• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Risen Steam-Onlineaktivierung

beorek

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich weiß nicht ob ich mit meinem Problem hier, im rollenspieleberreich, im richten unterforum bin, aber ich dachte mir das ich hier wohl die meisten Risen-Spieler erreiche kann, die mir helfen können.

Und zwar habe ich Risen über Steam erworben und auch gleich runtergeladen. Wenn ich jetzt das Spiel starten und online aktivieren will, kommt am Ende eine Fehlermeldung von Risen-@ctiv "Fehler bei der Verbindung zum Server: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen".

Ich hoffe es war jetzt kein rausgeschmissenes geld und es gibt eine Lösung für mein Problem.

Happy Weihnachten und danke im vorraus.

(falls es damit was zutun hat: B.system ist Windows7 64bit. )

Lass erstmal deine Spieldateien von Steam checken.
Rechtsklick in Steam auf das Spiel => Eigenschaften => Lokale Dateien=> Spieldateien auf Fehler überprüfen. Melde dich dann nochmal wenn es nichts gebracht haben sollte.

"Alle Datein erfolgreich überprüft" aber es funktioniert trotzdem nicht.

Habe mir Risen mal spaßeshalber auf Steam gekauft und muss sagen, bei Mir ist das gleiche Problem! Wenn man dann auf den Link klickt (manuelles Aktivieren) öffnet sich Chrome (oder FF - je nachdem) in dem ein "Anfrage senden"-Button ist. Drückt man da drauf, erscheint folgende Meldung:
Ups! Google Chrome konnte tpamaint.tages-protection.com nicht finden.
Dass passiert auch mit Firefox und UK IP!

das ist doch echt zum kotzen... ich gebe dem Support von Steam 2 Werktage mir zu antworten, ansonsten werde ich versuchen mein Geld wegen nicht vollständiger Ware (es fehlt ja der Aktivierungscode) bei Paypal zurück zu bekommen.

ich verstehe nicht warum man so eine sche*** überhaupt anbietet wenn man es nicht spielen kann, das muss denen doch auffallen. Das ganze World Wide Web ist voll mit Beiträgen die darüber berichten aber niergens findet man eine Lösung..

Ah okay. Ich habe nämliche den Support von Targes (der Kopierschutz, der bei Risen verwendet wird) angeschrieben, da ja weder die automatische noch manuelle Aktivierung funktioniert und Ich denke, dass eher da die Lösung zu finden ist.

Aber der Steam Support meldet sich in der Regel innerhalb von 24 Stunden (wie es über Weihnachten aussieht weiß Ich allerding snicht).

So, nun habe ich gestern auch Risen bei Steam gekauft, grad installiert, wollt' spielen und dann auch der Mist -.-

Und wenn ich mir die ganzen Forenbeiträge dazu durchlese, dann könnt ich mich so ärgern, dass ich es gestern bei Steam gekauft hab. Soviele Spieler berichten davon in Foren und Steam bietet es trotzdem an. Hab nun auch den Support angeschrieben, mal gucken, was die antworten.

@pcblizzard
Halt uns mal auf den Laufenden, was die dir vom TAGES-Support schreiben. ;-)

hallo,
ihr hasst geschrieben das risen wieder aktivierbar ist aber ich habe das heute morgen versucht und das klappt nicht es kommt eine fehlermeldung : ,, Felher bei der Verbindung zum Server: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen ,,

kannst du mir da irgendwie auf die sprünge helfen?

bitte um antwort :P

mfg.
veri

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch noch. Habe auch schon den Support Kontaktiert. Nur den Targes Support kann ich nicht erreichen. Mein E-Mail Programm schickt die Mail nicht raus, da die Adresse nicht zu stimmen scheint... Obwohl ich es mehrfach getestet habe... Bitte hier mal auf dem laufenden bleiben, es nervt nämlich ganz gewaltig was da abläuft...

Zurück
Oben