• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele wie DMC4 und Darksiders

Warhorstl

Commodore
Hi!

Ich suche Spiele, die ähnlich wie Darksiders und Devil May Cry 4 sind, ebenfalls eine gute Grafik, vllt sogar noch aktuellere haben und natürlich auf dem PC spielbar sind.

Wäre geil, wenn ihr mir da was empfehlen könntet.

Gruß
Warhorstl

definitiv auf darksiders 2 warten.. der erste war großartig und der zweite teil sieht in jeder hinsicht um welten besser aus.. das könnte nen meisterwerk werden :)

ansonsten alice madness returns.. fand ich auch großartig, obgleich nich fehlerfrei.. paar nervige szenen und ein bissl zuuu lang. ansonsten super :) war aber ein stilistisches meisterwerk sondergleichen

/e: achja bzw.. flaute is am pc für solche spiele angesagt ja.. das aber deswegen, weil das reinrassige und pure konsolengames sind :D is halt so wie mit puren strategietiteln die es auf konsole auch sogut wie nie schaffen ;) find ich zwar schade, aber leider muss man sich dran gewöhnen.. was noch recht gut ist ist prince of persia von 2009.. der cel shading teil.. gabs vor paar tagen bei steam für 3€ oder so da hab ich ihn mal geholt

Zuletzt bearbeitet:
@ ACMELtd

POP hab ich ab the two thrones quasi gehasst da Warrior Within meine Offenbarung war so dermaßen genial düster und abgedreht ! Deswegen könnte ich dir (Warhorstl) auch POP Warrior Within empfehlen dürfte ja nichtmehr viel kosten :P

Auf Gamestar.de gibts übrigens ein Testvideo von Ninja Blade , ich glaub ich bestells :P

Über Alice habe ich gelesen, dass es absolut langweilig sein soll. Aufgrund der Spielidee wollte ich mir das eigentlich holen, der CBS Test hält mich davon aber irgendwie ab.

Ninja Blade war mir bis eben unbekannt, ich schau mir das mal an.

E: Prince of Persia ist nicht so mein Ding, irgendeins von den älteren Spielen habe ich mal gezockt, das wurde mir schnell zu eintönig. Oder hat sich das geändert?

Warhorstl schrieb:
Nicht dein ernst? :lol:

EP1C_LAW schrieb:
Auf Gamestar.de gibts übrigens ein Testvideo von Ninja Blade , ich glaub ich bestells :P

Lass es lieber ;)!
Das Spiel ist zwar ganz witzig
Aber habs im endeffekt bereut
Zu einfach, unschön und naja... Story? Vergiss es ^^

alice madness returns is geil.. ein super game das sich definitiv lohnt ! die tests sind sooo lächerlich wie man sich nur vorstellen kann.. ehrlich.. vertrau der spielermeinung.. es ist ein publikumsliebling.. siehe hier:

http://www.metacritic.com/game/pc/alice-madness-returns schau dir die userwertung an bei 131 bewertungen.. 8.9 is der hammer :) es ist wirklich sooo gut.. und sogut wie kein game kriegt von den usern solch eine bewertung.. sogar 90% games kriegen oft nur 7.5er bis 8.0er im schnitt von usern :)

@ Acme wie lang ist denn die Spielzeit von Alice und wie gut funktioniert PhysX ?

physx kann man vergessen da es die framerate halbiert.. ohne physx hab ich mit allem auf maximal, 8xfsaa und fullhd ausnahmslos 60fps gehabt ohne das es einmal drunter gefallen is (hab vsync an daher k.a. wieviel mehr ich hatte.. is auch nich so wichtig)..

mit phsyx ging die framerate sogar auf 20fps und das schon am anfang bei paar partikeln der pepper gun...

physx is nich schlecht vom stil her, lohnt sich aber nich annähernd bei dem performanceverlust.

die spielzeit.. ähm.. ich hab 14 stunden gebraucht und mir war das game etwa 3 stunden zu lang.. die hätten ein chapter komplett weglassen sollen denn eins von den 5 chaptern ist schlecht.. alle anderen 4 sind der wahnsinn und das besagte eine stinkt stark ab qualitativ.. hätten die das einfach weggelassen wärs um welten besser gewesen, aber nunja :) im gesamten nen richtig richtig gutes game.. vom spielgefühl her wars in etwa soo gut wie darksiders.. vom stil her besser.. wären da die paar kritikpunkte net, hätte es darksiders locker in die tasche gesteckt.

So habs besstellt für 25 (UK ):)

Hmm naja mit ner 5x0 klappts schon mit physx :P

freu mich schon drauf habe disney alice kinderversion immer gehasst , doch dieses düstere Spiel ist genau richtig für mich .

welche 500er ?? ich denk die 570er könnte auch drops machen.. nich au f30fps, aber unter 60fps definitiv glaub ich xD spätestens wenn dann in die level kommst wo das 10-fache an partikeln vorkommt wie am anfang woes bei mir schon auf 20fps gedroppt ist, müsste jede graka einknicken xD

aber wie schon gesagt.. unwichtig da es ohne phsyx sogut wie identisch ist..

