Spiele-PC 500Euro [Kaufberatung]

Ne, das Mainboard reicht vollkommen, da sind 30€ in die CPU sinnvoller investiert.

Ich denke dass die Komponenten so bleiben werden. Allerdings werde ich nun doch zum Xigmatek Asgard III greifen.

Hier steht dass eine max. 290mm Grafikkarte eingebaut werden kann. Warum gibt es bei dem Xigmatek Asgard II Gehäuse keine Angabe zur Grafikkartengröße?

Und passt eine Asus HD 6870 vernünftig in das Asgard III Gehäuse (die Graka soll, lt. Link, 279mm groß sein), die Asus würde ja demnach nur sehr knapp hinein passen?

Muss noch wegen vernünftiger Lufzzirkulation noch ein bestimmter Platz gegeben sein? Oder können Grafikkarten auch auf wenige mm knapp bemessen problemlos in ein Gehäuse gepackt werden?

Kenne mich wie gesagt null aus, wenn die Frage zu dumm ist, nunja, verdammt mich :)

Ist alles bestens. Ist nicht schlimm weil ja über der Karte noch Platz ist, wo der Luftaustausch stattfinden kann.

Ins Asgard II passen 297mm *Klick*

Luftzirkulation ist, wie gesagt unproblematisch.

Ansonsten lässt sich tatsächlich nichts mehr optiemieren, Budget ist gut ausgereizt.

Bleiben zwei Punkte dich mich ein wenig stören.

1. Wenn der PC wirklich hauptsächlich für SWTOR gedacht ist, dann warte mit dem Kauf noch. Du hast momentan noch deinen Laptop.
Evtl. sieht der Markt dann anders aus, wobei sich nicht viel ändern dürfte.

2 Zusammenbauen lassen - intelligent genug dazu bist du offensichtlich. Gut dir fehlt die Erfahrung, doch wirklich etwas falsch oder gar kaputt machen kann man da kaum.
20 Euro sind nicht viel, aber auch nicht nichts, bei auftretenden Fragen helfen wir gerne. Trau dich ;)

Zurück
Oben