• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Spielvorstellung] IMoY Wujinyou

Titanpharao

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

es ist endlich fertig!

Ich entwickle es jetzt mittlerweile 4,5 Jahre und es ist wirklich fertig!!!.

Es handelt sich um ein Old-School-Solo-RPG im Sinne eines Zeldas mit den Spielelementen eines Hack'n Slay, MMORPGS und Gothic. Kurzum man erledigt Quest und tötet Monster, bekommt dafür Items und steigt im Level auf. Das Spiel hat eine seichte Geschichte die aber erst so richtig in Fahrt kommt, wenn man Level 50 ist. IMoY bietet 70 Level mit einer riesengroßen Spielwelt und vielen individuellen Boss-Monster.

Für eine schnelle Übersicht gibt es ein Video auf der Webseite und Media.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch die aktuelle Final Beta runterladen. Es existiert auch ein Handbuch, was auf Basis des Originalspiels erstellt wurde, somit nicht mehr aktuell ist.
Ich denke das wichtigste wäre zu erwähnen, dass man an dem Tempel wo ihr startet und an allen weiteren Tempel die so aussehen man unten links speichern kann. (Ihr bekommt auch eine Nachricht in der Konsole, wenn ihr gespeichert habt.)

Dann viel Spaß beim zocken! Spamschutz :S ging doch damals auch ... sucht bei Google nach "IMoY" .de ...
Würde mich auf euer Feedback/Fragen freuen. Ob nun im IMoY-Forum oder einfach hier.

Mit freundlichen Grüßen das
LIQUID TITAN Team

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das mal gestern Abend angezockt und find sowas für zwischendurch richtig gut und es hat auch Spass gemacht. Aber auf Grund der Problematik, dass man immer auf stärkere Gegner treffen kann(ist offensichtlich nicht Gebietsbeschränkend), würde ich mir wünschen jederzeit speichern zu können. Sonst kann es sein, dass alles mühsam erarbeitete weg ist, was ich schade finde.
Des Weiteren wäre eine generell höhere Auflösung wünschenswert. Ich zocke auf einem Notebook mit gerade mal 15" und nicht mal FullHD aber habe nur einen sehr kleines Fenster.

Hallo Klikidiklik,

danke für die überaus positive Kritik. Das mit dem "überall" speichern war früher mal so. Nur hatte das das Problem, man hat sich neben einen Boss gestellt ihn getötet, geladen, getötet,geladen ... bis man einen guten Gegenstand gefunden hatte :/ deswegen habe ich es zu Speicherpunkte umgeändert.

Aber zu deinem immer stärkeren Monster gebe ich dir einen guten Tipp.
Schaue erstmal in Wiki auf der Homepage da werden ein paar grundlegende Dinge erklärt(auch im Forum). Sonst hast du vielleicht das Quest: "Entdecke die Welt" von Yuan in Asaka angenommen. Die Liste der Monster die du für ihn töten sollst, ist zugleich der "Schwierigkeitsgrad" der Monster. Somit kannst du gut feststellen welches der Monster als nächstes auf deiner Liste stehen soll ;)

Also nach ein paar weiteren Stunden macht es immer mehr Spass. Ein paar Dinge vermisse ich trotzdem. Dem Spiel fehlt ein richtig guter Soundtrack. Klar kann man sich eigene Musik nebenbei anhören, aber das ist nicht dasselbe.
Es wäre schön wenn man die Tastenbefehle frei belegen könnte.
Und ein richtiges Inventar in dem Items abgelegt werden können wäre auch toll. So könnte man Items auch mal wiederverwenden. Oder man könnte somit die Möglichkeit einbauen nicht mehr benötigte Gegenstände beim Händler zu verkaufen.

Und falls es mal tatsächlich zu einer PVP/Multiplayerversion kommt würde ich mir ein Tauschsystem wünschen um Gegenstände zu tauschen. Miteinander chatten können wäre auch richtig cool.

Jo ich denke das wars erst mal.

Auf jeden Fall hast mein richtig großen Respekt für die Arbeit die du reingesteckt hast.

Danke.

Hallo Klikidiklik, wenn das Spiel dir so sehr gefällt, wäre es echt Klasse, wenn du dich im Forum registrierst. Dann können wir dort tiefer philosophieren.

Ich weis, Musik macht viel Atmosphäre aus. Aber leider müsste ich dazu wohl das gesamte Spiel aufreisen und vorallem bräuchte ich erstmal Musik oder ähnliches. :freak:

Ich höre mir dabei immer entsprechende Rock Musik an, oder sowas :D

Man kann die Tasten frei belegen. Dazu müst du nur im "Menü" sein dort "Option" auswählen Tastaturbelegung "Öffnen" klicken. Dann doppelklick auf die Tasten Rechts und eine Taste drücken.
z.b. Rechts: 'D' doppelklick, Pfeiltaste Rechts. Speichern und weiterspielen, schon ist die tastatur umgestellt. (Habe ich gerade sogar einen Bug endeckt, mal sehen ob du ihn auch findest :D )

ACHTUNG das Spiel stoppt nicht, wenn du im Menu bist :p

Ein Inventar wirds nicht geben. Gegenstände die du nicht anlegst werden "automatisch" verkauft, also man bekommt immer einen anteil Gold. Das ist ja auch etwas der "Witz" an dem Spiel, man hat nur einen Slot und muss sich entscheiden. Da gabs schon viele schwierige Entscheidungen.

Natürlich würden solche Dinge in eine Multiplayer variante fließen ... aber kommt Zeit kommt MP :evillol:

Würde mich über einen neuen Besucher im Forum freuen ;)

Hi,

vielleicht kannst du mir nochmals weiterhelfen. Und zwar läuft bei mir das ganze Spiel erbärmlich langsam. Merkt man beim Laufen und eigentlich allem was man so tut.
Das Problem besteht sowohl bei meinem Arbeitsrechner Athlon Dulacore 2,8 GHZ mit 4GB Ram als auch bei meinem privaten Notebook mit Intel Quadcore/8Threads 1,6 GHZ und ebenfalls 4GB Ram.

Was kann ich dagegen tun? Im Hintergrund läuft nur der Virenscanner.

Vielen Dank.

Gruß

Klikidiklik

Hiho,

naja 1.6Ghz ist nicht gerade viel ;) auch wenns x8 ist :)

Aber probiere mal das hier:

1.Sind wirklich keine anderen Programm an, ausser der Scanner(der hoffentlich nicht scant).
2.Wenn du das Spiel ganz frisch startest, noch mal ausmachen und nochmal starten. Läuft es dann flüssig, und wird erst später langsam?
2.1. Wenn ja, vermeide es die Karte zu benutzen. Bei meinem PC zuhause, wird das Spiel auch stark langsam, wenn ich die Karte benutze, auf andern PC's war das bis jetzt noch nicht.
3.Spielst du mit der Jar oder der Exe?(Windows/Linux?)
3.1 Wenn mit der Jar, hast du die Xmx Settings benutzt?
4.Das Spiel lagert viele Texturen in die Graphikkarte aus, kp was passiert, wenn du eine alte hast.(Wobei habe ein ähnliches System und da läuft es auch, ok)
5.Probiere das Spiel in der CPU Priorität anzuheben, wenn du nichts anderes machen willst.Auf Echtzeit, dann lief es auf einem 933Mhz Pc "flüssig".
Direkt in IMoY:
6.Nacht/Echtzeit ausschalten in den optionen. das verbrauch ~50% Leistung ;)
7.Eventuell Schaden über den Kopf ausschalten.(Denke aber nicht das es soo viel bringt).

Ich hoffe etwas davon funktioniert, würde ja sagen "Aufrüsten" aber bei so einem Spiel darf das eigentlich nicht sein (bzw reicht dein PC dafür!).

Viele Grüße
Titanpharao

Danke erstmal für deine Antwort.
zu 1. Keine Programme offen, Scanner scant nicht läuft nur passiv im Hintergrund
zu 2. nein läuft generell sehr langsam
zu 2.1 macht keinen Unterschied ob ich die Karte nutze oder nicht
zu 3. spiele mit der Exe unter Windows
zu 4. Habe in meinem Notebook eine GT230m von Nvidia mit 1GB Speicher. Ich zock selbst Crysis auf dem Notebook ohne Probleme
zu 5. CPU Priorität hab ich schon probiert, auch nur auf ein Kern zu beschränken, bringt alles nix
zu 6. beides aus
zu 7. bringt nix

Und generell zu den 1,6GHZ: Er hat einen Turbomodus wenn nur 2 Kerne aktiv sind und einen wenn nur einer aktiv ist. Da geht er glaube ich auf 2,8GHz hoch. Also ich kann mir kaum vorstellen, dass man für dieses Spiel unbedingt so eine Mördermaschine braucht. Vielleicht ist dein Programmcode noch nicht so optimiert, oder die Programmiersprache Java ist dafür einfach ungeeignet weil zu langsam.

Zu Titanpharaos Verteidigung muss ich sagen, dass es bei mir auf der SingleCore Arbeitsmöhre mit 1.8 Ghz flüssig läuft, sowie auf einem 1.4 Ghz Celeron zuhause.

Bockt schon derbe das Spiel, schöne Arbeit und durchdachte Skills ;)
Bin nun schon Level 15 :D.

Ähm ja...

Vielleicht checkst du mal deinen Rechner nach Viren ab. Hatte vor kurzem auf der Zuhause-Kiste (quad mit 3.2 Ghz) einen böses Trojanerchen drauf, was mein Sys erheblich ausgebremst hat.

Viren/Trojaner wie schreibt man das? Sorry aber ich bin mir sicher, dass ich keine Viren/Trojaner habe, kenn mich in dem Umfeld schon relativ gut aus. Des Weiteren läuft ja alles andere optimal. Aber danke für deinen Hinweis.
Unter was für einem Betriebssystem läuft es bei euch beiden? Bei mir unter Win7 64Bit.

Edit:
Ich könnte es mal unter einer VM mit anderem Betriebsystem und simuliertem Singlecore laufen lassen.

Habe ja gesagt das dein PC dafür reichen sollte.

Mein Programmcode ist optimiert (ja es bauch sogar 0% CPU last wenn du dich nicht bewegst :D ) und Java ist ganz bestimmt nicht langsam, vorallem nicht für so einen 2D schnully fax. Wie es lief auch flüssig auf einem C2D 2,27Ghz und 4GB Ram mit Krüppelgraka.

Aber da stellt sich mir die Frage, welche Java Version hast du auf dem PC? ... achso unter 1.6 sollte es gar nicht starten :/ ...

Oder vielleicht ein Virus was das ding ausbremst, gehen andere Spiele noch flüssig?

Machen wir es wie die Großen, neuste Java version und Treiber :evillol:

Und mehr CPU's => besser für das Spiel :P jaaha Multithreading^^

Läuft es nicht so wie im Video von der Page? Weis atm auch nicht, haste noch einen dritten PC :freak:

32Bit Windows Vista,XP,7

Zuletzt bearbeitet:
Es läuft extrem langamer als im Video. Also so gerennt wie im Video ist mein Held noch nie. Java ist immer die neueste Version drauf. Habe erst vor kurzem auf die neuste geupdatet. Mittlerweile ist das auch ein echter Spielspaßkiller. Weil die Monster schneller reagieren wie ich das mit meinem Held machen kann. Und vor allem brauch ich ewig bis ich irgendwo hingelaufen bin.

Ja das ist defenitiv nicht normal! Und natürlich verständlich das dann der Spielspaß leidet ... würde doch direkt mal gern eine Eclipse und den Quellcode bei dir durchdebuggen :P

Nein wie im Video ist es normal, und die Fenster öffnen/schließen dauert ja auch lange oder? Also nicht nur die Spielfigur bewegt sich langsam? (Die Laufgeschwindigkeit sollte >=50 liegen.)

Habe noch eine Idee: Lade dir mal die "Linux" Version von der Webseite und starte das Spiel über die Kommandozeile mit den Startparametern der Text Datei. (Wenn du noch dabei hilfe brauchst, frag einfach an) und schaumal ob irgendwas in die Console geschrieben wird. Exceptions o.ä. . Dann mal ne kleine Runde spielen und mir zusenden/posten, wenn etwas in die Console geschrieben wird. Vielleicht geht im Hintergrund was kaputt ...

Vielen Dank, dass du dir so viel Zeit nimmst mir zu helfen. Ich werds heute Abend gleich ausprobieren. Im Übrigen verhalten sich die Menüs normal. Zumindest ist mir dabei nix aufgefallen was langsam wäre. Die Laufgeschwindigkeit meines Chars liegt momentan bei 51. Es liegt wirklich nur an der Spielfigur welche sich zu langsam bewegt.

LOL habe gerade einen weiteren test hier auf der Arbeit gemacht.
An einem "uralt" P4 Rechner mit XP SP3 läuft es wunderbar. Grafikkarte ist eine popelige Gefurz 6200 TurboCache. Jawohl der TurboCache haut rein :lol:
Die Kiste hat im Übrigen nur 1GB Ram. Liegt es vielleicht doch an Win7 64Bit?

Naja auf jeden Fall teste ich heute Abend an meinem Homenotebook die Linuxvariante.

