-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spieleverpackungen - Gestern, Heute, Morgen
- Ersteller JasonKK
- Erstellt am
M
Mr. Snoot
Gast
Könnt jetzt nicht sagen, was du meinst. Außer diese Zettel, die es auch heute noch in einigen Spielen gibt 
tobi774 schrieb:Ich sag nur GTA. War bei mir bis jetzt immer ne KARTE bei. Weiß jetzt nicht ob sie bei GTA4 auch dabei ist, weil ich noch auf die PC-Version warte.
wird wohl dabei sein, beim konsolengame isse auf jeden fall drin.
Juggernaut
Cadet 3rd Year
Um mal auf den Titel zurückzukommen:
Gestern - Europappboxen
Heute - DVD-Hüllen
.
.
.
Morgen - gar nichts mehr
Der feuchte Traum der Publisher ist doch eine verschärfte Version von Steam, bei welcher der Spieler womöglich noch nach Nutzungsdauer (pay per use, bzw. pay per play in diesem Falle) zur Kasse gebeten wird. Mods usw. wird es auch nicht mehr geben, dank TPM-Modul kann man auf seinem Rechner ja dann sowieso keine Daten mehr verändern.
OK, das ist jetzt arg pessimistisch, aber für mich Grund genug Steam und sonstigen Onlinevertriebsschwachsinn aus Prinzip zu meiden. Ich will noch was in der Hand haben beim Kauf, einen Datenträger, der auch in 10 Jahren noch funktioniert und bei dem mir der Rechteinhaber nicht nach Gutdünken den Saft abdrehen kann.
Gestern - Europappboxen
Heute - DVD-Hüllen
.
.
.
Morgen - gar nichts mehr
Der feuchte Traum der Publisher ist doch eine verschärfte Version von Steam, bei welcher der Spieler womöglich noch nach Nutzungsdauer (pay per use, bzw. pay per play in diesem Falle) zur Kasse gebeten wird. Mods usw. wird es auch nicht mehr geben, dank TPM-Modul kann man auf seinem Rechner ja dann sowieso keine Daten mehr verändern.
OK, das ist jetzt arg pessimistisch, aber für mich Grund genug Steam und sonstigen Onlinevertriebsschwachsinn aus Prinzip zu meiden. Ich will noch was in der Hand haben beim Kauf, einen Datenträger, der auch in 10 Jahren noch funktioniert und bei dem mir der Rechteinhaber nicht nach Gutdünken den Saft abdrehen kann.
Sir Tommes
Commander
Das sehe ich genau so, auch die Argumentation - sowas wie Steam kommt mir nicht ins Haus, auch wenn ich dadurch auf Portal oder Half Live 2 verzichten muss. gegen eine einmalige (Online-)Aktivierung habe ich nichts, dann muss aber gut sein.
Und die schönen "alten Verpackungen", z.B. mit Stofflandkarte bei Ultima, vermisse ich schon heute, wobei die DVD-Hüllen zugegeben platzsparender sind.
Und die schönen "alten Verpackungen", z.B. mit Stofflandkarte bei Ultima, vermisse ich schon heute, wobei die DVD-Hüllen zugegeben platzsparender sind.
M
Mr. Snoot
Gast
Naja, im Moment bekommt man die meisten Steamspiele (bis auf paar Ausnahmen, die so oder so niemand haben will
), auch noch auf CD/DVD.
Also geh mal schleunigst HL² kaufen

Also geh mal schleunigst HL² kaufen
boastar
Lt. Junior Grade
Gauder schrieb:Seit wann sind Briefe versichert? Wenn dem so wäre geh ich morgen zur Post und melde 758 verloren gegangene Briefe![]()
Latsch in die nächste Filiale und frag
M
Mr. Snoot
Gast
Ein normaler Brief kann nicht versichert sein, weil du den selbst in den Briefkasten schmeist - oder auch nicht 
Wenn es um Einschreiben geht, ist es was anderes - stand aber nicht da.
Wenn es um Einschreiben geht, ist es was anderes - stand aber nicht da.
TheNameless
Admiral
Gauder schrieb:Naja, im Moment bekommt man die meisten Steamspiele (bis auf paar Ausnahmen, die so oder so niemand haben will), auch noch auf CD/DVD.
Man braucht aber trotzdem Steam und somit eine andauernde Aktivierung, was viele stört.
::::::::::::
Ok. war wie es aussieht auch auf Juggernaut und nicht auf Sir Tommes bezogen.
Zuletzt bearbeitet:
Frontpig
Lieutenant
auch ich bin der meinung das pappschachteln mehr hermachen. Sie haben halt den gewissen PC Spiel flair und die hüllen sind halt nur für pc games. Schlieslich ist ne DVD hülle wie der name schon sagt für dvds.
Mit handbüchern will ich garnicht erst anfangen.
Mit handbüchern will ich garnicht erst anfangen.
China
Fleet Admiral
Hatte vor 1-2 tagen mein GTASA in der Hand.
Das war auch mal was Feines!
Schade das sich so wenig die Mühen machen.
Eine Normale Hülle verschwindet fix im Regal, so eine nette Verpackung schaut man sich doch dann eher mal öfters an.
Und meine Mafia SE habe ich auch noch "wieder gefunden" ...*hust*
Top Beispiel wo ich dacht falscher Film: HL2, eine DVD und ein Zettel
Das war auch mal was Feines!
Schade das sich so wenig die Mühen machen.
Eine Normale Hülle verschwindet fix im Regal, so eine nette Verpackung schaut man sich doch dann eher mal öfters an.
Und meine Mafia SE habe ich auch noch "wieder gefunden" ...*hust*
Top Beispiel wo ich dacht falscher Film: HL2, eine DVD und ein Zettel
Uepsilon
Commander
bei hl2 kann man mal drüber schauen, da das spiel das eigentlich voll und ganz entschädigt (hat). viele andere spiele können jedoch nicht "entschädigen", da sie nur gutes mittelmaß waren, da hat man dann früher doch gerne mit packungsbeilagen geglänzt.. 
Das geht mir genauso. Auf dem Heimweg wusste ich schon meistens, dass ich es nicht aushalten würde, erst ein wenig im Handbuch zu blättern. Das wurde dann frühestens nachgeholt, wenn es nicht weiter ging oder ich irgendwas genauer wissen wollte.
Manchmal ist eine für Schlaf geplante Nacht so anders verlaufen
Auf die Idee bin ich bei .pdf-Manuals nie gekommen - selbst als Palm-User nicht.
Manchmal ist eine für Schlaf geplante Nacht so anders verlaufen
Auf die Idee bin ich bei .pdf-Manuals nie gekommen - selbst als Palm-User nicht.