Spiele raten 2005-2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Spiele raten

@Odium

Ne, leider nicht. Der Name des Spiels bezieht sich auf eine bestimmte Gruppe/Volk aus Herr der Ringe.

Evtl. Riders of Rohan ?

@ -oSi-

Der Pott geht an dich. Riders of Rohan ist richtig!

Wer will, wer hat noch nicht ?

FFA

ay761xmycl8xtaijb.png

Nach drei Tagen gibt's Hilfe

ich hoffe doch du meinst nach drei rateversuchen und nicht nach drei tagen. wir werden ja schließlich nicht jünger und wenn ich mich dunkel erinnere galt einst als regel 24h für ein rätsel :)

Kommt mir so furchtbar bekannt vor. Ich glaube das habe ich noch zu einer Zeit gesehen, in der wenn man behauptet hätte das man irgendwann Festplatten benötigte, die größer als 100 MB waren, verbrannt worden wäre^^
Ich glaube es war ein RPG nur fällt mir der Name ums verrecken nicht ein.

Das geht ja in die völlig falsche Richtung hier ^^
Der Titel ist © 2002-2008

PS: Bin so stolz mal ein Spiel zu kennen, was nicht nach 1 min gelöst wird :D

Edit: 2. Hilfe
Auf dem Bild ist eine Festung zu sehen, die belagert wird.

Zuletzt bearbeitet:

Ich lach mich tot. Festung...wodenn? Sieht aus wie unser Vertriebsinformationssystem.....

Also ich rate mal: Stronghold ?

Jasonkk hat Recht :)
Kanntest du das Spiel schon oder hast du google benutzt?

Dwarf Fortress hab ich kennengelernt, nachdem im Januar Telepolis hier drüber geschrieben hat. Ich hab's zwei Tage versucht, aber die Grafik ist ja nur Asci-Code und man muss schon den Blick haben, ob das jetzt ein Zwerg oder ein Stein ist. Ich hatte ihn jedenfalls nicht, auch wenn das Spiel wahrscheinlich zu den komplexesten aller Zeiten gehört.
Die Festung ist auf dem Bild aus der Vogelperspektive zu sehen. An der Mauer (die vertikale linie) sieht man in der Mitte zwei Türme, die sowas wie Schleudern tragen. Der Gegner kommt mit Rammböcken und Klettertürmen.

Zuletzt bearbeitet:

@ - Odium, Hab's schon gewusst .... hab nämlich eine ganze weile ziemlich viele Roguelikes gespielt und werd per newsletter immer noch über neue Games informiert, vor einige Zeit war da eben auch Dwarf Fortress erwähnt.

Wenn ich Recht in der Annahme gehe, muss ich jetzt n' bildchen Posten, oder?

pajikaabi.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben