• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielesysteme von Interesse - Was wird angeschafft/ausgebaut?

T

Telespieler

Gast
Hallo allerseits. Ihr kennt das ja sicher auch. Spiel XYZ gibt es nur auf der oder der Konsole. Spiel ABC kommt bald, meine GraKa ist zu schwach... usw. - jetzt kommen die Konsolen auf den Markt und die neuen Grafikmonster stehen sich bald wieder Auge in Auge gegenüber.

Welche Konsolen oder Spielesysteme habt Ihr denn und welche werdet Ihr euch vermutlich anschaffen? Welche nicht? Und warum?

Bei mir sieht es folgendermaßen aus:

Sony PS3:
Wird auf jeden Fall gekauft! Warum?
a) Es ist Sony.
b) Die Screens überzeugen.
c) Die Hardwaredaten lassen Spielspaß für locker 10 Jahre erwarten.
d) Das Design ist wiedermal das beste.
e) Die Spieleauswahl überzeugt mehrfach.

Nintendo Revolution:
Wird ebenfalls auf jeden Fall gekauft und zwar höchstwahrscheinlich vor der PS3 wegen des Preises. Warum?
a) All die alten Spiele kostenlos!
b) All die alten Spiele kostenlos!
c) All die alten Spiele kostenlos!
d) Spannung ob des neuen Controllers
e) War noch was?

MS XBox 360:
Wird wahrscheinlich nicht gekauft; zumindest nicht gleich. Warum?
a) Es ist MS (ja, ich weiß...)
b) Derzeit gibt es nur wenige Ankündigungen, die mich wirklich überzeugen.
c) Ist trotz japanischen Designs klotzig
d) Müssen 3 Konsolen sein?
e) *grübel*

MS XBox:
Wird evtl. bei einem weiteren kleinen Preisrutsch ins Wohnzimmer wandern. warum?
a) Günstiger
b) Einige, wenn auch wenige Spiele, die mich interessieren.

Nintendo Gamecube:
Wird nicht gekauft. Warum?
N-Rev ist abwärtskompatibel, wie es heißt.

Der PC:
Wird nicht mehr aufgerüstet. Wenn, dann nur noch marginal, um HL² und ein oder zwei verbliebene Titel spielen zu können. Das wird im Laufe der Jahre einfach zu teuer. Ich mach den Blödsinn nicht mehr mit.
Später wird wahrscheinlich ein MAC als Arbeitstier gekauft und der PC ausgeschlachtet und/oder als Firewall/Server eingesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Werd mir sicher die PS3 zulegen und später vermutlich die Nintendo Revolution.
Die X-Box wohl nicht, da die für mich interessanteren Spiele auf den zwei erstgenannten Konsolen erscheinen, und ich bisher immer auf Sony und Nintendo gesetzt habe und nicht enttäuscht wurde :)

Also bis jetzt sind es nur 2, die auf jeden Fall gekauft werden. Lesen! Und bei der Haltbarkeit einer Konsole, ist das auf jeden Fall rentabler, vor allem, wenn man nicht gleich nach Erscheinen zuschlägt. Und eine GraKa alleine macht noch keinen schnelleren PC.

@ Gauder
Ein Freund im Geiste. :D

Zuletzt bearbeitet:
Seelenpflücker schrieb:
Also bis jetzt sind es nur 2, die auf jeden Fall gekauft werden. Lesen! Und bei der Haltbarkeit einer Konsole, ist das auf jeden Fall rentabler, vor allem, wenn man nicht gleich nach Erscheinen zuschlägt. Und eine GraKa alleine macht noch keinen schnelleren PC.

Wobei du selbst eigentlich wissen müsstest dass du nicht alle halbes Jahr 512 MB Ram Zusätzlich kaufen musst und auch nicht Jährlich deinen CPU Aufrüsten musst um alle Spiele zu Spielen.

Ach ja... wie ich grad erfahren habe, gibt es die Spiele bei Nintendo nicht kostenlos... egal. Dafür wird es sie günstig geben. :)

werde überhaupt nicht aufrüsten, weil mein jetziges system für alle bisherigen titel mehr als ausreicht! werde eventuell zu windows vista ein dualcoresystem kaufen und alles einer kompletten frischzellenkur unterziehen mit btx, pcie, 64bit, ddr2 (oder schon3?), etc... .
konsolen kommen mir überhaupt nicht in die tüte, weil ich für dieses geld und die extrem teuren spiele lieber ein notebook kaufen würde!

Ich werde mir keine Konsole zulegen, und auch meinen PC nicht aufrüsten bzw auch keinen neuen kaufen. Wozu auch. Alles was ich zoggen will läuft so das ich zufrieden bin und der PC ist mein Alroundwerkzeug. Hab den Tower jetzt sein ca. 4 (?) Jahren und nur mal die Graka und den Ram aufgerüstet, sowie ne neue HDD gekauft. Ich hatte ne PS (unds zwar die erste) und auch ne X-Box, aber beides hat mich nicht überzeugt. Außerdem sind mir die KonsolenGames mit bis zu 60€ einfach zu teuer, da man die ja auch nicht mit so vielen Leuten wie z.B. in BF1942 zoggen kann.

gruß Charmin

Gauder schrieb:
"extrem teuren spielen" :freak: alles klar ..
jo im schnitt 25% mehr als für ein pc-spiel zu bezahlen ist für mich extrem teuer
ansonsten toller kommentar von dir :rolleyes:

Seelenpflücker meinte oben, dass es für den Nintendo Revolution all die alten Speiel gratis zu bekommen seien. Was hat es damit auf sich?

Ich hab das doch zwei Posts weiter untern korrigiert. Der Nintendo-Chef meinte kürzlich, das sei eine Ente gewesen. Was aber stimmt ist, daß man sich überlegt, eine Aktionen zu starten. So soll man bspw. beim Kauf eines neuen N-Rev-Spiels einen Gutschein bekommen, mit dem man ein altes spiel kostenlos bekommt.

Die alten Spiele werden aber sicherlich zu einem sehr günstigen Preis angeboten werden.

Welche Spiele sind mit "alt" gemeint? SNES und N64 Perlen?

Wann wird der Revolution in EU kommen?

Gauder schrieb:
Dann kaufst du in den falschen Geschäften..Ich pass mich den anderen an :p
ich weiß nicht was an amazon falsch sein soll. habe dort meist immer sehr gute erfahrungen gemacht was den preis anbelangt (vor allem ist alles portofrei)

Diese Kaufargumente sind der größte Schwachsinn den ich hier seit langem gelesen habe. :lol:

supertester schrieb:
Welche Spiele sind mit "alt" gemeint? SNES und N64 Perlen?

Wann wird der Revolution in EU kommen?

Zum Bleistift, ja. Die GC-Spiele auf keinen Fall, vor allem werden die wohl kaum zum DL angeboten werden können, wegen der Datenmenge. ;)

Die Rev ist, soweit ich weiß, für das Frühjahr geplant. Aber es gibt dazu noch keinerlei Aussagen seitens Nintendo.

ich wollt mir eigentlich jetzt irgendwann ne neue GRAKA holen, aber da ich mich für PCI-e entschieden habe, und mein jetziges Board nur AGP unterstützt, werde ich alles auf nächstes Jahr verlegen, läuft ja eh alles noch flüssig

dann kommt neues

Mainboard (wahrscheinlich Nforce4)
CPU (minimum 3800 AMD64)
GRAKA (auf jeden Fall ATI)
NETZTEIL (Tagan netzteil mit viel Power)

Zurück
Oben