Jackery IFA Fireplace
Mobile

Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

@Matthiazy : Die, die sich die Karten leisten können oder alternativ wollen.
Und wenn die Grafikkartenpreise in 2027 nochmals 10–15% anziehen, dann wäre derzeit sogar der beste Zeitpunkt für einen Kauf…
Die Glaskugel hat leider niemand zu Hause, allerdings sind sich die Experten eher einig, dass die Sperrspitze noch nicht erreicht ist.

Interessieren würde mich allemal, wie sich das auf die Verkaufszahlen bei Mad Gaming, Krotus, Dubaro und Co. auswirkt. Stelle ich mir derzeit alles andere als einfach vor und hardwarerat z.B. hat den Verkauf ja schon vor einiger Zeit beendet.

Kornilein schrieb:
Interessieren würde mich allemal, wie sich das auf die Verkaufszahlen bei Mad Gaming, Krotus, Dubaro und Co. auswirkt.
Haben Einbrüche von 60% teilw. 80% zu den Vorjahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kornilein
Matthiazy schrieb:
Ich frage mich wer kauft das den noch und wie lange dauert es bis die Preise mal sinken bei Grafikkarten?
Ich hatte es ja vor einigen Seiten schonmal gesagt, Anfragen auch hier sind deutlich zurück gegangen aber natürlich heißt Rückgang nicht gleich, dass das Interesse auf 0 geht, manche sagen sich halt ich lasse es komplett, andere sind in der Situation wo ein paar Hundert Euro mehr halt ein kleines Ärgernis sind.

Die Preise werden sich erholen, wenn der Speichermarkt nicht mehr von KI Rechenzentren leergekauft wird.
Es ist am Ende ähnlich wie beim Mining, wir Endkunden stehen ganz am Ende der Schlange.
Wir stehen halt praktisch in Konkurrenz mit jenen die hoffen damit Geld zu verdienen seinen es damals die Miner oder eben jetzt die KI Firmen.

Kornilein schrieb:
Interessieren würde mich allemal, wie sich das auf die Verkaufszahlen bei Mad Gaming, Krotus, Dubaro und Co. auswirkt. Stelle ich mir derzeit alles andere als einfach vor und hardwarerat z.B. hat den Verkauf ja schon vor einiger Zeit beendet.
Ich meine, Krotus hatte irgendwann im Frühjahr oder so als die erste Preisrunde mehr oder weniger durch war mal gesagt, dass man ursprünglich (also bevor die Preise gestiegen sind) mit Wachstum gerechnet hat, jetzt rechnet er dieses Jahr bestenfalls mit Stagnation oder ggf. auch Rückgang.
Wie gesagt die Einschätzung ist schon eine Weile her.
Realistisch wird es anderswo nicht besser aussehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kornilein und KarlsruheArgus
K3ks schrieb:
noch verrückter wirds, wenn man nur Shops benutzen will, wo es das Gamebundle mit dazu gibt
ab 5070 bzw. 9070GRE(x)

Das wäre dann die Frage, ob einem das Game gefällt, insofern ist der Zeitpunkt für Manchen JETZT ok-isch
könnte Ende September ohne Gamebundle noch schlechter sein.

(x) die GRE hatte einen besonders hohen Launchpreis, ... jetzt mit Gamebundle isses erträglicher

Zurück
Oben