Spiele mit Wacom Tablet steuern

  • Ersteller Ersteller Stinkebaer
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stinkebaer

Gast
Heyhey,

Ich besitze ein Wacom Intuos 3 A5 Wide Special Edition.

hat jemand von Euch schon mal mit nem Wacom gezockt? Ich habe es bisher mit C&C 3 und UT3 ausprobiert. C&C3 lässt sich traumhaft damit spielen, UT3 geht garnicht, die Kamera "fliegt" und "zappelt" die ganze Zeit nur durch die Gegend, es nahezu unmöglich, sie ruhig zu halten. Aber ich würde echt gerne ma nen Shooter damit spielen. Hat jemand ne idee, wie man eben genanntes Problem in den griff kriegt? Gibts da Patches oder ähnliches? Würde mich wirklich Interessieren, wer damit schon Erfahrungen gemacht hat :)

Grüße
 
Hi,
sry wenn ich jetzt etwas an deiner Frage vorbei rede und selber eine Frage in den Raums stelle ;)

Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken, mir dieses Tablett zu kaufen. Kannst du berichten, wie sich damit die alltägliche Arbeit unter Windows gestaltet? Ist der Stift schwer? musst du viel hin und her rutschen, um prätzise auf dem Desktop navigieren zu können?

MfG
 
HeyHo,

also das Tablet ist erste Sahne. Der Stift is nicht sehr schwer, also nicht unangenehm, vlt. n bisschen schwerer als n Kulli. An die Arbeit mit nem Tablet muss man sich natürlich gewöhnen, wenn man noch nie was damit gemacht hat aber dann klappts wunderbar, zumindest mim Wacom. Wie's mit billigeren Tablets anderer Hersteller is, weiß ich nich aber ich kann auch jedem nur empfehlen, mehr auszugeben und n Wacom zu kaufen, es lohnt sich. Das mit dem hin und her rutschen kannst du selber beeinflussen, du kannst mit der Wacom Software definieren, wie groß der Arbeitsbereich sein soll. Du könntest z.B. auch festlegen, das der ganze Bildschirm auf dem Wacom ne Fläche von 2x3 cm belegt was natürlich übertrieben ist. Aber ich z.b. nutze auch nicht das komplette Wacom als fläche sondern nur ca 80%, da hab ich dann rechts, links und unten ca 2cm inaktive Fläche.
Spätestens in Photoshop lernt man das Wacom lieben. Ich nutze es fast immer als Mausersatz, auch außerhalb von PS weils einfach super präzise ist. N dolles Ding! Ich empfehle ganz klar, die 350€ (+) auszugeben, wenn man n vernünftiges Tablet haben will.

Aber zurück zu meiner Frage: Hat da jemand erfahrung bezüglich zocken, vor allem mit First-Person-Shootern?

Keiner sonst ne Idee oder Erfahrungen damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben