Spiele PC so ok ?

Posent

Banned
Hallo!

Ich kauf mir mal wieder einen neuen Spiele PC mit dem ich hin und wieder auch mal andere Dinge natürlich mache :)

Würde gerne eure Meinung dazu hören und ob ich "fehler" gemacht habe

Intel Core 2 Quad Q9450 tray, 12MB, LGA775, 64bit 268,93 €
Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express 82,43 €
Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775 29,67 €
4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX 8500C5DF, CL5 113,04 €
Coolermaster Dominator Xcalade ohne Netzteil schwarz 60,52 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5 72,72 €
Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express 210,40 €
Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS 75,50 €
Samsung SH-S203P bulk beige 27,63 €
Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer 76,06 €

PS: Ich nehme lieber den Tray weil mir 1 Jahr Garantie völlig ausreicht (CPU kostet dann ohnehin nur noch ein Trinkgeld) und ich weder die Erfahrung noch lust habe am CPU rumzufummeln

Zuletzt bearbeitet:
günstigerer ddr2 800 cl5 speicher
cpu kühler für sockel 775

als cpu würde ich dir trotzdem empfehlen boxed zu kaufen
ob du die soundkarte brauchst musst du selbst wissen.
wenn wirklich nur gespielt wird eine dual-core cpu wie ein e8400

Ich verstehe überhaupt nicht warum immer alle den Dualcore e8400 empfehlen. Also Quadcore wird im moment noch nicht unterstützt und spiele profitieren zur Zeit fast nur von der Taktrate. ABER abgesehen von Crysis gibt es kein Game im mom das mehr als Dualcore und 2,2 GHZ benötigt.
Und bis Games rauskommen die wirklich mehr Taktfrequenz benötigen wird sicherlich auch Quadcore unterstützt und dann bringt mir so ein Prozessor mehr als ein E8400.

Ich zahle nur einen geringen Aufpreis für ein Prozessor mit Quadcore der aber mit Sicherheit auch in Zukunft sehr gut ist (2 Jahre).
Deswegen denke ich das Quadcore das richtige ist :) Naja zumindest bei diesen Punkt bin relativ eigensinnig ^^

Nein, weil die aktuellen QuadCores nicht komplett ausgereift sein. Bis QuadCore voll und ganz unterstützt wird, dann brauchste wohl eh schon eine neue CPU.

Nicht ganz ausgereift? Die Anwenungen sind nicht ganz ausgereift. Was soll an einem Quad Core nicht ausgereift sein? Entweder er hat 4 Kerne oder nicht.

Ob Quadcore oder nicht - lassen wir das mal dahingestellt. An beiden Argumenten ist was dran (kommende Spiele werdens unterstützen vs. ja aber dann ist dein Quad zu langsam dafür), letztendlich hängts imo davon ab, wie lange DanielQ mit seiner CPU auskommen will.

@ DanielQ
Du solltest aber, wenn erhältlich, zu billigeren DDR2 800 CL5 RAM greifen, und, naja ob du die X-Fi brauchst ist deine Sache.
Das NT ist auf jeden Fall etwas überdimensioniert; ein hochwertiges Marken-NT (Seasonic, Corsair, Be Quiet etc) mit ca. 450W sollte es auch tun.

Ansonsten passts würd ich sagen.

mit boxed variante hast du 3 jahre garantie, mit tray 1 jahr soviel ich weiß.
der größte vorteil besteht darin das die cpu neu verpackt und ungeöffnet bei dir ankommt. wenn du die tray-version kaufst ist es sehr gut möglich das du einen umgetauschten prozzi geschickt bekommst.
der q9450 ist ne super wahl aber bringt nur was wenn du videoberarbeitung machst oder renderst. ehrlich gesagt verbraucht der mit zuviel strom und irgendwie kann man das teil nicht richtig ausnutzen im moment. ich bleib beim e8400 bis die ersten nehalems ende dieses jahres oder anfang nächstes jahr erscheinen.
als RAM würde ich den 4096MB G.SKILL PC2-1000 C5 KIT F2-8000CL5D-4GBPQ empfehlen.
wie ich dank einige kompetenter user hier im forum erfahren habe ist das 425W Enermax Modu 82+ eine ideale alternative zur BE Quiet! serie.
angeblich sollen die club 3d net so der burner sein (gesammelte fakten) evga, xfx wären angeblich technisch besser in sachen speicher usw.
die Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS hole ich mir auch 100 pro.
eine Creative Sound Blaster X-FI XtremeMusic ist günstiger und auch ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
payer1 schrieb:
als RAM würde ich den 4096MB G.SKILL PC2-1000 C5 KIT F2-8000CL5D-4GBPQ empfehlen.

Und warum? Der TE hat nichts davon gesagt, dass er ocen möchte; und selbst wenn genügten billige DDR2 800er. Diese Empfehlung bringt doch nix, das ist reine Geldverschwendung.

jeder so wie er mag. ich werd leicht OCen und nach all meinen recherchen laufen die sehr stabil auf allen boards. der 800 ist grad ma 15 € billiger...
habe alle möglichen foren durchsucht und nach 3461377171 gelesen threads wärs meine wahl...

wenn aber nicht übertaktet wird hast du ja schon selbst gesagt macht es keinen sinn diesen überteuerten speicher zu kaufen.

da lieber den um 15 € billigereren ram und um 15 euro was schönes anderes kaufen ;)

edit: um 64 euro bekommst du sogar schon einen mushkin ram, siehe hier http://www.heise.de/preisvergleich/a255807.html

Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar deine Wahl, aber deswegen musst dus ja nicht empfehlen (v.a. da du sie ja noch nicht mal hast). :)

:Dtja ich hab auch keinen ferrari f40 aber bin mir dennoch sicher das mir der flitzer gefallen würde. der speicher soll auf x38 boars gute performance leisten mit oc potential, für standard betrieb mit älteren borads ist es sicher net der renner.

ich raff es nicht oder

es ist hier nirgends die rede von einem x38 board, jeder günstigere speicher wird ihm genausoviel freude machen, wenn du selbst diesen speicher kaufen willst, dann kauf ihn aber teile uns das nicht in diesem thread immer wieder mit:freak:

es ist einfach sinnlos sowas zu empfehlen, nur weil man sich selbst soetwas leistet und sich halt darauf freut.

Zuletzt bearbeitet:
Ja echt jetzt payer1,
Deine anderen Tipps waren ja ganz brauchbar, und es ist ja auch schön dass du dich auf dein neues System freust, aber solche Empfehlungen bringen echt nichts.

nur weil du net ocen willst oder kannst muss es nicht bedeuten das ers nicht früher oder später machen wird... natürlich versuchen alle immer das günstigste den leuten zu empfehlen was imho quatsch ist.
früher oder später overclocked jeder und auch wenns 3 jahre dauert .
kommt mir so vor als würdest du ihn bevormunden wollen...typisch gigabyte fanboy:freak:

Die Samsung Laufwerke sind laut hol dir lieber ein LG oder so in der Art.
Obwohl Samsung meine Lieblingsmarke ist^^

Und wenn du nicht Ocen willst dann hol dir ein Boxed

payer1 schrieb:
...typisch gigabyte fanboy:freak:

mat_2 das würde ich mal als echte beleidigung ansehen

payer1 wir versuchen hier den leuten zu helfen, dass sie nicht zuviel geld ausgeben, da er nicht vorhat zu übertakten kann er jetzt ruhig mal den billigen ram kaufen, wo es ja nicht heißt das sich zum Beispiel der von mir gepostete mushkin nihct übertakten lässt. klar kann es sein das er irgendwann übertakten will, aber bei wem von uns könnte das nicht passieren, und wenn er seinen rechner 3 jahre nicht übertaktet und damit freude hat hat es sich schon gelohnt den günstigen ram zu kaufen.

...natürlich war das keine beleidigung....jeder so wie er kann^^
fakten für verbraucher find ich gut und über performance und geschmack läßt sich bekanntlich streiten. mir ist es egal ob der sich ddr 667 oder 800 holt aber mein info war für den fall vorgesehn falls er sich doch für ein anderes board/chipsatz entscheidet.
:D

@ payer1
Wirf doch mal einen BLick in meine Signatur bevor du darüber urteilst ob ich ocen kann oder nicht, ok? Jede Komponente wos nur irgendwie geht ist übertaktet. Immer schön höflich bleiben ;)...

UNd was hat das bitte mit Gigabyte zu tun?! :freak:

Ihr führt euch wie kleine Kinder auf...kommt zum Thema zurück

DanielQ ... ALLES PERFEKT!!
außer was ich dir schon gesagt hab
LG Laufwerk
und falls du nich ocen willst Q9450 Boxed...aber bleib bei dem Q9450 der is zukunfst sicher und du dir bestimmt nicht jeden tag ein neues sys holen willst ;)

also kannst gleich bestellen^^

Mfg
rimo11

Zurück
Oben