nur hab ich eins vergessen.. ich hätte dich warnen sollen das es ein zuuu krankes game ist.. sowas hab ich noch nie gesehen was da in manchen szenen vorgekommen ist.. mir wurde schon übel und sie habens in einem chapter übertrieben.. es war so gestört.. abgründe der psyche :D ich bin stark abgeärtet und mir machts nix aus wenn wie bei dead space baby-monster als gegner kommen, auch wenn das schon superhart ist.. aber alice hat das um ein vielfaches getoppt.. aus einer psychopathischen kindlichen sichtweise.. also nicht mit brutalität sondern mit grenzenloser psychopathie

Meine heißgeliebte 580DC2 1 Jahr für gespart ( Schüler 16 ) und mit Blut Schweiß und Tränen in der Tischlerei und als Pc -hobby Reparateur , hart erarbeitet . Das musste so gesagt werden weil hätt ich nur 580 geschrieben klingt es so "angeberisch" :P

Ach bei sowas bin ich abgehärtet hab mit 10 Requiem for a Dream gucken dürfen :P , genau sone Psycho Sachen schau ich gerne , auch wenns mal Gänsehaut gibt :)

hrrhrr xD requiem is aber doch net schlimm.. is nix.. den hab ich auch schon locker 10 mal gesehen. das erste mal sogar kurz nachdem er rausgekommen ist.. großartiger film :)

aber alice empfand ich als etwa noch nie zuvor dagewesenes.. es waren paar sachen drin die wirklich gestört waren.. gestörter als alles was ich vorher gesehen hab.. und ich hab auch manhunt und manhunt 2 gezockt und alles anderen härtesten und kränksten games und filme ever xD

Jetzt freu ich mich nochmehr drauf :)

Ich hab mir jetzt Alice geholt und schon ein paar Stunden gespielt und muss leider sagen, dass ich das CBS-Urteil teile (auch wenn die öfters mal krass falsch liegen, wenn sie zum Beispiel mal wieder ein neues CoD dermaßen in den Himmel loben oder Spielabbrüche anprangern, die bei mir im Endeffekt nie aufgetreten sind). Dem Spiel fehlt es total an Abwechslung, man springt praktisch dauerhaft von Plattform zu Plattform und verhaut zwischendurch mal ein paar Gegner, die oftmals die gleichen sind, und das auch noch mit einem Waffenrepertoire, das ich selten in einem Spiel als so begrenzt erlebt habe.
Dazu ist das Spiel so krass linear, dass man eigentlich eine filmreife Story wie in DMC4 erwarten müsste. Aber auch die ist Mangelware. Zusätzlich läuft man ziemlich viel durch eine absolut leblos wirkende Welt, weil die einzigen Interaktionsgegenstände Hebel, herumliegende Tränke und Erinnerungen, sowie anfangs ein paar Textschnipsel sind, wovon bis auf die Hebel nichts irgendetwas bewirkt, geschweige denn lustig ist oder sonst irgendeine Emotion in mir auslöst.
Spielspaß wollte bei mir bisher ganz und gar nicht aufkommen, deshalb spiele ich ab jetzt auch nicht mehr weiter.

Kurzum: Dieses Spiel ist absolut lahm.

Hast du mal DMC3 probiert?

Ansonsten gibt es soweit ich weiß nicht vergleichbares am PC. Du könntest höchstens andere 3rdPerson Spiele dir mal anschauen wie z.B. Dead Space, Batman AA, Assasins Creed ...

Oder eine Konsole zulegen ;)

EDIT: Herr der Ringe gab es mal in dem Stil für PC ... aber das ist von 2003

http://www.pcgamesdatabase.de/gameinfo.php?game_id=1287&cat=zit&PHPSESSID=d2

REEDIT: Hach, doch noch was eingefallen: Star Wars - The Force Unleashed 1 + 2

Zuletzt bearbeitet:
Auf Konsolen gibts spiele ala Darksiders wie sand am Meer

Dantes Inferno (sehr gut)
God of War 1 bis 3 (alle verdammt gut, nur PS3)
Devil May Cry 1 (das beste der Serie)
Bionetta (total obergeil)
Ninja Gaiden (wer ne herrausvorderung sucht)
Batman Arkham Asyum (für mich der kracher schlechthin, auch für PC)

@mimi: Die Spiele hab ich leider auch schon gespielt oder sie sprechen mich aufgrund der Aufmachung nicht an (Dead Space). DMC3 habe ich noch nicht gespielt, wie sieht das grafisch aus und sind die Bossgegner da auch so krass wie in 4?

Eine Konsole besitze ich leider nicht und werde mir auch aus Prinzip niemals eine zulegen, weil ich die fortschreitende Entfremdung der Spielehersteller von der Plattform PC nicht noch unterstützen möchte.

DMC3 habe ich selbst nie gespielt, nur den 4. Aber es soll schwieriger sein (laut Reviews) wenn ich mich recht entsinne.

Tja, wenn du The Force Unleashed auch hinter dir hast, dann siehts recht mau aus auf dem PC.

Eventuell auf Warhammer 40K Space Marine warten (kommt im Herbst)? Und wie gesagt Darksiders 2 wenns kommt.

Ach, vielleicht Prototype?

Prototype habe ich auch schon gespielt ^^

Meine Warteliste ist mittlerweile ganz schön lang:
Darksiders 2
AC Revelations
Batman AC
DMC 5 (das wohl noch ewig dauern wird)
Prototype 2
Shadows of the Damned

Zurück
Oben