Spiele unter Vista: wieso werden oft keine Verknüpfungen erstellt?

Hawk0178

Captain
Ich bin gerade dabei mein Vista neu einzurichten, jetzt fehlen nur noch ein paar Games. Problem dabei: einige erstellen einfach keine Verknüpfungen im Startmenü:freak:

Das passiert auch wenn ich das Setup "Als Administrator öffnen" lasse, betroffen sind u.a. C&C 3, FlightSim X und Company of Heroes. Sie tauchen zwar im Spiele-Explorer auf, aber selbst dort kann ich nicht per Befehl "An Startmenü anheften" eine Verknüpfung erstellen. Letztere ins Schnellstartmenü geht aber einwandfrei:rolleyes:

Jemand ne Idee an was das liegen mag?

EDIT

Hab grad NFS Carbon installed. Komischerweise hat es diesmal geklappt, allerdings hab ich hier einen spezifischen Ordner im Startmenü ausgewählt. *verwirrtbin*

es gibt doch jetzt dieses vista siegel von ms... alle spiele die bestimmte voraussetzungen erfüllen bekommen dies... die spiele die du da genannt hast, haben das glaub ich... kann sein, das vista es deswegen im spiele explorer schmeißt... wenn man dort dann mal das jeweilige spiel anklickt sieht man auch diesen leistungsindex (wobei der net gerade stimmen mag)
also an sich ist das ne prima idee...
und dein nfs hat dieses siegel z.b. 100%ig net, weil es keine breitbild auflösung (ohne crack) unterstützt.

Naja das beantwortet meine Frage aber leider gar nicht. Mehr geht es darum warum bestimmte Games (siehe oben) KEINE Verknüpfung im Startmenü erstellen

Hawk0178 schrieb:
Naja das beantwortet meine Frage aber leider gar nicht. Mehr geht es darum warum bestimmte Games (siehe oben) KEINE Verknüpfung im Startmenü erstellen

hab ich doch gesagt.... dein warum ist mit dem vista siegel erklärt.... >> keine verknüpfung im startmenü, dafür im spiel-explorer....
und wenn du umbedingt dort ne verknüpfung haben willst, mach sie dir doch selbst :freak:

x:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

x = Systemplatte

der ordner programdata ist aber versteckt... musst du also selber sichtbar machen...
und wenn du dann im entsprechenden ordner bist, dann haust dir halt selber ne verknüpfung rein.... bzw erstellt vorher noch nen anderen ordner... das kannst du machen wie du willst ;)

Zurück
Oben