Ich hab mir jetzt Alice geholt und schon ein paar Stunden gespielt und muss leider sagen, dass ich das CBS-Urteil teile (auch wenn die öfters mal krass falsch liegen, wenn sie zum Beispiel mal wieder ein neues CoD dermaßen in den Himmel loben oder Spielabbrüche anprangern, die bei mir im Endeffekt nie aufgetreten sind). Dem Spiel fehlt es total an Abwechslung, man springt praktisch dauerhaft von Plattform zu Plattform und verhaut zwischendurch mal ein paar Gegner, die oftmals die gleichen sind, und das auch noch mit einem Waffenrepertoire, das ich selten in einem Spiel als so begrenzt erlebt habe.
Dazu ist das Spiel so krass linear, dass man eigentlich eine filmreife Story wie in DMC4 erwarten müsste. Aber auch die ist Mangelware. Zusätzlich läuft man ziemlich viel durch eine absolut leblos wirkende Welt, weil die einzigen Interaktionsgegenstände Hebel, herumliegende Tränke und Erinnerungen, sowie anfangs ein paar Textschnipsel sind, wovon bis auf die Hebel nichts irgendetwas bewirkt, geschweige denn lustig ist oder sonst irgendeine Emotion in mir auslöst.
Spielspaß wollte bei mir bisher ganz und gar nicht aufkommen, deshalb spiele ich ab jetzt auch nicht mehr weiter.
Kurzum: Dieses Spiel ist absolut lahm.