Spielefähiges Notebook gesucht ~500€

Domski

Captain
Hallo zsuammen,

Ich bin für die Schwester meiner Freundin auf der Suche nach einem spieletüchtigen Notebook im Preisrahmen von ca 500€. Wenn es 50€ mehr werden würden, wäre das auch kein Beinbruch.
Ohne lange rum zuschwafeln hier die Anforderungen an das Gerät:

Größe: Ungefähr 15 Zoll - Wenn es größer wäre, wäre es auch nicht schlimm, da das gute Stück nicht wirklich portabel benutzt werden soll. Vom Wohnzimmer, in die Küche, nach oben in ihr Zimmer, zum Dachboden ihres Bruders, wieder nach unten zur Schwester...wie das halt so ist. Gleich vorne weg: Ein Desktop PC kommt nicht in Frage.

Hardware:
Tja...wirklich genaue Anhaltspunkte kann ich da nicht nennen. Zumindest nicht so, als wenn ich eines Suchen würde. Aber ich versuche das einmal relativ allgemein zu fassen:

Leistungsstarker Prozessor: Dualcore ist selbstverständlich Pflicht. Ab 2x2Ghz
Spielefähige Grafikkarte: Als Exempel wurde mir Sims 3 genannt, welches ordentlich laufen sollte. Andere Games zum Zeitvertreib dürfen auch gerne laufen. Grafikwunder werden aber nicht erwartet. Ordentlich soll es laufen - nicht mehr und nicht weniger. Abzüge in der Detailpracht und Qualität werden ohne Murren in Kauf genommen;)
RAM: Mindestens 3GB
Festplatte: Relativ egal - wird angemessen sein. Keine speziellen Wünsche
Akkulaufzeit: So lang wie möglich:D, kann aber eigentlich auch außer Acht gelassen werden.

Sonstiges: Wlan, Laufwerk (natürlich kein! BluRay), Windows muss auch nicht dabei sein, Webcam wäre ein nettes Gimmick.

Das wäre es auch schon.
Die Firma dankt im Voraus:D

Gibt eventuell noch einige wenige alternativen, aber das genannte Notebook von "DunklerRabe" ist schon komplett deinen Wünschen entsprechend!

Hier ist der erste, der mir über den Weg gelaufen ist: Klick

Ich habe dabei jetzt nur auf deine angegebenen Anforderungen geachtet.

Zur Graka gibts folgenden Test: Klick
-> Damit sollten die Spieleanforderungen erfüllt sein. Sims 3 mit 58 fps auf hoch.

Gibt es Vorstellungen/Wünsche beim Hersteller?

mfg

Der ist auch sehr gut!

Zunächst: Vielen Dank für die prompte Antworten:)
Vllt. muss ich mich etwas strikter Audrüken: Es soll wohl kaum ein Spielenotebook sein. Sondern lediglich ein spielefähiges Gerät....wenn auch ich nach kurzzeitiger Überlegung zugeben muss, dass das Gerät für die zukünftige Besitzerin je besser wäre, desto besser man darauf spielen könnte.

Was wäre wenn wir die Preisgrenze auf ca 600€ anheben?

Edit: Huch...auf einmal so viel:D Das Toshiba gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut. Würde ich jetzt pauschal gegenüber dem Samsung bevorzugen.

P.S.: Herstellerwünsche gibt es nicht. Vollkommen egal.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja...das bringt mir bzw. ihr dann nicht so viel.
Wenn ich eines suchen würde, sehe das auch wieder ganz anders aus:D Obwohl ich momentan zu einem Thinkpad greifen würde...aber das ist jetzt was ganze anderes:D

Packen wir das Toshiba auf die imaginäre Liste und hoffen evtl noch auf ein alternatives Exemplar.

Die vorgeschlagenen Laptops erfüllen deine Wünsche doch schon komplett, wenn dir der Toshiba gefällt dann würde ich dir raten den zu nehmen. Die 100€ mehr würden sich nicht wirklich lohnen, die leistung bleibt nahezu gleich und ist für deine Wünsche total ausreichend!

Bis 600 Euro: Klick

wie bereits erwähnt werden nur die CPU's etwas besser. Der MSI hat einen minimal schnelleren cpu und die minimal schnellere Graka. Da lohnt sich aber der Aufpreis schon fast nicht mehr. Allerdings kenne ich mich nicht so sehr mit MSI und Toshiba in Sachen Qualität aus. Vielleicht kann da noch jemand anderes was dazu sagen.

Edit: Hab noch ein Sony Vaio gefunden mit wesentlich schnellerer Graka (Test -> Sims 3 hoch: 132 fps) und Corei3 CPU: Klick
Allerdings etwas über 600 Euro. Jetzt stellt sich die Frage, ob sich das dann wieder lohnt. An diesem hat sie dann sicherlich länger Spaß würde ich behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn 100€ mehr, dann würde ich das in ein höher auflösendes Display investieren.
Toshiba kann ich aus eigener Erfahrung als qualitativ sehr hochwertig empfehlen, keine Ahnung wie es bei MSI aussieht.

also ab 650€ kriegste schon in etwa die doppelte leistung: core i5 + flottere grafik

http://geizhals.at/deutschland/?a=503144&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

Toshiba Satellite L500-208

---------

ansonten gäbs bei um die 500€ noch das: ASUS X5DAF

http://geizhals.at/deutschland/a513767.html

-------

für ca 400 gibs das Asus K50AF-SX020L mit gleicher annäherend gleich leistung, aber quasi kaum akku ^^

http://geizhals.at/deutschland/a514140.html

---> ich würde mir das mit 650€ überlegen, dann hast was richtiges ;)

Zurück
Oben