Spiele PC Zusammenstellung

bodensee

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

da mein Laptop den Geist aufgegeben hat, habe ich mir ein PC zusammengestellt. Was hält ihr von der Konfiguration. Mir geht es nicht darum ALLE Spiele auf Ultra spielen zu können.

Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3P

Prozessor: AMD FX-8320

Kühler: Be Quiet Shadow Rock 2 SR1,

GRAKA: AMD Radeon R9-280 STRIX

RAM: 16GB DDR3-1600 RAM G.Skill

1 TB SATA III Festplatte

128 GB SSD

was hält ihr davon?

kosten bei Ultraforce - knapp über 1000€ mit Windows 7

Die Zusammenstellung ist Ok, aber der Preis überzogen. Bemüh mal gh.de und stell ihn dir selber zusammen.

für 1000 nimm ein intel system mit einer r9 290 (x)

Fertig pcs sind immer viel zu teuer und meist immer die günstigsten teile verbaut, oder man sieht erst nach erhalt was drin steckt

wenn du nicht selber bauen willst, bei hardwareversand machen. die teile über geishals suchen und da dann in warenkorb von HWV legen und zum schluss unter service zusammenbauen hinzufügen

Zuletzt bearbeitet:
Nun Danke für eure Vorschläge aber wieso kein System mit AMD CPU's?

Weil die Intel CPUs einfach besser sind.

was hast du mit dem pc vor?
fangen wir mal so an
Ergänzung ()

NiThDi schrieb:
Sehe das wie Pupsi, von daher:

1 x Zalman Z3 schwarz

.

würde ein bessere gehäuse nehmen. DS3 oder was in der art

Welches Netzteil hattest du vorgesehen?

Was AMD und Intel angeht, hat Intel die deutlich bessere Rechengeschwindigkeit pro Kern - und viele Programme nutzen eben nicht mehr. Such mal Ergebnisse mit SuperPi, die prüfen einen Kern.

Zuletzt bearbeitet:
pupsi11 schrieb:
würde ein bessere gehäuse nehmen. DS3 oder was in der art

Würde mit Windows das Budget dann sprengen. Da machts m.M.n. mehr Sinn in die Komponenten zu investieren, die am Ende die Leistung ausmachen. Zumal das Z3 ja nun kein schlechtes Case ist.

Nimm das System von NiThDi. Die 500W reichen völlig und der Xeon ist auch für CAD geeignet. Gehäuse... gibt schönere ;)

Be Quiet hört sich gut an. Nutze ruhig deren Netzteil-Kalkulator, mehr als der ausspuckt, brauchst du nicht. Die meisten kaufen völlig überdimensionierte Netzteile, was schlicht keinen Sinn macht.

Wenns n bisschen mehr sein darf, dann investiere ruhig noch was ins Case.

Zurück
Oben