Spiele mit Unity-Engine max. Desktop-Auflösung einstellbar

lila.Tentakel

Lieutenant
GTX660 (355.**) Win XP SP3 Einzelanzeige über DVI (;) jetzt keine Schnappatmung bekommen, selten am Netz)

Dieses kleine Problem nervt mich schon länger ...

Desktopauflösung ist 1440*900, in Spielen möchte ich aber die max 1920*1080 verwenden. Leider ist dann aber auch nur max. 1440*900 möglich, also darüber hat keinen Effekt (selbst wenn über Spieloptionen anwählbar). Dieses Problem scheint aber nur nur neuere Unity-Spiele zu betreffen.

Mich wunderts, dass das bei anderen Spielen funktionieren soll. Du kannst keine Auflösung einstellen, die dein Monitor nicht darstellen kann.

Ich verstehe das jetzt so dass sein Monitor FullHD kann, er aber im Desktop Betrieb eine kleinere Auflösung fährt.

Zu dem Problem kann ich allerdings nichts beitragen, sry

Ach du willst Downsampling betreiben oder warum stellst die Auflösung höher als auf dem Desktop ?

Ach sorum ist das Problem na dann stell doch den Desktop auch auf Full HD ... und mach einfach die Symbole 25 % größer ... das geht mit Windows Bordmitteln .

Warum tut man sich überhaupt 1440x900 an im Desktop ... wenn der Monitor schlecht interpoliert siehts sch.. aus

@ Axxid ... belies dich mal über Downsampling dann weist das auch mehr geht je nach Grafikkarte ... und warum man es macht.

Zuletzt bearbeitet:
@Coaster

Ja richtig verstanden. Es klingt verrückt, aber es betriff nur Unity.

@xx

1080p Desktop ist mir einfach zu klein und die Skalierung ist bei XP noch nicht der Hit.

Zuletzt bearbeitet:
oh XP ... oh eine potentielle Virenschleuder ...

Danke @coasterblog, hab's jetzt auch kapiert. :D

@TE: Teste mal spaßeshalber, ob es mit einer benutzerdefinierten Auflösung funktioniert. Also einfach mal in der Nvidia-Systemsteuerung eine 1920x1080er Auflösung mit 61Hz statt 60Hz anlegen. Oder auch weniger als 60Hz, halt abweichend von der normalen Auflösung.
Kannst du diese danach im Spiel auswählen, trotz einer abweichenden Desktop-Auflösung?

Zurück
Oben