• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielesysteme von Interesse - Was wird angeschafft/ausgebaut?

Die Revolution finde ich schon höchst interessant. Wie sich der neuartige Controller auf die Spielideen auswirkt und wie sich bisherige Konzepte umsetzen und steuern lassen ist für mich ein großes Spannungsmoment, das zu ergründen ich geneigt bin :cool_alt:

Die PS3 wird mir wohl das erste Jahr lang zu teuer sein; Die Ankündigungen für die XBox360 finde ich nicht soooo überzeugen, als dass ich sie mir vom Fleck weg kaufen würde. Aber warten wir mal ab. 300€ zum Start sind meiner Meinung nach für ne frische Konsole noch im Rahmen und wenn Spieletests besser ausfallen als gedacht, ist für Weihnachten doch vielleicht ne neue Konsole angesagt!

Was auf jeden Fall demnächst angeschafft wird ist erst mal ein ordentliches Gehäuse+Dämmung+Netzteil, das dann meinen PC endlich mal zuverlässig stabil betreiben kann...Danach wird irgendwann ein komplett neues Innenleben anstehen. Da warte ich aber erstmal auf ATis R520, seine Leistungen und die Preissenkungen bei anderen Grafikkarten, die mit seinem Release einhergehen wird!

@Jack Bauer: Ja, ich wollte mir auch erst eine neue Grafikkarte aus der X800er Serie zulegen, habs dann aber doch sein lassen. Nächstes Jahr wollte ich mir sowieso einen komplett neuen Rechner aufbauen. Warum also nochmal 100.200 Euro raushauen? Da spiele ich lieber für ein paar Monate ein paar Spiele auf 1024x768 bei mittleren Details.

Werden denn die Classic-Spiele für den Revolution nur per Download erhältlich sein?

supertester schrieb:
Werden denn die Classic-Spiele für den Revolution nur per Download erhältlich sein?

Nein, ich glaube nicht. Sie werden auch zum DL erhältlich sein. Man soll sie sich auf zB einen Flash-Speicher laden können.

Die konsole wird abwärtskompatibel sein zum GC. Aber die GC-spiele selbst wird es nicht zum DL geben.

Zuletzt bearbeitet:
Seelenpflücker schrieb:
Die konsole wird abwärtskompatibel sein zum GC. Aber die GC-spiele selbst wird es nicht zum DL geben.

Das wäre ja super. Wollte mir eigentlich noch einen doofen Cube holen, um Zelda zocken zu können. Dann werde ich mir wohl direkt den Revolution zulegen.

Welche Konsolen oder Spielesysteme habt Ihr denn und welche werdet Ihr euch vermutlich anschaffen? Welche nicht? Und warum?

In mir hegt sich schon länger der Gedanke, einfach mal wieder eine Konsole sein Eigen|tum nennen zu können. Ich liebäugel genauso wie du eher zu Nintendo & Sony, zu einem weil ich Nintendo aus nostalgischen Gründen einfach mag und Sony mit durch ihre interessante Architektur zumindest technisch auch net von schlechten Eltern ist. Zu X-Box 360 kann ich mich bisher noch nicht ganz durchringen, aber kommt Zeit kommt die Erkenntnis :D

Bei mir sieht es folgendermaßen aus:

Sony PS3:
a) Hardware Specs !
b) Bisherige Trailer erste Sahne
c) Multimedial bestens Dolby & HDTV (auch wenn ich keinen HD-Ready TV kaufe)
d) Controller sieht jedenfalls ganz nett aus
e) Die Spieleauswahl überzeugt auch mich :daumen:

Nintendo Revolution:
a) All die alten Spiele kostengünstig
b) Mario und Co.
c) Schönes & dezentes Design
d) Controller & neue Spielerfahrung
e) Nintendo ist Kult :daumen:

MS XBox 360:
a) Technisch gesehen sehr gut
b) Spiele sind net so aufregend bisher
c) Design ist hier nebensächlich (kein wirkliches Kriterium bei allen Drei)
d) Setzt mir MS zu sehr auf Internet. (Hintergründe wechseln ect ... )
e) Alleine die auswechselbare Frontseite :freak:
f) Irgendwie mag ich MS Konsolen nicht :lol:

Meinen PC habe ich auch schon ein paar jährchen in seine Ursprungskonfiguration und naja, bisher laufen alle Spiele noch zufriedenstellend, wenn auch nicht mit auf High Einstellugen. Aber in 1-2 Jahren wirds dann doch wieder mal Zeit, wenigstens zu Vista Zeiten auf neue Technik zu setzen.

Aber eines muss ich zu den Spielepreise auch mal sagen. 50-60€ sind schon echt viel Geld für ne Konsole finde ich. Die Preise halten sich auch deutlich länger als auf dem PC. Das ist bzw. wäre schlussendlich der entscheidene Grund vielleicht doch komplett zu verzichten.

