• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overkill's The Walking Dead: Skybound beendet weitere Entwicklung

Nachdem man jahrelang die Payday 2 Kuh gemolken hat mit einem DLC nach dem anderen dachte ich The Walking Dead wird mal was frisches. Scheinbar ist das ein absoluter Flop geworden. Ob Overkill sich bis Payday 3 über Wasser halten kann? War eigentlich lange Zeit Fan der Payday Serie und hatte große Hoffnungen, aber offenbar sieht es nicht gut aus für die.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wurschthaut
Muss sagen ich mag The Walking Dead aber mich hat das Spiel nicht wirklich angesprochen. Es sah bei Lets Plays und Streams sehr langweilig aus. Die Grafik war ganz hübsch aber die Mechaniken im Spiel waren sehr langweilig. Wie gesagt hab es selbst nicht gespielt und kann deswegen nur Eindrücke schildern.
 
Keine wirkliche Überraschung, sieht einfach nach einem schlechten Left 4 Dead aus, aber eben mit dem Namen "The Walking Dead" wollte man natürlich einen bekannten Namen nutzen...
Das in die Jahre gekommene Left 4 Dead ist dem Spiel einfach meilenweit vorraus.
 
Als ich damals den Trailer sah hatte ich zumindest erhöhtes Interesse am Spiel - nachdem ich dann ein paar Monate später in Erfahrung brachte dass das Spiel von den Payday-Machern kommt hab ich meine Hoffnungen auch zugleich begraben und es bis auf das Endergebnis auch nicht weiter verfolgt. Verwunderung kam auf als ich dann widerum Erfuhr dass das der gleiche Entwickler ist der Riddick ans Licht gebracht hat. Hm.
 
Diverse Betas mitgemacht und dort schon gewusst, dass es ein Flop wird. Die Idee war gut, aber die Umsetzung katastrophal. Was dann im nachhinein alles ans Tageslicht kam, erklärte auch den Zustand des Spiels.

Mit Left 4 Dead ist das aber auch nur bedingt zu vergleichen. In den zweiten Teil habe ich mit einem Kumpel letztens reingeschaut und das ist eine Perle sondergleichen. Da konnte man noch sagen "Es läuft einfach."
 
Da wäre es für den Ruf wahrscheinlich besser gewesen das Projekt nicht zu veröffentlichen und auf Eis zu legen.

Hat sich ja nicht sehr lange gehalten.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es nur im Englischen oder im Deutschen auch gilt, aber wenn ein Name mit "S" endet wird dann nicht einfach nur das ' angehängt?
Also Overkills'
Bzw gerade nachgesehen. ihr habt ein S zu viel. Die Firma heißt Overkill ;)
 
Ich kann mich noch erinnern, wie sie damals bei der Ankündigung groß Werbung in den Payday-Channels gemacht haben. Mit Countdown hat jeder auf ein großes Update gewartet und dann wurde nur dieser Schmarrn angekündigt :freak:
 
Verstehe eh nicht warum man auf gedeih und Verderb Game at Service Multiplayerspiele entwickeln will da das meiste Geld zu verdienen ist, ist absolut verständlich aus der Sicht des Publishers.

Das Problem ist aber, es gibt einfach zu viele Spiele von Battleroyal Shootern, Sandbox Survial, MOBAs, DOTAs usw.
Der Kunde kann nur begrenzt seine Zeit für so spiele investieren, er spielt ja dadurch ja nicht mehr nur weil jetzt was neues rausgekommen ist das sehr ähnlich ist wie Produkt XY.
Da stellt sich halt die Frage warum sollte er das jetzt spielen?

Entweder man produziert was, was bis dato davor nicht gab und geht als Trendsetter, oder aber man wiederholt Spielmechaniken die nicht mal annähernd mit Branchenprimus rankommt und fällt auf die Fresse.

Wenn man weiß das man nicht mithalten kann mit Referenz warum verbrennt man das Geld?
Der Kunde ist doch nicht blöd warum sollten sie offensichtlich scheiß Software kaufen wollen.
Die Publisher/Studios denken das Game at Service die Zukunft sind, vergessen aber das Spiele wie GTA, Red Dead Redemption 2 gerade die, die Kohle machen genau wegen der Story, Singleplayer und Gameplay + Online Modus
 
Ich fand die Beta zumindest unterhaltsam, aber da hat sich schon abgezeichnet das es schwierig werden könnte.

Ich verstehe einfach nicht das man aus dem Grundkonzept nicht was gescheites stricken kann. Bisher hat kaum jemand ein gescheites Zombieapokalypsen Spiel hingekriegt, das man auch im Koop spielen kann. Sowas wie Project Zomboid nur mit schicker 3D Grafik, aber gleichem Umfang wäre genial.
 
Schade hatte Potential
 
Was für eine FSK Einstufung hat das Bild eigentlich?
Sicherlich nicht FSK 12...
 
Das "Walking Dead"-Franchise scheint im Spielebereich wirklich "doomed" zu sein. Ich kann diese ganzen Zombie-Fratzen schon seit längerem nicht mehr sehen und hoffe dass diese ganzen Schrottspiele in der Versenkung verschwinden
 
Der "Zombimarkt" ist eben auch schon gesättigt, und wenn man da nicht heraus sticht wird es eben schwierig. Wenn die das eingestampft haben hat man in dem Fall nichts versäumt.
 
Thommy-Torpedo schrieb:
Schade hatte Potential

Heute hat alles „Potenzial”, hatte schon zur Beta vieles bemängelt und war erstaunt das keinem Auffiel wie Monoton das Spiel war und wie wenig Inhalt in der relativ langen (mehrphasigen) Beta überhaupt den Spielern gegeben wurde. Vor allem was nervte im Endeffekt waren QT-Events was sehr an ein anderes Spiel im The Walking Dead Univserum erinnerte hust
 
|SoulReaver| schrieb:
Der "Zombimarkt" ist eben auch schon gesättigt
Ich würde sofort auf den Hype Train aufspringen, wenn da mal jemand mit einer vernünftigen Idee und einem vernünftigen Publisher/Entwickler um die Ecke kommt. Seit Left 4 Dead kam da halt nichts mehr ;) Ich mein die müssten doch einfach nur ein SP oder Koop (wichtig) Game bauen, welches quasi wirklich The Walking Dead simuliert.
Viele stecken vermutlich Hoffnung in World War Z, aber ich habe da so meine Zweifel.
 
Zurück
Oben