Spieletauglicher Monitor gesucht

sprooz

Lt. Junior Grade
Ich suche einen Spieletauglichen Monitor, auch für schnellere Spiele wie z.B. Shooter.
Budget: 130-140€(inkl. Versand)

Ist es möglich in dem Bereich einen 24" Monitor mit FullHD zu bekommen, mit dem man zocken, aber auch mal ein Filmchen anschauen kann?

Wäre der LG-W2443T eine gute Wahl?

Achja kann ich auch einen mit 5ms Reaktionszeit wählen, oder ist es für Spiele oder Filme wichtig einen mit 2ms zu verwenden?

habe den LG-W2443T und bin für den preis sehr zufriden ausser das mir ein hdmi anschluß fehlt
ansonsten kann ich ihn dir für den preis empfehlen

Hm, ich sehe ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen 2-5 Millisekunden... ich denke den Unterschied den einige da Sehen ist eher Subjektiv... ähnlich wie der Unterschied zwischen 50FPS und >50FPS :D....
(An der Stelle frag ich mich wie solche leute in den 300-400 Millisekunden eines Lidschlags überhaupt zocken können...bei 10-15 Lidschlägen... oha, 3 sekunden ohne Bild! Das sollte mal wissenschaftlich untersucht werden... Egal, ich schweife vom Thema ab)

Für mich macht es keinen Unterschied ob ein Monitor 2 oder 5 ms hat...

Wenn 5ms für Spiele/Filme schlierenfrei geeignet sind wäre sowas (HDMI wird nicht benötigt, da der Monitor nur für den PC gedacht ist) ist doch auch ganz interessant oder?(wäre dann mein absolutes Preisliches Maximum)

Ist LED von der Aus- / Beleuchtung besser oder wäre doch eher ein LCD zu empfehlen und kann man sagen ob LCDs oder LEDs eine längere Lebensdauer haben(denke mal LED halten länger, oder?)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hatte vorher einen mit 5MS und habe nun 3,5MS. Ich erkenne ehrlich gesagt 0 Unterschied.

Wobei die Monitore da sehr verschieden sind, jeder Hersteller macht da seine eigene Tests. Alles ab 5MS ist vertretbar. Wenn man sich keinen Test zu diversen Monitoren durchlesen würde und einfach gesagt bekommt, dass der 2MS hat, dann wäre der auf einmal subjektiv VIEL geiler - obwohl er 5MS hätte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
LED ist nicht nur von der Beleuchtung besser, es spart auch Strom und das teil heizt im Sommer nicht zusätzlich noch den Raum ;-)
Und Ja, LEDs halten bedeutend Länger...btw. LCD ist auch nur eine Monitortechnik und bezieht sich nicht auf die Hintergrundbeleuchtung.... richtig wäre hier wohl eher die Unterscheidung LED vs. Leuchtröhre/Gastentladungsröhre/Kaltlichtkathode(Unterschiedliche Bezeichunungen)(eng.: Cold Cathode Fluorescent Lamp, kurz CCFL)
LCD sind´s beides... aber das is ja eig auch egal...

Merken: LED = weniger Stromverbrauch, in 99% der Fälle eine bessere Ausleuchtung, längere Lebensdauer(auch wenn das bei den meisten Usern kein Kaufargument ist, kathoden halten oft auch Lange genug...) und net sone Heizung wie kathoden

Zuletzt bearbeitet:
Die Angaben stimmen doch auch in der Realität nie und nimmer ;)
Die Hersteller verwenden immer andere/eigene Messmethoden.

In Echt (bei genormter Messmethode) kommste wohl bei den ganzen Monitoren auf 20ms+-

Schau einfach auf prad.de - ist eine sehr gute Seite, wenns rund um das Thema Monitore geht (egal ob für Spieler, Grafiker, etc.pp)

Ok, hat eventuell jemand den Acer S240HLBD da mir dieser schon sehr zusagt, doch wird in manchen Rezensionen gemeint, dass die Farben kalt aussehen, andere wiederrum behaupten alles ist Top und die Farben sehen kräftig und knallig aus.

Ist ehrlich gesagt oft auch Subjektiv...wirkliche Vergleichbarkeit hätte man wohl nur wenn man die Farben kalibriert und dann gegen nen vorgeschriebenes Farbtemperaturprofil testet...Würde dir bei zweifeln auch PRAD ans herz legen. Die sagen dann schon für welche "Userklassen" der MOnitor geeignet is...

Hast du ggf. nen Mediamarkt/Saturn in der Nähe? Wenn nen ähnliches Modell vorhanden ist/vllt sogar dein ausgesuchtes, kannst du dir das mal in Natura ansehen...

PUNK2018 schrieb:
Hm, ich sehe ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen 2-5 Millisekunden... ich denke den Unterschied den einige da Sehen ist eher Subjektiv...
vorteil ist, dass du übers internet schneller bist als die gegner. sieht man ganz gut, wenn man mit einem älteren PVA monitor in battlefield 2 in einer tour abgeschossen wird...

noay11, bei einem einfachen Reaktionstest (signal kommt -> taste drücken) beträgt die Reaktionszeit 200 Millisekunden... und ich wage zu behaupten das es keinen unterschied macht ob der Monitor nun 2 oder 5 ms braucht... (wenn man bedenkt das es noch zig andere Faktoren gibt die darauf auswirkung haben...)
bei gammel PVA Panels wo es zu sichtbaren schlieren kommt, kann dies natürrlich sein... aber wer kauft sich denn bidde heute noch nen LCD mit nem alten PVA Panel?! ;-)

doch es macht einen unterschied und in deinem beispiel 3 ms. singleplayer ist egal, aber eben nicht im multiplayer. dazu kommt dann aber auch noch der inputlag.

du solltest die alten PVA nicht unterschätzen, heute werden noch genug monitore mit schlechterer reaktionszeit verkauft.

Und wer sagt dir, dass die 2ms genauso wie die 5ms mit der selben Testmethode vom jeweiligen Hersteller getestet wurden? Wurde grey-to-grey getestet? black-to-white?
Wie wurde getestet?
Niemand außer der Hersteller kann dir das sagen - das sind alles (selbstverständlich) beschönigte Ergebnisse.

Ich behaupte einfach mal dein 2ms Monitor hat genauso wie der 5ms Monitor weit mehr als 15ms Reaktionszeit bei "gscheiten(genormten) Testbedingungen".

Gute Farbdarstellung ist wie ein Vorredner schon behauptete, teilweise subjektiv.
Genauso wie "Spiel X hat die "beste" Grafik".
Frau X ist die schönste.
Auto Y ist das geilste.

Ein Link (wenn auch ein nur kurzes Statement) um das mit der Reaktionszeit(schummellei) zu verdeutlichen:
http://www.news.de/technik/855121215/monitore-beworbene-reaktionszeit-sagt-wenig-aus/1/

Zuletzt bearbeitet:
Eben - weil dort immer Einheitlich getestet wird, und somit ein objektives Ergebnis (es sei denn der Tester schreib ein eigenes Statement/seine Eigene Meinung zum Schluss) gewährleistet.

Wenn man dann einen/mehrer Favoriten hat, dann kann(eher sollte) man sich trozdem diese Monitore mal "live" ansehen, in diversen Fachläden.

Zurück
Oben