Spielermonitor, kommt in nächster Zeit was neues?

bawde

Lt. Commander
Hi, ich brauche unbedingt einen Gamerbildschirm.
Kommt in nächster Zeit etwas neues auf dem Markt? ich hätte gern die neuste technik.

Entweder Widescreen 1680x1050 oder 1440x900.
Können die aktuellen TFTs dazwischen wählen, oder ist nur immer eine Auflösung möglich?

Na ja beim die native Auflösung ist immer besser (bei 22" Wide in der Regel 1680 x 1050) aber du kannst den Monitor natürlich auch in anderen Auflösungen betreiben, was z.B. bei einer schwächeren GraKa zu empfehlen ist.
Dann musst du beim Monitorkauf darauf achten, dass er ein gutes Interpolationsverhalten hat.
Ich kann dir prad.de empfehlen, da gibts viele Testberichte und auch ein Forum mit Usertests.

Ohne Preislimit ist es übrigens schwer eine Empfehlung zu treffen, weil die Preise eben von wenigen Hundert € bis weit über 1000€ reichen :P

danke, jetzt weiß ich schonmal das ich die auflösung verstellen kann. ich hatte noch in erinnerung das das nicht funktionieren soll, vielleicht war das bei den alten plasmas so...

dann wird es eher ein 22 zoll mit 1680x1050. P/L-Verhältnis steht im vordergrund, wenn in nächster zeit nicht neues auf dem markt kommt wird es wohl ein Samsung 226BW.

Hast dir mal die Prad Testberichte angeschaut? Also ich würde dir schon eher den Chimei empfehlen.
Beim Samsung musst du Glück haben, dass du ein gutes Samsung Panel erwischst, sonst hast du nicht die gewünschte Qualität.

Wie sieht es aktuell mit dem Panel beim 226BW aus? Die sollen ja von der Qualität her sehr unterschiedlich sein.

Kann man den 226BW jetzt kaufen (mit ordentlichem Panel) oder sollte man eher einen 223BW kaufen?

Imho sollte man den Chimei, LG oder HP im 22" Bereich kaufen (je nachdem worauf man Wert legt und je nachdem was der Prad Test zum LG sagt :P). Für nur Gamer sind vllt noch die Iiyamas einen Blick Wert, der Iiyama ProLite E2201W-B1 z.B.

Wenn die zu teuer sind, optisch nicht ansprechend o.ä., würde ich nach dem Samsung mit Samsung Panel schauen, keine Ahnung ob man das rausfinden kann und wie umständlich das ist, lohnt sich aber nicht denke ich, gibt imzwischen genug Konkurrenzmodelle, die mindestens gleichwertig sind.

Die haben glaube ich 3 verschiedene Panels verbaut, von denen 2 relativ schlecht sind.
Der 223BW hat halt nur 21,6".

Der 223BW hat zwar 0,4" weniger als der 226BW, aber dafür hat man eine Garantie auf ein Samsung Panel (,was man beim 226BW nicht hat), da Samsung die einzigen sind, die 21,6" Panels herstellen. ;)

Zurück
Oben