• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spieleliste ohne Onlineaktivierung

ToteHosenFan

Cadet 3rd Year
Hallo Forumsfreunde!

Ich war den ganzen Tag auf der Suche nach einer neuen Tastatur und Maus. Dabei bin ich bei MM, Saturn, Atelco etc. jedesmal vor den Spieleregalen hängen geblieben um für die nächsten Schlechtwetterwochen einen kleinen Spielepool anzulegen. Was gibt es für Spiele ohne Online-aktivierungszwang? EA und Ubisoft sind für mich kein Thema mehr und werden gemieden wie die Pest! Einen Account bei Steam habe ich (leider) für Halflife 1 und Counterstrike angelegt, aber ich benutze ihn nicht mehr (wer mir sagen kann wie ich das Konto wieder löschen kann bitte ich um Infos) Ich spiele eigentlich alle Genres von Wimmelbild bis Ego-Shooter (S-Playermodus) außer Sport- und Rennsimulationen sowie Rollenspiele und Taktikshooter, also

Monkey Island
Wind Commander
Kyrandia 1,2,3
Wolfenstein
Return to Castle Wolfenstein
Spear of Destiny
Simon der Sorccerer 1,2 3
Doom 1,2 (kein 3):D
Duke Nukem 3D Extrem (kein Duke Nukem Forever):D
Sherlock Homes 1, 2, 3, 4, usw.
[cut]
xxxxxx
xxxx
usw. usw. usw.

[/cut]
Need for Speed (für meinen Enkel, der wollte dann jeden Tag zu Besuch kommen);)
Call of Duty 1,2 und United Offensive
Unreal Anthology (nur "The Awakening" gespielt)
Quake 4
Far Cry
Landwirtschaftsimulator 2010
Striker SoC
Striker SC
Striker CoP (mein aboluter Hit, schon x-mal gespielt - kenn jeden Bandit mit Vornamen):p
Die letzten Games waren:
Far Cry 2 - Reinfall:(
Landwirtschaftssimulator 2011 - Reinfall:eek:, ist wahrscheinlich SUPER - unterstützt aber nicht mehr mein Lenkrad. Außerdem alle Erweiterungs-Mods etc. nur noch gegen eine Menge Extrageld
Skat 2012 - schön gemacht, aber im SPlayer gegen Computergegner zu spielschwach. Hier besteht noch die Möglichkeit im Web gegen Gleichgesinnte Online zu spielen - muß nur ein Konto anlegen... mal abwarten. Publisher ist zone2studios...!?

Jetzt sitze ich also hier und habe nichts mehr zum zocken - außer wieder CoP. Kaufen wollte ich mir eigentlich u.a. Metro 2033, aber da steht groß Game for Windows und auf der Rückseite war eine sehr schlecht lesbare Bedingung und die Aufforderung, sich im www die Lizenzbedingungen anzulesen und bei Weigerung das Game ungeöffnet wieder umzutauschen, why?

Das wirft bei mir die Frage auf: gibt es im Web eine Datenbank oder Liste mit Spielen die Auskunft gibt u.a. nach Genre, Aktivierung, SPlayer, MPlayer und ob man das Produkt oder nur die Nutzungsrechte erwirbt etc., wo man sich vorab schlau machen kann um Fehlkäufe oder Ärger zu vermeiden? Besteht u.U. Bedarf an einer solchen Liste?

Tschau...
ToteHosenFan

Zuletzt bearbeitet: (Fehler gefixt)
"und ob man das Produkt oder nur die Nutzungsrechte erwirbt" => Die Nutzungsrechte sind das Produkt ;-)

Liste? Leider keine Ahnung.

Willst du keine Onlineaktivierung oder keine Anmeldezwang?
Weil eine Onlineaktivierung kann u.U. auch nur die Eingabe eines Codes sein und das wars.

@Precide: Ich denke schon, dass klar ist, was gemeint ist. Wie du sagst, das ist bereits eine Online-Aktivieurng und damit "tabu".

Zurück
Oben