Notebook gesucht ~500€

SaschaS

Lieutenant
Moin zusammen,

ich bin bei der Bundeswehr habe meinen Desktop-PC in der Kaserne und nur für's Wochenende möchte ich den nicht hin-und hernehmen. Natürlich wäre ein weiterer, günstiger Desktop-PC eine Option, aber da ich viel Reise, soll es doch ein Notebook sein.

Wie viel möchte ich ausgeben?

Nicht mehr als 500€, da ich ihn nicht so viel nutzen werde.

Was möchte ich damit machen?

Eigtl. spiele ich nicht viel, aber WENN er LoL/Sc2 auf ~mid hinbekommt wäre es cool, aber nicht zwingend erforderlich. Ob nun Low oder gar nicht ist dann egal. Das sieht dann zu schlecht aus. :D
Ein mattes Display wäre cool, da ich im Sommer auch gerne draußen sitzen würde. Nicht kleiner als 15". 17" sind vermutlich zu groß, wenn er auch mal öfter mit in den Flieger soll (?)
Ansonsten mache ich nicht viel damit. Überwiegend also Filme und im Internet surfen.

Würde mich freuen, wenn ihr mir den ein oder anderen vorschlagen könntet. Ich habe bei Geizhals geschaut, wusste aber nicht, was ich bei den ganzen Filtern reinhauen soll und dann gab es immer noch zu viel Auswahl. :)

lg,
Sascha

edit: Wenn er günstiger ist, ist es auch nicht schlimm. :P

Zuletzt bearbeitet:
Im Filter:
-Display 14-16", Mind 1366x768 Pixel
-Mattes Display
-Core i3 4xxxU oder i5 4xxxU
-4GB Ram

Ich habe viel gutes vom Lenovo B70 gehört. Hau dann eine 256GB SSD rein und du hast ein krass schnelles Teil.

Für Dota und Sc2 reicht auch die IGP. Hast halt ne schlechtere Auflösung aber im prinzip kein verkehrtes Gerät. Die dedizierte Grafikkarte wird mit dem Akku kurzen prozess machen.

Natürlich ist die IGP längen schwächer als die Nvidiagrafik. Nie was anderes gesagt. Das Probook ist einfach portabler und braucht nicht zwingend eine Steckdose um einen langen Atem zu haben. Spielt auch qualitativ in einer ganz anderen Liga. Das Asus hat die dedizierte Grafik zusätzlich zu versorgen und wird dementsprechend deutlich weniger lange durchhalten. Hinzu kommt das grob auflösende Display. Bei 15" würde ich doch schon FullHD kaufen.

Also bei Dota sehe ich kein Problem mit Midsettings, SC2 kann ich nicht viel zu sagen.

Ist eben ein Abwiegen, gerade bei 500€.

Mit was für Akkulaufzeiten kann ich denn bei beiden Notebooks rechnen?
Macht sich die Auflösung bei vielem Filme schauen bezahlt oder ist der Unterschied marginal? Bei Spielen werde ich ja nix in FHD spielen können, da ich mich da vermutlich im 1-stelligen FPS-Bereich bewege. :)

Ich muss mir am Wochenende im Elektromarkt mal den Vergleich Glare/Non-Glare anschauen. Hatte hier im Forum gelesen, dass die Farben bei Glare schicker aussehen...
Ergänzung ()

Push
Ergänzung ()

http://www.amazon.de/Lenovo-Noteboo...TF8&qid=1443213749&sr=1-2&keywords=lenovo+z70

den hab ich noch gefunden. bessere auflösung, gleiche graka wie der asus, weniger speicher und schlechterer prozessor. hdd brauch ich auch nicht, ssd reicht. einziger nachteil -> glare. muss morgen mal schauen, ob mich das stört.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben