• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele wo Entscheidungen den Spielverlauf beeinflussen

Ich empfehle "Fahrenheit". Falls für dich englisch gar nicht in Frage kommt, hoffe ich, dass der Tipp zumindest einem stillen Leser hier hilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Ganz genau das wollte ich eben auch empfehlen.
Wenn, dann Fahrenheit ! Mehr Entscheidungsfreiraum+Konsequenzen, einer netten Story und deutscher Sprachausgabe wirst du so schnell nicht in einem Paket finden.
 
Wenn du die Fallout und Witcher Reihe nimmst, lesen wir dich mindestens ein Jahr nichtmehr ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Wie sieht's denn mit Until Dawn aus? Als Non-Konsolero konnte ich das selbst nicht spielen, soll aber in der Hinsicht ganz gut sein. Und man kann sogar auf ein Eichhörnchen schießen.
Davon soll übrigens ein hochgelobter Nachfolger in der Mache sein.

Ansonsten sehr schade, dass es zwingend deutscher Ton sein muss. Alpha Protocol hat mir echt viel Spaß gemacht und auch beim dritten oder vierten Durchspielen habe ich noch neue Wendungen entdecken können.
 
Also ich bin der Meinung, wenn Ihr Quantum Break und Fahrenheit empfehlt, dann müsst Ihr aber auch unbedingt Heavy Rain empfehlen.
 
Du willst unbedingt diese tollen Ps4 Spiele spielen:

Detroit become Human, komplett in Deutsch.
Until Dawn gibt es auch für dir PS4 und auch komplett in Deutsch
The Wolf among us, ich habs nur in English, gibts auch komplett in Deutsch
Heavy Rain auch auf der PS4 komplett in Deutsch
Beyond two Souls, auch auf derPS4, komplett in Deutsch
The walking Dead Season 1-8, leider nur Text in deutsch

Detroit ist das beste Spiel das es momentan in der Richtung gibt. Ich habe es zwei mal gespielt und hatte zwei mal ein komplett anderes Spiel, da ich einmal der good boy und einmal der bad boy war.


Alle anderen Spiele die dir hier vorgeschlagen werden, sind keine Story Telling Games.
Die User hier scheinen Adventures mit Story Telling zu verwechseln, da es sowas auf dem Pc nur selten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nebulus schrieb:
The Wolf among us, ich habs nur in English, gibts auch komplett in Deutsch
The walking Dead Season 1-8, leider nur Text in deutsch
...
Alle anderen Spiele die dir hier vorgeschlagen werden, sind keine Story Telling Games.
Die User hier scheinen Adventures mit Story Telling zu verwechseln, da es sowas auf dem Pc nur selten gibt.

Lustig! Du nimmst zwei Telltale Spiele in deine Auswahl und erzählst was es gäbe sowas nur selten für den PC? Von welcher Plattform kommen wohl die ganzen Point and Click Adventures, die neuerdings allesamt zu interaktiven Filmen mutieren?
https://telltale.com/series/
https://www.daedalic.com/games
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulus
nebulus schrieb:
Alle anderen Spiele die dir hier vorgeschlagen werden, sind keine Story Telling Games.
Naja, der TE hat ja auch nach was anderem gefragt:
killertomate285 schrieb:
ich suche Spiele wo ich im Dialog oder durch Handlungen den Spielverlauf verändern kann.
Wo sich das nun mit den anderen Vorschlägen beißt sehe ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulus
Dragon Age 1 wird bis jetzt nicht erwähnt? Wobei sich dort die Entscheidung hauptsächlich auf die Gefährden auswirkt. Wer bleibt? wer überlebt? wer wird König? Was das betrifft noch immer mein Favorit. Die Hauptstory Endet aber immer Gleich. Der Drache wird getötet.
 
Dokram schrieb:
Naja, der TE hat ja auch nach was anderem gefragt:
Zitat von killertomate285: ich suche Spiele wo ich im Dialog oder durch Handlungen den Spielverlauf verändern kann.
Wo sich das nun mit den anderen Vorschlägen beißt sehe ich nicht.

Naja, das passt wohl auf alle Spiele! Da könnte man auch Counterstrike nennen. Durch Handlung im Spielverlauf, lässt sich das Spiel verändern.:evillol:
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Lustig! Du nimmst zwei Telltale Spiele in deine Auswahl und erzählst was es gäbe sowas nur selten für den PC? Von welcher Plattform kommen wohl die ganzen Point and Click Adventures, die neuerdings allesamt zu interaktiven Filmen mutieren?
https://telltale.com/series/
https://www.daedalic.com/games

Mannomann, wer soll das alles spielen?

Die aufgepeppten Point & Click Spiele sind natürlich sehr gut. Und nicht alle Telltale Games sind gute VideoGames. Ich vermisse am Pc wirklich gute Story Games. Witcher3 ist da eine große Ausnahme. Ansonsten warte ich auf die wirklichen Highlights wie Last of Us2 oder Days Gone! Sowas fehlt dem Pc eben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade nur Heavy Rain ein. Fahrenheit damals war auch super, die Steuerung und die Reaktionsspielchen haben mich aber teilweise genervt. Das ist in Heavy Rain besser gelöst meiner Meinung nach. Die anderen User haben Vieles genannt, selbst gespielt habe ich aber nur diese beiden genannten Spiele. The Walking Dead hab ich angespielt und fand es ebenfalls Klasse!
 
Tyranny

Die meisten Rollenspiele bieten viele Entscheidungsmöglichkeiten, die sich auf den Spielverlauf auswirken. Bei Tyranny kommt dann noch das Setting dazu, wo der Spieler auch richtig böse sein darf, ohne vom Oberboss gehaßt zu werden... Obwohl (?)
 
Versuch es mit "Consortium".
Bin selbst über Deus Ex zu diesem Spiel gekommen. Ein großer Fokus liegt auf Dialogen, aber es kann durchaus auch gekämpft werden.
Der zweite Teil ist (zum Glück :)) in Entwicklung und ich bin sehr gespannt darauf. Es wird auch eine Funktion geben , mit dem man seinen Spielstand aus dem ersten Teil übernehmen kann. Eben weil alles Konsequenzen haben soll.

Hoffe es gefällt Dir
 
Zurück
Oben