• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Spielemonster Ebay Notebook - günstig? Kaufberatung !

FieseLiese

Ensign
Ist mE mit 400 schon zu teuer, wenigstens Sandy Quad und eine aktuellere Grafikkarte...

Kannst du damit leben wenn du die Spiele nicht in hohen Details spielen kannst ? Die CPU da drin hat nämlich nur 1,6 Ghz

Könnt ich damit leben, ich hab halt nur begrenzt Kohle!

Der Prozessor ist aus der ersten Generation und liegt in etwa auf dem Niveau eines i3 der dritten Generation (Ivy Bridge).
Das heißt für durchschnittliche Ansprüche durchaus ausreichend, ebenso wie die Grafikkarte, welche in etwa die Leistung einer aktuellen Nvidia GT740M besitzt.

Also zusammenfassend, die Leistung ist nach heutigem Stand durchschnittlich, die Verarbeitung der R.O.G. Serie aber vorbildlich, ebenso das Display und die Wartung.

Du bekommst ein aktuelles Notebook für minimal weniger Geld welches die gleiche Leistung bringt, dafür aber Garantie hat.
Allerdings wird kein aktuelles Notebook für ~600 Euro eine so gute Verarbeitung und Ausstattung haben wie das Asus.

@Compo
Man sollte sich informieren, bevor man solche Unwahrheiten vom Stapel lässt.
Die CPU kann bei Leistungsbedarf einen Kern auf bis zu 2,8 GhZ hochtakten und damit durchaus einiges an Leistung zur Verfügung stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde das nicht kaufen, da es ja viel zu alt ist. Ein 3 Jahre altes Laptop mit ner 5870 wird dir heute kaum noch Spaß machen.

Grüße
Aigi

Zuletzt bearbeitet:
Danke Tammy ! Da ist genau was ich mal hören wollte ! Ich finde nicht das ich für, sagen wir 550, was gleichwertiges Neues bekomme. Und das Ding ist ja praktisch neuwertig, habe geschaut wie die die letzten Wochen weggehen. Denke habe ne Chance das zu bekommen.
Ergänzung ()

Mein Budget ist schon am Maximum. Deshalb schaue ich ja nach was gebrauchtem. Es ist wirklich kein Cent mehr drin. Eigentlich wünsche ich mir was nahe an 500€ danach tuts schon immer mehr weh.
Ergänzung ()

Ich bin kein absouter High ENd Fetischist, deshlab denke ich passt die hardware voll auf meine Bedürnisse und das Preisleistungsniveau muss eingehalten werden.

Nichts für ungut Moselbär, aber wenn ich solche Empfehlungen lese....

Das von dir verlinkte Notebook hat Prozessorseitig in etwa die gleiche Leistung wie der alte i7 und die 5870 ist nochmal ein gutes Stück schneller als die GT645M und gerade die GPU ist der Flaschenhals bei Notebooks.

Und wenn du das nicht glauben magst schau dir die Benchmarks an.

Gern geschehen :)

Tammy schrieb:
@Compo
Man sollte sich informieren, bevor man solche Unwahrheiten vom Stapel lässt.
Die CPU kann bei Leistungsbedarf einen Kern auf bis zu 2,8 GhZ hochtakten und damit durchaus einiges an Leistung zur Verfügung stellen.

Was bist du denn für ein Clown ? Informiere dich erstmal selber bevor DU Unwahrheiten ablässt und mich hier so anpflaumst.
Klick.
Wie allgemein bekannt läuft die CPU sicherlich nicht mit allen 4 (bzw 8 ) auf 2,8 Ghz, Und der Basistakt von 1,6 GHz stimmt selbstverständlich.

@ TE : Schau dir mal dieses an. Ich glaube damit wirst du auch deinen Spaß haben inkl. Garantie.

Alternativ wäre dieser hier wohl nicht verkehrt.
Da ich mich mit den mobilen GPU's nicht so auskenne muss dir jemand anderes verraten ob eine GT630 oder eine HD 7670 besser ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FieseLiese schrieb:
Danke Tammy ! Da ist genau was ich mal hören wollte ! Ich finde nicht das ich für, sagen wir 550, was gleichwertiges Neues bekomme. Und das Ding ist ja praktisch neuwertig, habe geschaut wie die die letzten Wochen weggehen. Denke habe ne Chance das zu bekommen.
Ergänzung ()

Mein Budget ist schon am Maximum. Deshalb schaue ich ja nach was gebrauchtem. Es ist wirklich kein Cent mehr drin. Eigentlich wünsche ich mir was nahe an 500€ danach tuts schon immer mehr weh.
Ergänzung ()

Ich bin kein absouter High ENd Fetischist, deshlab denke ich passt die hardware voll auf meine Bedürnisse und das Preisleistungsniveau muss eingehalten werden.

Wenn das so knapp aussieht mit deinem Budget - brauchst du dann wirklich so dringend ein Gamer-Notebook? Bei einem Desktop-System könntest du sonst günstiger/besser bei wegkommen. Ich erinnere mich nur, dass ich ohne Not auch mal ein "Gamer"-Notebook mit nicht mehr ganz aktueller Hardware gekauft hatte. Am Ende war es aber doch nicht sinnvoll - für neue Spiele zu langsam, zu laut und zu schwer um es wirklich als mobilen Begleiter zu sehen. Von der Akkulaufzeit ganz zu schweigen.

@Compo
Da du schon mit Links um dich schmeißt, solltest du deren Inhalt vielleicht auch mal lesen?!

Wie allgemein, außer womöglich dir, bekannt ist, liegt die Turbofrequenz immer an, wenn sie benötigt wird und gerade das G73 leidet nicht unter throtteling, also bleib mal bitte auf dem Teppich, ich hab nichts gegen dich und die Bezeichnung Clown ist unpassend dafür, dass ich richtig gestellt habe, was du falsch gepostet hast.

Was deinen Link mit dem HP Pavillion angeht, hat der eine, mit Verlaub gesagt, miese GPU.

Das wichtigste bei einem Gamingnotebook ist die GPU und nicht die CPU.
Im Benchmarktest 3DMark stehen 13932 Punkte der 7670 gegen 18052 von der 5870.

Zuletzt bearbeitet:
Alles cool, ich hab schon einiges recherchiert zu dem Laptop und ich muss sagen Tammy hat hier den qualifiziertesten Überblick bewiesen. (Meiner Meinung nach) Vermutlich hat er ein Notebook aus dieser Reihe ? und kennt sich deshalb so gut aus ? Kann das sein ?

Grüße

Fiese Liese

Ich habe ein P501 zu Hause und sehr zufrieden, aber ich habe auch das G74, also den Nachfolger in Betracht gezogen beim suchen nach dem geeigneten Notebook für meine Ansprüche.
Daher habe ich mich mit der R.O.G. Serie von Asus auseinandergesetzt und trau mir dann auch die Beurteilung zu :)

Zuletzt bearbeitet:
Das merkt man! - die Meisten hier wissen nichts über die Qualität dieser Notebookreihe. Deshalb waren ihre Tipps auch nur sehr begrenzt hilfreich. Danke nochmal. Ein letztes: Würdest du den Sofort Kauf auch wagen ?

Der wäre grenzwertig für mich, denke für 600 würde ich sofort zuschlagen, bei 660 hätte ich aber auch noch ein gutes Gefühl.
Eines ist klar BF3 auf max oder hoch wird auf 64'er Karten nicht drin sein :)

Ich kann damit gut Leben nicht alle Einstellungen auf MAX haben zu müssen ! Setze daür mehr auf LaptopQualität und komme zudem mit deutlich kleinerem Budget aus. Deine Bewertungen decken sich weitestgehend mit meiner Recherche - Top, Danke nochmal. Thread zu.
FL

Zurück
Oben