Spiele Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flipstar

Commander
Ist nur eine Kleinigkeit, aber ich habe noch nichts dazu im Inet gefunden. :)

Im Spieleordner werden installierte Spiele ja abgelegt und mit Zusatzinfos versehen, und, sehr cool, auch mit Cover angezeigt, das heruntergeladen wird.
Leider wird nicht jedes Spiel automatisch da abgelegt, und wenn man die exe dann reinzieht, werden keine Informationen und Cover dazu geladen.
zB wird DoDS und CSS angezeigt, HL2 jedoch nicht.
Wie kann ich Windows da klarmachen, um welches Spiel es sich jeweils handelt, damit mir die Cover geladen werden?

Bei mir reichts eigentlich im Spiele Ordner unter "Optionen" die beiden Häkchen zu setzen und dann läd er alle Spiele rein..

Ja, dachte ich auch, aber für BF2142, HL2 und HL2Ep1 macht er das nicht. :(
Er hat diese auch nicht automatisch beim Installieren hinzugefügt.

So, jetzt hab ich in der Businessversion endlich die Windows-Spiele, aber die passenden Cover für meine eigene Spiele krieg ich immer noch nicht her. :(

-------

So, irgendwas stimmt hier mal garnicht.
BF2142 startet nicht, sondern verursacht einen fehler, wenn ich es im Spieleexplorer aufrufen will. (Und hat immer noch kein Cover)
Wenn ich es aber im Startmenü starte, funktioniert es wunderbar.

Und das beste ist, jedesmal wenn ich CSS, DoDS, HL2 oder Episode 1 starte, wird mir eine neue Verknüpfung zu HL2 angelegt.
Hab das Gordoncover mittlerweile 5mal im Explorer. :(

Wie ist das bei euch, klappt das bei euch alles?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Flipstar schrieb:
Ja, dachte ich auch, aber für BF2142, HL2 und HL2Ep1 macht er das nicht. :(
Er hat diese auch nicht automatisch beim Installieren hinzugefügt.

So, jetzt hab ich in der Businessversion endlich die Windows-Spiele, aber die passenden Cover für meine eigene Spiele krieg ich immer noch nicht her. :(

Öhm, wie kommt man denn an die Windows-Spiele ?? Will endlich mal Solität unter Vista spielen ;)

Systemsteuerung - Programme und Funktionen - Windows Funktionen ein- oder ausschalten - Spiele

Bitte gebt doch mal bisschen Feedback und Tips zum Spieleexplorer. :(

Flipstar schrieb:
So, irgendwas stimmt hier mal garnicht.
BF2142 startet nicht, sondern verursacht einen fehler, wenn ich es im Spieleexplorer aufrufen will. (Und hat immer noch kein Cover)

Ich hoffe du hast von der exe auch eine Verknüpfung erstellt und willst nicht die exe in einem anderen Ordner ausführen?!

Nein, so schlimm ist es nicht. :lol:

Habe beides versucht, nachdem das Spiel nach der Installation nicht automatisch erschienen ist.
Eine Verknüpfung reingezogen sowie die exe reingezogen (erstellt selbst eine Verknüpfung im Ordner)

Wurden bei euch eure Spiele erkannt?
Wie ist das bei Steam-Spielen bei euch? Habt ihr auch diese wundersame Vermehrung der HL2 Verknüpfung?

*push*

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist das auch mit HL 2 :freak:
Doom3 habe ich ein neues Icon ;) Aber nicht bei Doom 3 das Ad-on :mad:.
Bei F.E.A.R habe ich auch ein neues Icon,aber nicht für das Ad-on.
Bei Fable habe ich auch ein neues Icon.

Und hast du eine Lösung bei der vielfachen HL2 Verknüpfung?

*push*

nochmal *push*

Wie siehts denn bei euch aus, wenn ihr CSS oder DoDS startet?
Vermehren sich eure HL2-Verknüpfungen auch so gerne?
Ich kann die auch nicht mehr entfernen. :(

Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich habe heute vista und steam installiert. Cs 1.6 lade ich gerade noch runter und css habe ich gespielt. in meinem ordner siehts zz so aus:

Anhänge

• SpieleExplorer.JPG
    SpieleExplorer.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 2.194
Komisch, dann liegt das wohl echt an mir. :(
Jedesmal wenn ich ein Steam Spiel starte kriege ich ne neue Verknüpfung. :(

Kannst du mir ncoh sagen, auf was die Verknüpfung von CSS genau verweist?

Zuletzt bearbeitet:
bei den doppelten games einfach raufklicken und dieses spiel ausblenden und wenn nich hinzugefügt wird, manuell mit cover hinzufügen und gut is ^^

Kommen die Verknüpfungen automatisch in den Spieleordner oder muss man das irgendwie manuell machen?haben gothic installiert finde aber kein gothic symbol in jenem ordner

Flipstar schrieb:
Komisch, dann liegt das wohl echt an mir. :(
Jedesmal wenn ich ein Steam Spiel starte kriege ich ne neue Verknüpfung. :(

Kannst du mir ncoh sagen, auf was die Verknüpfung von CSS genau verweist?

im spiele ornder?
E:\Steam\Steam.exe

sry wenn das falsch ist bin erst seit heute mit vista unterwegs ^^

Ein Update.

Auf einmal ist ein Cover zu Battlefield 2142 zu sehen, jedoch sind alle 4 HL2 Verknüpfungen verschwunden, eine Verknüpfung ohne Cover für HLSource (welches ich nicht besitze) ist erschienen und CSS und DODS haben sich verdoppelt. :freak::freak::freak:

Ich raff das gar nicht mehr.
Wie siehts bei euch aus?
Wird da etwas sinnvolles angezeigt oder nicht?

Also ich hab ein ganz anderes Problem mit dem Spieleordner.
Dieser Fehler kommt bei allen Spielen die ich so starten will.

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 1.766
Deinen Fehler hatte ich, als ich eine Verknüpfung von BF2142 in den Ordner gezogen hatte.
Wenn die Spiele selbst erkannt wurden, ließen sie sich auch starten. (Jedenfalls wurde irgendwas gestartet, auch wenns das falsche Spiel war...)

Hallo,

ich habe hier auch Probleme: Meine Spiele installiere ich alle auf der extra eingerichteten Partition E:

Die *.exe Datei von den Spielen habe ich in den Spieleordner gezogen. Häkchen ist auch gesetzt. Jetzt hab ich das Cover und die Daten zu Cal of Duty2, aber Reinbow Six Vegas, Star Trek Legacy und Siedler 2 haben kein neues Cover-Icon!:mad:

Wann läd er die Daten zu den Spielen den runter, sofort wenn man online geht??

Was soll ich jetzt tun, finde diese Funktion schon sehr ansprechend!

Laufen tun die Spiele alle!

Nicht jedes Spiel unterstützt das. Normal muss der Hersteller diese Informationen ins Spiel/Installer mit einbauen.
Für manche Spiele hat Microsoft dies schon vorher eingebaut, die Liste wird auch immer erweitert.

Wenns nicht gleich nach dem Start/Installation in der Liste ist, dann gibts dafür noch keine Infos für den Spiele Explorer.

Übrigens: Einfach nur eine Verknüpfung in den SpieleExplorer ziehen, reicht auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben