• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele wie The Walking Dead (Serie)

The Mechanic

Lt. Junior Grade
Hallo
Nachdem ich jetzt endlich mal Zeit hatte die TV-Serie The Walking Dead nachzuholen, würde mich die selbe Thematik in Spieleform reizen.
Ich meine weder das Adventure noch dieses (schlechte) The Walking Dead: Survival Instinct. Mich würde viel eher ein "Manager"/ Simulationsspiel interessieren. Überlebende in einem Lager versorgen, Spähtrupps zusammenstellen die nach Nahrung und Waffen suchen, entscheiden welche Überlebenden man aufnimmt.

This War of Mine war ja in der Hinsicht schon sehr gut und auch das was ich suche. Jedoch hätte ich gerne etwas mit Zombies.
Gewisse Flashgames kenne ich auch schon (mit den Strichmännchen). Etwas ausgefeilter sollte es aber schon sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
State of Decay?

Zuletzt bearbeitet:
Day-Z :P

exekuhtor schrieb:
Stimmt. Das hatte ich damals, als es auf der Xbox 360 rauskam gezockt. Keine Ahnung warum, aber ich hab das dann recht schnell wieder aufgegeben. Könnt ich mir aber wieder mal für PC anschauen. Danke

Täusch ich mich oder wurde das Spiel nicht laufend weiterentwickelt und auf Xbox360 war das nur eine Art Beta Version?
Was hat sich seitdem getan?

State of Decay hätte ein besonderes Spiel werden können , allerdings kam es meiner meinung nach ein Jahr zu früh raus.
Vieles wirkt immernoch unfertig und schnell zusammengewürfelt.Kann mich da noch an einen Trailer erinnern wo man sein Fahrzeug komplett modifizieren konnte , wurde komplett entfernt wie so vieles andere auch.Selbst das fahrverhalten wurde nicht weiterentwickelt , von der Story mal ganz zu schweigen.
Trotzdem Spiele ichs gern.Ein Zombie Spiel ala GTA V werden wir aber wohl die nächsten 5 Jahre nicht sehen.

Hi!

Guck auf Steam. Da wählst du State of Decay oder Day-Z oder The Forest oder Walking Dead und dann bekommst du Vorschläge mit ähnlichen Spielen. Kann mich gar nicht mehr an alle erinneren, aber da gibt's jede Menge Zombie-Überlebensspiele bis hin zu welchen, wo mincecraft-artig Lager gebaut werden oder Tower Defense Varianten.

Gruß
MoJo77

Zurück
Oben