So dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben...
Die Sache mit der Altersgruppe (bin 28) ist nicht so einfach zu pauschalisieren.
Ich denke viele in meinem Alter spielen teilweise noch Konsole, weil die Playstation oder auch N64 sich gerade durchsetzten. Damals war ich so 14 oder 15.
Da waren die Unterschiede auch für Spieler, die sich nicht so wahnsinnig viel aus Grafik machten wirklich noch gewaltig.
Wenn man sich z.b. das ersten Resident Evil ansieht und dann vergleichbare Spiele auf den damaligen PCs (da war mein 386 mit 40 Mhz und 4 MB RAM noch DER burner

) waren die wirklich nicht so gut wie die Titel der o.g. Konsolen. Grafikkarten gab es damals noch kaum und die Rechner waren einfach nicht aufs Spiele ausgelegt... Deswegen gab es einen ziemlich großen Umstieg auf Konsolen und die meisten, die ich kenne benutzen derzeit Konsole und PC.
Das es Spiele ab 18 gibt, heißt ja lange nicht, das alles Real Team Strategie sind oder Egoshooter.
Die meisten Spiele auf Konsole ab 18 sind Action-Adventures, Hack´n´Slays oder Beat´em´ups.
Ich persönlich spiele derzeit am liebsten mit meinen Kumpels Guitar Hero, Pro Evolution Soccer 6 oder Champions - Return to Arms (alles PS2). Da ist das PAD bis auf Guitar Hero besser geeignet als ne Tastatur oder Maus.
Auf den neuen Konsolen lässt sich z.b. Oblivion sehr gut mit PAD spielen. Als Shooter fällt mir spontan Resistance - Fall of Man ein. Es kommt halt auf das Spiel und die persönliche Vorliebe an.
Allerdings muss ich sagen, das Spiele wie Medieval II - Total War ohne Tastatur und Maus beinahe unspielbar sind.
Hawk0178 schrieb:
Und mit dem PS3 Pad würde ich wohl auch nix treffen
Aha und mit dem PAD von der 360 schon *SNCR*