Spielen über TV Karte?

Lenny88

Lt. Commander
Hallo,
Also ich will meinen Rechner demnächst mit einer digotalen TV Karte ausstatten und ihn nur noch an meinem Fernseher als Video Rekorder, Sat Receiver etc betreiben.
Nun habe ich auf dem Gebiet aber leider keine Ahnung und frage mich wie das z.B. mit Spielen aussieht. Die Qualität über den TV Out ist ja unter aller Sau und da wollte ich fragen ob es möglich ist, auch mit der guten Qualität der TV Karte zu spielen?

Gruß
Fabian

gehe ich recht in der annahme, dass du sozusagen die tv-karte als "grafikkarten-ersatz" nutzen möchtest?

für mich hört sich das so an als hätte deine tv-karte einen ausgang den du mit dem fernseher verbinden kannst (hab ich noch nie gesehen) und du möchtest z.B.: den windows bildschirm (oder eben spiele) durch die tv-karte auf dem fernseher wiedergeben.

liege ich hiermit richtig?

cu

Zuletzt bearbeitet:
Häh?!

Eine TV-Karte ist doch eigentlich gut um am PC TV zugucken. Wenn aber ein Bild auf einem Monitor (oder Fernseher) haben will, nutzt man den Ausgang der Graka. Aber du brauchst auch noch einen Fehrnseher in entsprechender Auflösung.

padam schrieb:
das problem is dass dein fernseher die auflösung nich schafft. der hat doch nur 720x500 oder so. musst dir dann schon nen hd-klotzgerät anschaffen wenns besser aufm fernseher aussehen soll

das obige von padam kommt noch hinzu!

ich kann mir nicht vorstellen, das eine tv-karte das output-signal der GraKa durchschleifen und ausgeben kann.......

zumindest habe ich noch nie von so etwas gehört!

cu

Ok habe gemerkt das die Beschreibung sehr unverständlich war.
Ich meine genau das was kreilinger geschrieben hat. Ein durchschleifen des Signals wäre perfekt. Frage ist halt ob es so was gibt.

Über die TV Karte nicht aber über die Graka, wenn es eine "All In Karte" ist um das Signal zum Fernseher zu senden. Aber die Qualität ist schlecht, da der Fernseher die oben genannten Eigenschaften nicht hat.

Also ich habe sowas auch noch nich gesehen. Es gibt einzig TV Karten, die können das TV Bild auch auf Fernseher wiedergeben, aber kein Bild von Windows oder gar Spiele. Das geht leider nicht.
Aber das mit dem schlechten TV Ausgängen ist mir schon oft aufgefallen. Wenn ich meinen Rechner per TV Out an den Beamer anschließe, ist das Bild es richtig mies :/ Da sollten sich die Hersteller mal was schöneres einfallen lassen ;) :)

Hmmm. Mist. Dachte ich könnte dann meinen Spiele Rechner dafür verwenden, der momentan noch in nem anderen Zimmer steht.
Aber so muss ich mir wohl dann nen älteren Rechner mit digitaler TV Karte kaufen.

Danke für die Antworten.

Zurück
Oben