Spielepc AMD+ATI 700-1000€

gl123

Cadet 3rd Year
Also ich will bzw darf (:)) mir einen neuen Gamingpc holen.
Klar ist schon mal für mich das er aus AMD + ATI bestehen soll und ein X4 II 965 und ne 5870 haben sollte. Und entweder hol ich ihn mir von alternate (zsm bauen lassen) oder einen von one. hat da jmd einen pc schon mal mit der genannten hardware zsmgestellt? [FAQ] Der ideale Gaming-PC hab ich mir angeguckt.

fragen:

1) PC's bei alternate. wie lang ist die lieferzeit. so schnell wie bei einzelteilen?
2) Lieferdauer bei one.de?
3) wenn man zb crysis hat und einen 1600x1200 bildschirm kauft und vorher einen 1280x1024 hatte, wie doll würde die fps rate abnehemen?
4) ist eine 5870 "zu gut" für einen 1280x1024 (=reicht eine 5770 für das neue crysis 2)
5) quad oder hexacore? hexa spiele sind doch eh erst 2016 oder so verfügbar oder?
6) wie groß sind die unterschiede zwischen 5770/5850 und 5870?

1.) hol dir den PC bei hardwareversand.de mit zusammen bau, oder bau ihn noch besser selbst zusammen.
kauf dir keinen PC von ONE.de. Die haben einen sehr schlechten ruf!

Die PCs in der FAQ werden hier täglich villeicht 10 mal empfohlen, gekauft und zusammengebaut.

3.) kauf dir einen neuen Bildschirm mit Full HD Auflösung (1920x1080 oder 1920x1200) mit 22-24"
4.) ja, lohnt sich null. kauf einen neuen Bidlschirm dazu.
5.) quad. hexacore bringt beim gaming absolut nichts.
6.) 5850: 40% schneller als HD 5770. HD 5870: 15-20% schneller als HD 5850.

Nimm einen 955er. Der 965 bringt keinen Vorteil, kostet nur mehr.

zu 4) die hd5870 ist evtl. zu gut für diese auflösung aber da du garantiert keine 2 jahre mehr diesen monitor benutzt und in zukunft eigentlich nurnoch auflösungen jenseuts von 1920x1080 eine rolle spielen, kannst du ruhig die hd5870 nehmen.
zu 5) quad reicht vollkommen, wenn du nur hauptsächlich spielen willst. am besten der pII 955be.

1. nicht bei alt, dort bezahlst du dich dumm und dämlich. Ich bestelle immer bei MF, super preis und ab 0 uhr versandkostenlos. Und selbst zusammenbauen, das kriegt jeder hin, der mit dem schraubenzieher umgehen kann.
2. ---
3. kommt auf settings an, aber crysis sollte ordentlich über 30 PFS laufen.
4. ja ist zu oversized, lieber die 5850 oder besser 5770
5. geschmacksache, ich würde die 955 holen und per Multi hochtaken.
6. siehe CB Test, 20 -25 % auseinander.

1/2) bestell bei Alternate. Über one hat man schon jede Menge schlechtes gehört. hardwareversand ist aber ne günstigere Alternative
3) guck dir Tests an
4) ne 5870 wär verschwendung für die Auflösung. Ne HD 5850 sollte da dicke reichen
5) Momentan sind die QuadCores noch schneller, aber das wird sich ändern. der 1055T wär ne gute Alternative zum 955BE
6) guck dir Tests an

Zuletzt bearbeitet:
Zu 3) kann ich nur sagen das die Frapsrate immer noch in dem Bereich ist, in dem man das Spiel locker spielen kann. Dazu kannst du dir die CB tests angucken zur 5870 https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-hd-5870-test.1085/seite-18#abschnitt_crysis_warhead

Wobei es doch empfehlenswert wäre mit einer 5870 sich einen FullHD Monitor zu holen, wenn nicht sogar zwei.

Zu 4) Ich selber spiele auf dieser Auflösung Crysis mit maximalen AA mit einer 5770 Hawk flüssig. Crysis 2 wird wahrscheinlich laufen, aber du musst mit einer 5770 auf AA und AF verzichten.

Das ist das end Fazit der Leistung.
Natürlich ist ein Hexacore schon sinnvoll, weil zukunftssachen darauf ausgelegt sein werden und auch jetzt schon Spiele und bsp. Video Programme ihren nutzen daraus ziehen können.
Also wenn geld vorhanden ist, lass dich nicht zunem Dualcore "überreden" nur weil das momentan bei manchen Dingen ähnlich sein mag ;) Außerdem haben die Dinger unglaubliche's OC'Potenzial wenn in 100 jahren die Leistung nichmehr reichen sollte ;D

Man nehme nur mal das Beispiel GTA 4...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Dualcore empfohlen, ich habe ihn nur als Vergleich angeführt, dass ein Secheskerner sinnlos ist. Und das hat dieser Test sehr gut bewiesen.

Zeig doch mal auf, wie viele Spiele 6 Kerne unterstüzten, wie viele 4, 2 und gar keine Multicoreunterstützung.

Meine Empfehlung ist ein Post weiter oben: Phenom II x4 955. Der ist top für einen Gamingpc.

wow.

danke für die schnellen antworten :)
habt ihr eine empfehlung von welchem anbieter man die grafikkarte nehmen sollte?
saphire und xfx scheinen nicht so gut zu sein, powercolor eher gut?

Die Sapphire Vapor-X ist sehr gut

@W4yl4nder: für welches Spiel ist denn ein X6 zu langsam? Für alle spiele, die weniger als 6 Kerne unterstützen ist der schnell genug und bei allen anderen schneller als die Dual oder Quad-Core CPUs

61091029.png

so siehts jetzt bei mir aus.
netzteil gabs nicht mit 550 watt wies im faq steht.

ist die auswahl so ok?

Zuletzt bearbeitet:
650watt war das niedrigste was er bei coolermaster angezeigt hat:(

Kauf dir ein CPU Kühler!! Brocken oder Mugen II

außerdem würde ich dir eine andere Gehäuse empfehlen ist aber nur Geschmackssache meine Meinung nach!

Antec Three Hundred oder Lancook K58

Kauf dir ein anderes Netzteil da reicht auch eine 500Watt dicke aus!! zb. Enermax, Corsair, Couguar!

Zurück
Oben