• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielefrust Frustspiele! Gladiator Sword of Vengance

Roy

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
389
Hallo, ich hänge in einem Level fest wo man in 70 Sek. 5 Fässer zerschlagen muss, ich schaffe höchstens 2. Gibt es zu diesem Spiel sinnvolle Cheats oder Trainer? Unsterblichkeit habe ich schon - nützt aber nichts. Zeit anhalten wäre gut.

Oder mache ich was falsch? Warum ist das so schwer? Ich schaffe nicht mal die Hälfte der Fässer.

Auch habe ich den Eindruck, dass in den letzten Jahren die Spiele immer schwerer werden. Ein Spiel soll doch Spaß machen, wenn ich was schweres machen will, dann gehe ich zum Gewichtheben.

Danke
 
also ich finde, solche "Frustpassagen" gehören dazu............:D

Ausserdem: Spiel mal Ultima 7 ..... DAS ist ein knüppelhartes Spiel!!!!!!
 
Wenn es an mir liegt, dass ich ein Level nicht schaffe sehe ich es ein - aber nicht wenn es an der Steuerung liegt. Und die ist dermaßen beschissen. Man muss Fässer zerschlagen. Ich renne aber ständig zu den Gegnern hin die mich belästigen. Ich kann zwar kurzzeitig die Fixierung beenden aber kaum kommt ein neuer Gegner wird er schon wieder anfixiert. Und es rennen 10 Gegner gleichzeitig um mich herum. Wenn das nicht nervt!

Rätseleinlagen oder besondere Strategien gehören wirklich dazu - aber nicht solcher Mist! Nervfaktor geht nicht höher!

Typisch Konsolengame.
 
Solche Frustteile gibt es leider in jedem Spiel. Das ist der verzweifelte Versuch der Programmierer das Spiel spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.

Cheats kenn ich leider nicht, da ich keine benutze und du solltest auch lieber die Finger von Cheats lassen. Die nehmen meiner Meinung nach nur den Spielspaß weg.
 
@Deamon 777

Du meinst wohl unnötig in die Länge zu ziehen!

Haegemonia ist der bisher schlimmste Titel, der mir auf diese Weise in die Quere gekommen ist. Zeitweise weiß man (Trotz beschreibung) nicht, was man eigentlich machen muss. Sogar einige der Anfangslevels sind kaum beim ersten Mal zu schaffen, weil wenn man irgendwas erforscht was falsch war sofort die Mission fehlgeschlagen ist. Man hat kaum spielerische Freiheiten. Total ätzend. Und dann noch das Einheitenlimit... Echt schrecklich!
 
Selber Schuld wenn man solche Spiele spielt *fg*

Im gegensatz dazu verblöden die Egoshooter, die ja immer einfacher werden : (

Das waren noch Zeiten mit Blood 1 .. *hehe
 
Vielleicht findest du eine gute Komplettlösung! Schau hier nach: http://www.cheatz.de/

Bis jetzt habe ich immer etwas brauchbares gefunden. Möglicherweise gibt es einen Patch, der die Sache leichter macht.:)
 
@Sherman

Komplettlösungen sehe ich mir sonst nur in Aussichtslosen fällen an. Bei Haegemonia hab ichs schon nach 1 Tag nicht ohne Ausgehalten, aber thx für den Link. Ich gucke immer bei http://www.Cheats.de/. Die haben alles, nur leider sehr viele Banner Ads.

Gepacht hab ichs schon auf 1.07. Vorher lief es erst gar net bei mir *grml*

[EDIT]

@Rain
Das Spiel ist nicht sonderlich komplizert, nur mangelt es doch stark an der Übersicht und den Einsatzbeschreibungen, die nicht immer klar die Ziele vorgeben und einen so "in die Falle" locken.

[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, eine Spielelösung nützt nichts. Ich weiß ja was ich machen muss: Es ist nur eine kleine Arena wo man 5 Fässer die im Kreis stehen zertrümmern muss. Aber mit der Steuerung ist es nicht möglich.
 
Aber in einem Walkthrough stehen oft nützlich Tipps. Unter anderem auch besondere Anmerkungen, wie man schwierige Passagen überwindet.

Nachsehen würde ich schon.
 
Ja klar. Geschaut habe ich schon, es gibt aber nur sinnlose Cheats wie Hud an/aus oder Blut an/aus, eine Lösung direkt gibt es (noch?) nicht.

Frohe Weihnachten allen.
 
Kenne das Game noch net. Ist das sehr neu? Wenn ja, dauert es immer nen bisschen, bis es Trainer gibt. Bei Cheats.de sind die immer recht fix mit dem Aktualisieren...
Musst halt nur ein bissle warten.
Hast du schonmal im Forum der Entwickler nachgeguckt? Vielleicht hängen ja alle Spieler an der Stelle und es ist einfach net zu schaffen bzw. haben vielleicht da einige Leute Tipps, wie man das sonst schaffen kann.
 
na das hört sich ja toll an.
wie gut dass ich mir das spiel gestern im geschäft nicht gekauft habe, ein paar minuten hatte ich es schon in der hand :)

obwohl ich deiner meinung, dass spiele immer schwerer werden nicht zustimmen kann.
früher wurden spiele programmiert, damit der spieler verliert und es so lange versucht, bis er es schafft - um des schaffens willen.
heutezutage werden die (meisten) spiele besonders leicht programmiert, ganz im sinne des entertainments - hauptsache der spieler verliert nicht ein mal die lust...
 
Die Spiele werden schwerer?

Die Spiele werden vielleicht kürzer, aber nicht unbedingt schwerer. Beispiel: Max Payne 2. Das ist kurz und ziemlich easy...
Ab und zu sollen games auch herausfordernd sein. Es macht auch keinen Spass wenn einem alles in den Schoß fällt.


PS: Elende Cheater hier :rolleyes:
 
ein hammerhartes spiel ist chaos legion!!

oder mir sagt einer wie ich alle teile der thanatos legion zusammen bekomme :-)
 
Und wie sieht es mit Herr der Ringe - Rückkehr des Königs aus. Wie ich in verschiedenen Foren gelesen habe schafft es niemand das Spiel ohne Cheat durchzuspielen. Ich bin auch ziemlich weit gekommen aber im Level wo Aragorn Merry und Pippin vor Olifanten... beschützen muß, habe ich aufgegeben. Frust!

Oder The Simpsons Hit and Run, viele Zeitmissionen, die Hüpfpassagen nerven doch nur. - Mir fällt gerade ein, das sind alles Konsolenspieleumsetzungen! Wenn die Steuerung besser wäre, wären die Spiele auch spielenswerter.
 
Man sollte sich die 18er Version kaufen (Finish Moves and Gore).

Schlecht ist das Spiel nicht - wenn man es gut durchspielen könnte.

Infos auf www.acclaim.de
 
ehrlich gesagt ist doch gerade das gerücht, dass man ein spiel nur mit hilfe von cheats schaffen können soll, ein anreiz es ohne zu versuchen :D

gibts dafür schon einen patch oder ist einer geplant? wenn die steuerung wirklich so grottig ist...
 
SNES waren noch Zeiten... Damals hat man noch in den Controller gebissen :D

oder ihn auf der Bettkannte zertrümmert *GG*
Deshalb lege ich mir keine Konsole zu, ein Rechner hält einfach mehr aus ;)
 
obwohl ich deiner meinung, dass spiele immer schwerer werden nicht zustimmen kann.
früher wurden spiele programmiert, damit der spieler verliert und es so lange versucht, bis er es schafft - um des schaffens willen.
heutezutage werden die (meisten) spiele besonders leicht programmiert, ganz im sinne des entertainments - hauptsache der spieler verliert nicht ein mal die lust...

Der Meinung bin ich auch.Die Spiele müssen ja auch einfach sein damit man sich den Nachfolger oder ein neues Spiel 3 Wochen später kauft.
C64 oder Amiga da waren noch ganz andere Schwierigkeitsgrade.Da konnte man auch nicht mal eben im Internet nach einer Lösung oder einem Cheat suchen.
 
Zurück
Oben