Spieletauglicher Mini/Barebone-PC

Stormi88

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
519
Guten Morgen,

ich brauch mal eure Hilfe. Ich muss für ein Kunden ein solches Gerät zusammenstellen. Problem: Es soll maximal 500€ kosten, MIT Vista Home Premium. Ich habe da an einen Shuttle bzw. vielleicht ein Barebonesystem von ASUS o.ä. gedacht, und dann vielleicht einen 9600GT als Low Profile Karte, bzw. müssten in manche Barebones ja auch Karten in normaler Baugröße passen. Ansonsten halt n kleiner 2 Kern Prozessor, sollte reichen und n Brenner und ne normale HDD Bis 500GB sag ich mal. Jemand n Vorschlag zu so nem Barebonegehäuse? Die Komponenten die dann noch reinmüssen kriege ich sonst auch selbst hin :)

Vielen Dank
Stormi
 
wie wär et zum beispiel mit ner Lanbox. da sollteste doch nochma en bischen mehr platz drinne haben. un mir persöhnlich gefallen die besser wie die barebones
 
Hmm, auch ne Möglichkeit. Nur Vorteil bei den Barebones ist ja, Board und NT sind schon drin. Verkehrt ist das nicht, zb. die ASUS Pundit o.ä.

Naja aber ich werds mal ausrechnen was ich da anbieten kann :) Danke schon mal
 
Nimm doch ein einfaches Cube-Gehäuse (z.B.: SuperCubeMars, o.ä.). Dort passt auch ein preiswertes µATX-Mainboard, ein normales Netzteil und eine fette Grafikkarte.

edit: Da war wohl ~eXodus~ mit der gleichen Idee schneller.

@Stormi88: Der vermeintliche Vorteil der Barbones verkehrt sich bei Defekten schnell ins Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte mir auch mal ein solches system zusammenstellen und bin im zuge meiner recherche auch auf asus pundit gestossen. allerdings wird in div. foren davon bereichtet, dass es arge probleme mit dem dvi-ausgang gibt bzw. mit den verbauten mainboards allgemein.
ich würde von einem solchen gerät abraten!!!

mein vorschlag:
micro atx system in einem cube da hast du auch mehr freiheit hinsichtlich thermik bzw. belüftung und netzteil!

lg,
stefan
 
Ich würde das Asus Pundit2 nehmen, *klick*
Das hätte eine Radeon 3200 Grafik onboard, weiss ja nicht, ob das für die Ansprüche deines Kunden reicht.
Dazu noch einen X2 5050, oder 4850, wg. guter Energieeffizienz. plus 4 gb Ram und Vista.
 
öhm:
http://geizhals.at/deutschland/a263765.html
wie wärs damit?
als hardware kannste nehmen:

E5300 (ggf. etwas undervolten = weniger abwärme)
HD 4830/9800GT (guckst du hier unter 2.2 für gute Karten *Kick*
Enermax pro82+ 425W
ASUS P5Q-VM, G45 (uATX Mainboard, unterstützt 45nm CPU, 4xRAM Bänke, Intel X4500HD
4GB RAM
Wesern Digital Blue 320GB
LG GH20N o.ä.
Vista Home premium
ggf. Lüfter austauschen und vorne eienen 80mm einbauen( aufpassen! 80mm Lüfter können sehr laut sein, da weniger Luftdurchsatz als 120mm = mehr umdrehungen für selben Durchsatz.

Fertig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal in meine signatur. das system kannst du ja noch angleichen. 400w nt reicht auch aus. statt viele ältere platte eine wd blue 640. als cpu vllt nen x2 5050e.

zusammen macht das 350-400 euro ohne bs. und bei bedarf wird die cpu gegen einen x4 940 und die graka gegen eine 4850 getauscht, schon hast du einen pc für alles, sofern der kunde diese leistung braucht.
 
Guten Morgen und schon mal vielen dank für eure Tipps. Ich habs jetzt so gemacht, ich biete ihm 2 Möglichkeiten an. Einmal die Thermaltake Lanbox und einmal ein ASUS Pundit Barebone System. Jeweils mit einem X25050e und einer HD4650, beim ASUS im Low Profile Format ;) Das sollte für die meisten Games ausreichen und auch nicht zu krass Leistung ziehen. Danke Jungs!
 
Zurück
Oben