Spiele ruckeln nach Bluescreen

XeLTeS

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
33
Hallo liebe CB-ler,

Ich habe seit einer Woche eine 2080 KFA2 EX im System .

Lief bis jetzt alles problemlos .
Spiele meist Pubg und etwas Tomb Raider.

Heute habe ich mir weil's im Angebot war FarCry 5 gegönnt und ca. 1 - 1,5 Std. gespielt .
Dann steigt mitten im Game der PC mit einem Bluescreen aus und startet auch nicht selbst neu.

Hab ihn dann mit Reset neugestartet.

Bis hier hin halb so wild . Aber wenn ich jetzt ein beliebiges Game starte ruckelt das Bild bei vollen FPS. Habe über den Teiber sowohl V-Sync als auch G-Sync aktiviert also ist dank des 60hz Monitors bei 60 FPS Ende . Die hab ich aber auf Ultra konstant. Pc bleibt bei ca. 60° CPU und GPU .. auch während des Spielens. Bis zum Bluescreen lief mit den gleichen Einstellungen alles Reibungslos.


Pc :
I7-8700k delid auf 1.35v 4.8GHZ allcore
Asus ROG Strix Z370 H
16 GB Corsair Vengance 3000
Corsair 750w Netzteil Gold
WD green M2 120gb Windows 10 Platte
Crucial MX 300 SSD 500gb für Games die ich oft Spiele
500 GB externe HDD Toshiba über USB 3 für Single Player Games die ich nur 1x Spiele. Z.b. FarCry 5
LG 21:9 Full HD 60hz Monitor mit Freesync
KFA2 Rtx 2080 EX 100MHZ mehr GPU Takt 800mhz mehr Speicher takt.
Aktuellste Nvidia Treiber .

Pc hatte seit Zussmmenbau 12.2017 nie einen Bluescreen mit meiner alten Vegs 64.

Wie bekomme ich raus was Probleme macht und woher der Bluescreen gekommen ist ?
Hab einen anderen PC hier aus dem ich außer CPU ( Ryzen ) alles testmäßig umbauen könnte wenn nötig.

Grüße

Xeltes
 
Treiber schon mal neu installiert? Lief vorher ein spezielles Profil (OC oder ähnliches)? Nach Bluescreen setzt sich oft der Grafiktreiber zurück, vielleicht ist jetzt irgendeine Einstellung vergurkt.

Du solltest auch mal die Auslastungen messen. Wenn die GPU so kühl bleibt, könnte es sein dass sie nicht richtig hochtaktet und gar nicht ihre volle Leistung fährt. Das könnte z.B. auch eine Folge aus dem oben geschilderten Fall sein.
 
Nach einer Neuinstallation der Treiber und einem weiteren Neustart sind die Probleme erstmal weg. Mal sehen ob das häufiger vorkommt, kann sie bis nächste Woche Do. noch an Mindfactory zurück geben.

Danke :)
 
Zurück
Oben