hallo erstmal.
also ich hab folgendes zu ibay24 zu sagen:
1. uncut versionen die in deutschland nicht ohne weiteres erworben werden können kann man da ja kaufen ohne probleme. nur leider dann kann man die spiele dann nicht aktivieren (Steam fehlermeldung: artikel ist in ihrem land nicht verfügbar)
und jetzt wirds lustig... ibay24 enthält dir diese info vor. lediglich mit dem hinweis auf ihrer Seite: Spiel lässt sich in Deutschland nicht ohne weiteres aktivieren. man benötigt ein legales extra programm was man kostenlos downloaden kann.
ja alles kein problem... ABER...
dieses programm (hotspot shield) ist zwar legal und ohne weiteres zu bekommen aber mit diesem programm verschleiert man (um es einfach zu sagen) seine IP und genau das ist das wo man gegen die SSA (Steam Subscriber Aggrement) verstößt.
das kann zurfolge haben das steam deinen account sperrt.
2. (beispiel: EA) es kann passieren das dein key von ea oder steam nach einer weile gesperrt wird.
ea hat dazu folgendes zu sagen:
Ihre Seriennummer wurde deaktiviert. Bitte verstehen Sie, dass der Verkauf einzelner Seriennummer nicht gestattet und lediglich unseren Partnern (EA Store, Steam, Metaboli oder auch Gamesload) vorbehalten ist. Sollten Sie eine einzelne Seriennummer an anderer Stelle erworben haben, so handelt es sich hierbei um eine illegale Seriennummer, welche nicht für den Verkauf bestimmt ist. Sollte ihre Seriennummer nun gesperrt oder ungültig sein, dann können wir Ihnen leider nur noch empfehlen, dass Sie sich an den Verkäufer wenden und den Kaufbetrag erstatten lassen.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen in diesem Fall leider keine Hilfestellung für illegal erworbene Ware anbieten können.
Kaufen Sie das Spiel dann bei Interesse bitte im regulären Handel, um weitere Komplikationen zu vermeiden. Sollten Sie eine digitale Version (Download) des jeweiligen Spieles wünschen, so möchten wir Ihnen nahe legen dies über unsere Partner zu erwerben
Mit freundlichen Grüßen Ihr EA Kundendienst
(auszug von :
http://www.gutefrage.net/frage/ibay24-de-erfahrungen)
3. steht in der ibay24 agb... punkt IV 3
ich habe zurzeit selber diese erfahrungen machen müssen und warte auf meine 28.99€.
so noch was zum kundenservice: ibay24 kundenservice ist unter aller kanone. die angebliche ICQ hilfe ist seit ich die aufgenommen habe nicht einmal online gewesen (3 tage).
per email bekommt man nur standartmails und es wird sich keine mühe gamacht überhaupt die kundenmails zu lesen.
wenn man ihnen auf die nerven geht bekommt man keine antwort mehr.
fazit: EINMAL UND NIE WIEDER!!!!! gebt 10 euro mehr aus und ihr habt keine probleme wobei ich sagen muss. amazon hat schon ganz schöne schnäppchen erst recht durch den adventskalender zurzeit.
naja ich hoffe einfach mal ich bekomme das geld wieder...
MFG