• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielstand laden nicht möglich/Schwarzer Bildschirm mit Sound/Anfa

Nightbreeze

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
8
servus^^
ich hab folgendes problem:
ich bin bei crysis noch ganz am anfang(also nachdem man aus dem flugzeug springt) und so kann ich ganz normal spielen. wenn ich allerdings versuche einen gespeicherten spielstand(zb wenn ich kurz auf quicksave gehe und dann versuche den spielstand zu laden) versuche zu laden kommt nach dem laden zuerst die anfangssequenz("im jahre 2020" etc) und anschliessend ist der bildschirm einfach nur schwarz. wenn ich jetzt esc drücke und somit das menü geöffnet wird sehe ich das (hinter dem menu, das is ja so durchsichtig) was ich eigentlich ganz normal im spiel gerade sehen sollte(also praktisch mein momentanes sichtfeld), allerdings hab ich keine waffe in der hand. mir ist es auch schon mal nach dem laden passiert(als ich danach versucht habe nochmal zu laden) dass zwar kein schwarzer bildschirm kam, ich allerdings ohne waffe in der hand rumgelaufen bin(nahkampf hat auch nicht funktioniert, genauso wenig wie dinge greifen) und die gegner mich zwar gesehen haben, aber scheinbar nicht treffen konnten(bei letzterem bin ich mir nicht komplett sicher, in letzter zeit kommt nach dem laden immer nur der schwarze bildschirm).
bei dem schwarzen bildschirm kommt keine fehlermeldung o.ä. (a la "crysis hat ein problem festgestellt") und den sound höre ich auch, es ist halt nur so dass der bildschirm schwarz ist.

falls es hilft, hier mein system(auch wenn ich denke ich 100prozentig ausschliessen kann dass mein system zu schwach auf der brust o.ä. ist^^):
intel core i7 920 @2,66ghz
ati radeon hd 4870 512mb
6gb ddr3 ram

windows vista 64 home premium

schonmal danke für eure antworten/lösungen ;)

ps: sollte es schon einen thread mit dem gleichen problem geben tuts mir leid, die sufu hab ich benutzt^^
 
Erstma Wilkommen im Forum ;) (oda hat das schon jemand gesagt :D)
Und jetzt zu deinem Prob.

Ich glaub auch das dein Sys damit nix zu tun hat. Hast du schon mal probiert, das Level komplett neu zu starten? also mit Neues spiel? Wenn das dann immer noch mit den Savegames so is, dann würd ich Crysis mal neuinstallieren. Evtl auch in einen neuen Pfad. Mehr fällt mir jetz nich ein.
Versuch dein Glück!
 
bei mir hat der ATI CCC catalystcenter Crysis und auch Warhead zerschossen, den also deinstallieren, PC neu starten, evtl läufts dann, bei mir hats gefunzt
 
Zurück
Oben