Spielhalle - Wie Wo Was ?

Hallo, wollte ma wissen ob es möglich ist ein Internetcafe aufzumachen und diese sowohl mit Pc´s (Internet) aber auch mit Automaten laufen zu lassen? Also quasi keine Spielhalle sondern ein Internetcafe aber halt auch mit Spielautomaten. Könnte man dann mehrere aufstellen oder hat es da eine bestimmte Regelung? Danke jetzt schonmal.

naja, ob internetcafe heutzutage noch gut geht glaube ich nicht.
das internetcafe hier um die ecke verlangt 1eur/h, da kommste nie und nimmer im monat auf deine kosten.

Danke für die antwort. Mir gehts ja garnicht um den Verdienst (Internetcafe) sondern eher darum das Baurechtsamt zu umgehen und den Laden als Internetcafe laufen zu lassen und Automaten aufzustellen. Würde das funktionieren?

Eher nicht. Aber das Amt weiss da mehr. Eine Kneipe darf auch nicht so ohne weiteres 10-20 Automaten aufstellen.

Habe mich informiert, also wer ein Internetcafe hat darf keine Automaten aufstellen ausser diese läuft als voll Gaststätte, dann aber auch nur max.3 (Lohnt sich nicht). Eine Spielhalle darf auch nur max.12 Spielgeräte aufstellen, bei mehr Automaten muss man mehrere Eingänge und ein großen Laden haben. Sehr kompliziert hier in Stuttgart.:o Weiss vielleicht jemand wie man das alles umgehen kann?

nochmal ne frage an s.o.s hat sich bei deinen plänen denn schon irgend etwas getan? würd mich sehr interessieren. ich spiele auch schon lange mit dem gedanken nur ich mache meine Ausbildung doch erstmal fertig. wieviel eigenkapital benötigt man da? hat einer ne ahnung?

Ich habe jetzt die die aufstellererlaubniss geholt und möchte in einer kneipe 3 geldspielautomaten und 6 internets reinstellen. Sollte ich diese geräte leasen, mieten oder ersteinmal mit einem aufsteller zusammenarbeiten, der schon länger im geschäfft ist..
was meint ihr dazu??

Wenn Du die Aufstellerlaubnis hast bist Du doch der Aufsteller oder sehe ich das falsch? In einer Kneipe darf man keine 3 Geldspieler in einem Raum aufstellen die Gewinne ausschütten.
Was sind Internets?
Oder bist Du der Wirt, der sich die Automaten aufstellen lassen will, dann nehme einen Aufsteller der länger im Geschäft ist, der bringt dann auch Automaten mit und zahlt Dir Provision, lass Dich nur nicht übers Ohr hauen, die sind sehr abgebrüht.

"6 internets reinstellen.." aha.
also bevor du dein geld rauswirfst ist es besser angelegt, wenn du es mir schenkst. ;)

@ds1
Kläre mich auf was "6 Internets" sein sollen?

ich nehm mal an das der gute jung ein kleines internetcafe einrichten will mit 6 rechnern.
ist doch ganz klar, 6x internet :freak:

Jetzt wo Du es sagst, war etwas begriffsstutzig :lol:

Hallo SOS... Schön noch einen Schwaben kennenzulernen der ähnliche Ziele hat!!
Hast du irgentnen Messenger wie ICQ,Skype etc. Würd mich gern ma mit dir i. Verbindung setzen.

Gruß
Mathias

Hallo,

ich habe da mal ne frage... und zwar habe ich mir kürzlich ein Objekt angesehen (gesamt qm 120), dass im Gastraum 105 qm zur Verfügung hat...und laut Vermieter auf die gesamt qm eine konzession von 8 Automaten kein Problem ist. meine Idee ist es aber das ganze mit einer Wand zu unterteilen und in dem einem Bereich (klar) ohne Alkohol aber mit 8 Geldspielern.... und den anderen Bereich mit einer Bar und mit Alkoholausschank einzurichten. Weiß hier irgendjemand ob das möglich ist???? Wenn ja, was muss ich beachten?

viele Grüße Jay1983

Das hängt davon ab welche Auflagen das Gewerbeaufsichtsamt Dir macht, in unserem Ort wird das nicht erlaubt. Frage doch mal dort an.

Einfach so Gewerbe anmelden ist nicht, für den Betrieb einer Spielhalle muss eine gewerberechtliche Erlaubnis vorliegen. Im Rahmen der Beantragung wird dann die gewerberechtliche Zuverlässigkeit des Betreibers überprüft, eine weiße Weste wäre also von Vorteil. Daneben gibt es baurechtliche Sondervorschriften, die ebenfalls zu beachten sind, also mach dich am besten erstmal bei den entsprechenden Behörden schlau.

Wer sich hier seine INfos besorgt, hat eigentlich schon bewiesen, dass er selber kaum etwas auf die Beine stellen kann...

nach über einem jahr als aufsteller wollte ich mich mal wieder melden.
habe letztes jahr die aufstellererlaubniss bekommen..bis ich aber meinen ersten automaten aufgestellt habe hatt es wieder 8 mon. gedauert..es hat ganz einfach das geld gefehlt..wer ganz unten anfängt muss auch die nötige zeit und geduld mitbringen und vorallem immer realistisch bleiben..mittlerweile hab ich 4 automaten. die decken ihre unkosten und mir bleiben jeden monat ein paar hundert euro übrig, wovon ich wiederum den kredit tilge den ich damals aufgenommen habe um überhaupt anfangen zu können...jetzt habe ich vor eine kleine spielhalle zu eröffnen, die konzession für den laden ist gegeben..9 geräte darf ich da aufstellen.
mal sehen wie ich das finanziell hinbekommen werde.

Hallo !!! Kann jemand mir helfen und erklären wie soll ich ein spielotheke zu ofnen? Bitte es ist dringend und falls ist nötig vielecht kontaktire ich direct und alles personlich informiert werden sein. Vielen dank.

Es steht oben alles beschrieben, Auskunft erteilt das Gewerbeaufsichtsamt.

Zurück
Oben