• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele von Ubisoft nach Steam umziehen. How

Mongoo

Lieutenant
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
918
Habe ein Ubisoft account mit vielleicht zehn Spielen aber alles ältere und nicht installiert. Müssen sie überhaupt auf Steam oder können sie auch Ubisoft bleiben? Auf jeden Fall bekomme ich verschiedene Aussagen. Wenn ich auf Steam nach einen Spiel schaue was ich auf Ubisoft habe, meint er ich soll es kaufen auf Steam. Muss das Spiel installiert sein um es nach Steam zu transferieren?

Einmal Bild von App und einmal ein Link von der App zu nen Browser mit Account Details
 

Anhänge

  • IMG_20240223_052416.jpg
    IMG_20240223_052416.jpg
    324,7 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_20240223_055043.jpg
    IMG_20240223_055043.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Hm .... ich lass mich gern eines besseren belehren. Aber wie soll das funktionieren?

Du kaufst ja nicht nur das Spiel. Du kaufst auch die Möglichkeit von Steam bzw. Ubisoft Server diese herunterzuladen, patchen zu können, und der jeweilige Anbieter kümmert sich bei älteren Titeln darum, dass sie auch auf neuen Systemen noch laufen.

Warum sollte Dir jetzt Steam ein Spiel und den Service dazu bieten, den Du Ubisoft bezahlt hast?

Das wäre wie wenn Du zu Lidl gehst, einen Joghurt bezahlst und den dann von Netto haben willst. Ja, ne, oder? Finde den Fehler.

Mit den Verknüpfungen kannst Du bestenfalls das Spiel von dort aus starten. Installieren musst Du es aber über den ursprünglichen Launcher. Das hab ich aber noch nie gemacht, ich benutz einfach die jeweiligen alle.

Alles klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hollow84, MikeLitoris, acidarchangel und 3 andere
wenn du das spiel auf Ubisoft gekauft hast, musst du es über ubisoft runterladen und spielen.

wenn du ein ubisoft spiel über steam gekauft hast, dann kannst du es nur über steam installieren und von dort aus starten. Es wird zwar die ubisoft connect software installiert (darum auch die konten verknüpfung) aber die ist nur für die server verbindung und DRM abfrage.

du kannst ein natürlich ein Ubisoft gekauftes spiel bei steam verknüpfen als(steam fremdes spiel) aber das ist nix anderes wie das Spiel icon auf dem Desktop)

spiele transferieren geht nicht.
 
Okay dann lasse ich es so und mach gar nichts mit steam. Dachte das Ubisoft irgendwann eingestellt wird und man muss die Spiele umziehen
 
Ich frage mich auch, wie man auf die Idee kommt dass das einfach mal so machbar wäre.
Wenn im Epic Store ein Game gekauft wird, dass es auch bei Steam gibt, dann muss man es bei Steam nochmal kaufen wenn es auch in der Steam-Bibliothek auftauchen soll als echtes Steam Game.

Falls Ubisoft den eigenen Store einstellen sollte, dann wird es sicherlich einen Weg in einen anderen Store geben für die gekauften Games, sei es GOG, Epic oder auch Steam in Abhängigkeit wie Ubisoft dass dann vertraglich regeln würde.

Leichter verstehen kann man es wohl bei Cross-Plattform, also im Meta-Store ein Game für die Quest 3 gekauft muss für PC-VR auch nochmals gekauft werden bei Steam.
 
Mongoo schrieb:
Okay dann lasse ich es so und mach gar nichts mit steam. Dachte das Ubisoft irgendwann eingestellt
wenn das passiert, kann das sein das diese spiele weg sind. Ausser Ubisoft gibt die spiele frei zum download ohne DRM und Launcher nutzung. Ansonsten pech.
 
Mongoo schrieb:
Dachte das Ubisoft irgendwann eingestellt wird und man muss die Spiele umziehen
Wenn Ubisoft sich darum kümmert ja. Du selbst kannst da gar nichts machen.
 
Glaube ich habe das mit Bethesda verwechselt
 
Northstar2710 schrieb:
wenn das passiert, kann das sein das diese spiele weg sind. Ausser Ubisoft gibt die spiele frei zum download ohne DRM und Launcher nutzung. Ansonsten pech.
Nicht zwangsläufig der Bethesda Launcher ist auch dicht gemacht worden und man könnte die Games in Steam übertragen .
 
Ubisoft ist zudem eher Dicke mit dem EGS aktuell. Wenn dann kann man die Spiele vermutlich dort hin transferieren. Ubisoft bietet das aber aktuell nicht an.
 
HyperXnew schrieb:
Nicht zwangsläufig der Bethesda Launcher ist auch dicht gemacht worden
stimmt, aber nicht weil es Bethesda nicht mehr gibt. Microsoft hat ja Bethesda 2 jahre vorher Bethesda gekauft. Da Microsoft die kooperation mit Steam intensiviert hat, Gehe ich hier eher von einer Microsoft entscheidung aus.
 
Du kannst ohne Probleme jedes Ubisoft-spiel, welches du bei Steam gekauft hast, nach der aktivierung auch von den UBI-servern herunterladen und direkt über UBIconnect installieren und starten.
Umgekehrt geht es natürlich nicht, weil: warum?

Du kannst aber jedes "steam-fremdes Spiel" mit deiner steam-Bibliothek verknüpfen und darüber starten.
 
Zurück
Oben