• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele ruckeln

ImbaAura

Ensign
Guten Tag, nunja ich hab mir einen neuen pc zusammengestellt und der funktioniert auch Super. Battlefield 4 läuft auf Ultra Einstellungen auf höchster Auflösungen ohne Ruckler, genauso wie Need for Speed Rivals. Aber Assassins Creed Black flag ruckelt wens ordentlich zur Sache geht.. Ebenfalls wie fifa 14, das sieht einfach nur blöd aus, Grafik wie FIFA 09.. Obwohl Grafik und Auflösung auf die höchsten Einstellungen gesetzt wurden...
Mein System:
Sapphire r9 290x
AMD fx 9590
8 GB GDDR 3 Ram
Bequit 730 Watt Netzteil

Hast du Black Flag auf höchsten Einstellungen? Also Weiche Schatten, HBAO+, 4xMSAA? Dann brauchst du dich nicht wundern, das Spiel hat ziemlich extreme Anforderungen. Bei mir laufen sowohl CPU als auch GPU auf Anschlag.

Setze die Schatten auf "Sehr Hoch" (also keine weichen Schatten), stell HBAO+ auf SSAO runter und das AA auf 2x MSAA. Damit sollte das Spiel flüssig laufen. Ich komme damit im Schnitt in Städten so auf 40-50 FPS. Bei dir sollten dann 60 drin sein.

Aber mit absolut allem auf maximum wirst du mit dem System kein Land sehen. Das Spiel ist von nVidia supportet. Die Weichen Schatten sowie HBAO+ und teils auch das AA sind von nVidia und laufen auf deren Karten entsprechend "gut". Schalte also das nVidia zeugs aus dann läufts auch anständig.

http://www.pcgameshardware.de/Assas...ins-Creed-Black-Flag-Test-Benchmarks-1097928/

Wie du hier siehst, selbst wenn du deine Karte im Uber-Mode betreibst nur 40 FPS.

EDIT:
Ach ja, hätte ich fast vergessen. Das Vsync ist verbuggt und unterstützt kein Tripple buffering. Sprich, wenn du 60 FPS nicht schaffst, sackt es sofort auf 30 ab. Entweder vsync ausschalten oder den D3Doverrider installieren. Damit kannst du tripple buffering erzwingen und hast wieder so viele FPS wie deine karte auch wirklich schafft. Vielleicht reichen dir dann auch die ~40 FPS die deine Karte mit maximalen Einstellungen schafft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben