Spiele ruckeln im Fenstermodus aber nicht im Vollbildmodus (2 Monitore)

BlackJ4ck_

Cadet 3rd Year
Moin,
da ich zwei Monitore habe, würde ich gerne meine Spiele im Fenstermodus ohne Rand laufen lassen, damit ich auf den zweiten Monitor während dem Spielen zugreifen kann. Doch wenn ich das Spiel in den Fenstermodus schalte ruckelt das Spiel unspielbar. In meinem System habe ich eine 980 ti verbaut mit der ich auch schon verschiedene Treiber getestet habe ohne Unterschied. Selbst bei sehr Leistungsarmen Spielen tritt dieses Problem auf. Was vielleicht noch wichtig seien könnte ist, dass ich Windows 10 verwende.
Hätte einer eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte ?

rg88 schrieb:
Afterburner verwendet um die Werte mal anzuzeigen?
JpG schrieb:
Wirkt fast so, als ob die Karte nicht hochtaktet. Die Taktraten währenddessen mal überprüft?
Werde ich gleich mal testen!
Ergänzung ()

Okay die Werte der GPU (Temp., Takt, Auslastung) sind im Vollbildmodus und in Fenstermodus identisch. Was ich noch sagen sollte ist das, dass mit dem unspielbar etwas übertrieben war, es ist halt bisschen unflüssig, als ob der Monitor dem Spiel ein bisschen hinter hängt, fühlt sich so an als würde man mit nem Monitor spielen der ne sau hohe Reaktionszeit hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hängen beide Monitore an der Grafikkarte? Ich hatte solche Probleme wenn der 2te Monitor an der iGPU hing...

homerpower schrieb:
Hängen beide Monitore an der Grafikkarte? Ich hatte solche Probleme wenn der 2te Monitor an der iGPU hing...
Ja hängen beide dran, könnte es vlt. auch daran liegen, dass der eine per hdmi und der andere per dvi dran hängt? Oder das der eine Monitor 60Hz hat und der andere 144Hz?
Ergänzung ()

Okay ich hab grade die Ursache gefunden, wenn ich in den Fenstermodus schalte und auf den anderen, den 60Hz Monitor zugreife und dann wieder ins Spiel gehe läuft, läuft der andere Monitor auch nur noch mit 60Hz (hab vsync angemacht und die FPS anzahlt ist dann vonn 144 auf 60 runter gegangen). Weiß einer wie man das Problem beheben könnte ? Habe das gleiche Problem hier auch nochmal gefunden: http://www.hardwareluxx.de/community/f111/dual-monitor-setup-144hz-60-hz-problem-1099402.html

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte am DWM von Aero liegen, der ja im Windowed Mode VSync erzwingt. Mit dem Basic Theme ist der dann aus, dafür hat man dann Tearing.

Zurück
Oben