Spiele PC ~800 € Bitte um Absegnung und Netzteilempfehlung

Soldeus

Cadet 2nd Year
Hallo ihr lieben,

Ich wollt meinen PC etwas aufmöbeln.

Bisher sieht meine Zusammenstellung wie folgt aus:

CPU: Intel Core I5 2500
Mainboard: Gigabyte P67 UD3P
Speicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit RipJaws
Grafikkarte: Gainward GTX 570 DDR5 1280 MB

Nun such ich dazu noch ein Passendes Netzteil. Welches würdet ihr mir Empfehlen und passen die Komponenten so ? Bisher kostet alles in allem etwa 722 €. HDD und Blu'Ray Laufwerk werden vom alten Rechner Übernommen.
Beim CPU nehm ich bewusst nicht den 2500k da ich eh nicht vorhabe zu Übertakten.

Der RAM macht keinen Sinn, nimm den günstigsten und gut is.
Netzteil schauste dich mal bei 500W um.

Nimm 1333er Ram, der 1600er bringt dir nichts. Das bisschen Geschwindigkeit merkst du nicht.

Netzteil: Be Quiet Straight Power E8 500W (Silber) oder Super Flower Golden Green Pro 550W (Gold)

Ich würde trotzdem eine 2500K nehmen, kostet nur 15 Euro mehr und steigert erheblich den Wiederverkaufswert, fall du den Rechner oder die CPU mal wieder loswerden willst. Oder vielleicht doch auf den Geschmack nach OC kommst! :)

Als Netzteil kann ich http://geizhals.at/deutschland/a342995.html empfehlen, dass oben genannte 500er würde aber auch reichen!

Ich bin da immer etwas zu großzügig, weil mir ein unterdimensioniertes NT mal mein Sys zerschossen hat! :(

so hab den ram nun gegen:

Kingston ValueRAM DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit getauscht.

Ja und zum Netzteil: Von Super Flower hab ich bis jetzt nur schlechtes gehört. Am liebsten würd ich ja bei Enermax bleiben ( hab derzeit ein 425 W Enermax drin ) allerdings sind die in der Wattkategorie die ich benötige (520-580 Watt) sehr teuer. Achja alles nicht so einfach. xD

SuperFlower hab ich einmal bestellt - das war so laut, ich habs nach 5 min Betrieb wieder ausgebaut und zurückgeschickt.
Das war grad ohne jegliche Übertreibung...

würde zu den netzteilen greifen die psycho1404 empfohlen hat...die sind gut und haben kabel managment....

edit: da war jemand schneller:D

Zurück
Oben