Spiele sind unscharf und sehen verpixelt aus

Manuel_xlol

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
32
Hallo,
Ich habe seit paar Wochen das Problem , dass meine Spiele sehr unscharf und verpixelt aussehen in der ferne trotz richtigen Einstellungen , aktuellen Treiber und benötigter Hardware. Ich habe euch paar Video Hochgeladen und werde diese natürlich anhängen.



Mein Pc
Ryzen 7 3800x w/ BoxKühler Prisma
700 W Corsair Netzteil
2tb M2 Samsung evo ssd
32gb Corsair Ram
Rtx 2070 super ex 8gb

Hier sind meine 3d einstellungen von Nvidia
Unbenannt.PNG
2.PNG
1.PNG


Hier geht es zu den Videos
 
Anisotropische Filterung auf 16x stellen.

Bringt 0 an FPS, verringert einzig die Bildqualität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Nvidia oder wo ?
Ergänzung ()

Oder kann es an der CPU liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Überall, beim Nvidia Control Panel als auch in allen Spielen, falls die Einstellung vom Control Panel hier und da nicht greifen sollte.

GGDSG_22.jpg
 
Bitte folgende Begriffe googeln:

Schlieren (Smearing) durch eine langsame LCD Panel Reaktionsnzeit = natürliche Bewegungsunschärfe
Motion Blur = künstliche Bewegungsunschärfe in Spielen um eine niedrige Framerate zu kompensieren
Tiefenunschärfe (Dept of Field) = künstliche Unschärfe in der Entfernung um einen Bereich zu fokussieren.
Kantenflimmern (Aliasing) = natürlicher Effekt der je größer/störender ist, desto geringer die Auflösung ist
und nur mit Hilfe einer Kantenglättung (Anti Aliasing) verringert werden kann. (Es gibt verschiedene Modi.)
Texturstreaming = bestimmt wie scharf Texturen in der Entfernung sind und wie schnell sie geladen werden.
Level of Detail = bestimmt wie Objekte in der Entfernung dargestellt werden bzw. dann aufgebaut werden.
Anisotrope Filterung = bestimmt wie scharf bzw. detailreich Texturen (z.B. Boden) in der Entfernung sind.

Zusammenfassung: Du hast keine Probleme denn man kann Spiele nicht mit der Realität vergleichen
weil sämtliche Objekte müssen berechnet werden und können nicht gleichzeitig dargestellt werden !
 
Aber diese unschärfe störrt mich einfach bei der bewegung als wäre motion blur an obwohl es aus ist in den spielen . Kann mir jemand zeigen wie die option bei nvidia ist
0ssi schrieb:
Bitte folgende Begriffe googeln:

Schlieren (Smearing) durch eine langsame LCD Panel Reaktionsnzeit = natürliche Bewegungsunschärfe
Motion Blur = künstliche Bewegungsunschärfe in Spielen um eine niedrige Framerate zu kompensieren
Tiefenunschärfe (Dept of Field) = künstliche Unschärfe in der Entfernung um einen Bereich zu fokussieren.
Kantenflimmern (Aliasing) = natürlicher Effekt der je größer/störender ist, desto geringer die Auflösung ist
und nur mit Hilfe einer Kantenglättung (Anti Aliasing) verringert werden kann. (Es gibt verschiedene Modi.)
Texturstreaming = bestimmt wie scharf Texturen in der Entfernung sind und wie schnell sie geladen werden.
Level of Detail = bestimmt wie Objekte in der Entfernung dargestellt werden bzw. dann aufgebaut werden.
Anisotrope Filterung = bestimmt wie scharf bzw. detailreich Texturen (z.B. Boden) in der Entfernung sind.

Zusammenfassung: Du hast keine Probleme denn man kann Spiele nicht mit der Realität vergleichen
weil sämtliche Objekte müssen berechnet werden und können nicht gleichzeitig dargestellt werden !
 
Schaut doch auf seine Grafikeinstellungen, überall hat er die Anisotropische Filterung AUS.
Und wenn er die nicht wieder einschalten will, tja pech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha008
Wie Bard schon geschrieben hat, stelle die Filterung im Treiberpanel auf 16x und gucke ob dein Problem weg ist.
 
Manuel_xlol schrieb:
Aber diese unschärfe störrt mich einfach bei der bewegung als wäre motion blur an obwohl es aus ist in den spielen .
Dann musst du schauen was für ein Panel dein Monitor verbaut hat. VA schliert am meisten
und es gibt auch Monitore mit zuschaltbarer Blur Reduction (zu erkennen an 1ms MPRT) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der ist im Standard Modus ein ziemliches Schlieren Monster. Wenn man die Response Time erhöht
dann wird eine Blur Reduction zugeschalten aber dann geht FreeSync gegen Tearing leider nicht mehr.

c24fg70b.JPG
 
Zurück
Oben