchster Grafik, sind ja nicht besonders hardwarehungrig ;).

Nein das läuft problemlos. Ist wie auf der Autobahn: Richtgeschwindigkeit 130, man kann aber auch langsamer fahren und kommt ans Ziel. :)

die 2ghz sind sowieso eine mangelhafte angabe, da es mehr auf die pro mhz leistung ankommt. von daher hilft nur ausprobieren oder benchmarkergebnisse für deine cpu suchen

Das Spiel kann man sogar mit iGPU zocken, da braucht er sich gar keine Gedanken machen ;)

LWS läuft @ a4-1200 avg. 34 Fps