Als ich einen halben Tag wegen Störungen kein I-Net hatte, habe ich doch glatt meine alte Playstation 01 (zweite Generation, Lesekopf rechts unten) ausgepackt und Breath of Fire 3 gespielt. Plug & Play wie in guten alten Tagen, einfach schön :kuss:

Ps: Was macht das Klo ? :mussweg:

Gruss GunnM|Klo :lol:

Vielleicht lege ich mir mal eine PS3 zu. Nintendo-Spiele waren mir immer zu niedlich, zumindest die die ich gesehen habe. X-Box wäre prinzipiell auch eine Möglichkeit, aber für mich in das Image von Sony ein bisschen besser. Grundsätzlich bin ich aber kein Konsolero, ich würde sie eigentlich nur kaufen für Renn- oder Kampfspiele ala Tekken. Für einen vernünftigen MP-Shooter und Strategie brauche ich aber weiterhin den PC.

@ GunnM|LastOrder
Dem klo geht es einigermaßen. :D

@ Topic
Die alten Games soll man bei der Rev übrigens per Controller-Aufsatz oder sowas spielen können...

Was mich bei der PS3 aber abschreckt ist das Design. Die Konsole selbst finde ich mal echt grottenhässlich und auch der Controller sieht nicht so aus, als würde er gut in der Hand liegen!

So, nun will ich mal! :D

XBOX 360 wird auf jeden Fall gekauft, weil:

a) supergeile Games erscheinen
b) die Grafik der absolute Burner wird! :D
c) HDTV auch analog möglich ist. (Componenteneingang und VGA! Bildqualimäßig genausogut wie HDMI!)
d) XboxLive die derzeit beste Konsoleninternetverbindung bietet, auch wenn ich es wahrscheinlich anfangs nicht nutzen werde!
e) Ich von der XBOX1 schon begeistert war

PS3 wird gekauft, aber eventuell erst 2007, weil:

a) Coole Grafik
b) HDTV Fähigkeit
c) Coole Games

Nintendo Rev. kaufe ich mir nicht, weil:

a) Nintendo ;)
b) Kiddiekonsole
c) sicherlich grafikmäßig nicht so gut wie Konkurenz
d) alte Games bestimmt nicht kostenlos downloadbar. (nintendo hat nichts zu verschenken)
e) Spiele interessieren mich garnicht
f) Kiddiekonsole :D

PC wird erst ende 2006 wieder komplett aufgerüstet. Wahrscheinlich mit DualCPU, neuster High-End Graka, 2GB Ram und natürlich PCIE!

HolyDude02 schrieb:
Was mich bei der PS3 aber abschreckt ist das Design. Die Konsole selbst finde ich mal echt grottenhässlich und auch der Controller sieht nicht so aus, als würde er gut in der Hand liegen!

Nun, Design ist immer Geschmackssache. Das is klar. Zum Controller: Der ist nur eine Studie gewesen. - Ich wäre auch mit dem bisherigen wieder zufrieden, aber den dürfen sie wohl nicht mehr herstellen wegen der blöden Lizenzstreitigkeiten.

Seelenpflücker schrieb:
Der PC:
Wird nicht mehr aufgerüstet. Wenn, dann nur noch marginal, um HL² und ein oder zwei verbliebene Titel spielen zu können. Das wird im Laufe der Jahre einfach zu teuer. Ich mach den Blödsinn nicht mehr mit.
Später wird wahrscheinlich ein MAC als Arbeitstier gekauft und der PC ausgeschlachtet und/oder als Firewall/Server eingesetzt.
Das sehe ich genau so.

Allerdings fällt mir bei der Xbox noch ein Kaufargument ein: Das Media Center! :)
Für mich würde eher der Nintendo ausscheiden.

Ich für meinen Teil würde mir am ehesten den Revolution kaufen. wahrscheinlich aber keine der drei, da ich mich nicht wirklich mit Konsolen anfreunden kann. Sind mir zu unflexibel. Da ich den PC eh brauche (Arbeit, Studium) kann ich meine Kohle auch gleich da reinstecken.

Wieder zum Thema Nintendo:
Die Jungs sind einfach fit und riskieren auch mal was. Oft wurde gesagt "so ein mist, funktioniert nie" und es klappte doch. Bestes Beispiel ist der neue handheld. Viele Spielegenres und Konzepte basieren auf nintendoianischer Herkunft. Und die Abwärtskompatibilität ist schon sehr geil.
Gestaltungstechnisch ist der Revolution auch am ausgereiftesten. Ich denke er wird seine Käufer in jedem Fall finden.

Zurück
Oben