Nein ich danke dir das du es spielst ;) Fans muss man helfen ^-^

Hm ok die Menu's gehen also schnell auf und zu, aber nur die Spielfigur bewegt sich langsam. Das ist komisch, wollte auch gerade erwähnen das die Chars aus dem Video fette 50er Chars sind, die alle eine höhere Laufgeschwindigkeit haben.
Aber du sagst ja gerade das du es mal "normal" unter einem andern PC getestet hast und es da läuft, schön jetzt weist du was "normal" ist :P.

Siehst du, vielleicht hast du doch ein Virus oder sowas :( ich hoffs nicht, aber bei dem andern gings ja auch mit 64bit .... achja man merkt wieso alle nur noch für Console entwickel, ahh du hast eine PS3 jaa und ich auch :P ....

Nicht das du mich falsch verstehst, die "Linux" Variante ist einfach nur die Java Jar ohne Exe Wrapper, aber da kannst du die "Console" mitverfolgen ..., was bei der Exe nicht geht. Vielleicht spuckt er ja was aus, ich bleibe auf jeden Fall dran und supporte dich!

Also auf meinem Notebook zu Hause konnte ich das Problem nun lösen. Habe sowohl eine 32Bit als auch eine 64Bit Variante von Java installiert gehabt. Dein Game hat nun immer auf die 64 Bit Variante zugegriffen. Nach deinstallation der 64 Bit Variante lief es ein klein wenig besser aber noch immer nicht zufriedenstellend.
Dann habe ich bei der Exe-Datei den Kompatibilitätsmodus eingeschaltet und auf Windows XP SP 2 gestellt. Seitedem rennt mein Char wie wild durch die Gegend. Jetzt ist es einfach nur genial der geht ab wie Schmitzkatze (sieht sogar schneller wie in deinem Video aus). :D
Auf meiner Workstation im Geschäft muss ich nun nochmals testen.

Wow ich bewundere deine Hingabe für das Spiel! Andere hätten bestimmt schon längst gesagt, "Wasn dreck geht nicht, wayne". Finde ich absolut klasse :):):)

Toll das du es gelöst hast, ich behalte mir das im Hinterkopf und erstelle mal eine "How do you can do" Liste, für solche Probleme. Echt #1 !

Aber, wenn dein Char sich jetzt schneller als im Video bewegt, muss ich es leider als Cheat klassfizieren und dich von der Beta ausschließen :evillol:

Also es freut mich riesig das es jetzt funktioniert, dann viel Spaß und bei weiteren Fragen / Anmerkungen am besten mal ins ImoY Forum, damit dort mal etwas Leben rein kommt.

Ein Ausblick für den nächsten Patch, echte Story Quests und "Tutorial-Quest's" ich muss mal sehen wie sich das Wochenende entwickelt ;)

Wenn mir etwas gefällt bleib ich auch dran bis da so passt wie ich mir das vorstelle. Das Game macht halt echt laune und erinnert mich irgendwie an Mystic Quest. Das zocke ich selbst heute noch immer mal wieder durch. Dein Game geht ja auch in die Richtung auch wenn es nicht ganz so episch in der Aufmachung ist. Aber wie gesagt, für ein Einmannprojekt einfach nur Klasse. Vor allem der Umfangreiche Skillbaum gefällt mir sehr, da ist für jeden was dabei.

Das mit schneller als im Video war mehr so in der Euphorie gesagt, da es vorher echt nervig langsam war.

Ich werd mich am WE mal im Forum anmelden.

Kannst du mir sagen welche nächst größere Stadt nach Xisha angesagt ist? Wo muss ich da hin? Mich dürstet es nach neuen tollen Items.

Auf die Story-Quests freu ich mich schon jetzt wenn das klappt.

Was ich noch toll finden würde, wenn in den Questbeschreibungen auch eine Ortsangabe drinnen wäre. Es müssen keine Koordinaten sein, wäre auch zu einfach dann. Aber ein Ortsname wäre schon nicht schlecht. Oder eine Angabe im Stil von, befindet sich südlich von ...

Danke nochmal für deine Unterstützung.

Edit: Also ich konnte das Problem hier auf Arbeit nochmal eins zu eins nachstellen. Es darf definitiv nur die 32Bit Javavariante installiert sein, keinesfalls parallel die 64Bit Version. Falls doch die 64Bit Variante installiert sein sollte, muss man diese deinstallieren. Dann muss man zusätzlich noch die EXE-Datei vom Spiel im Windows XP SP2 Kompatibilitätsmodus laufen lassen. Und was soll ich sagen außer, dass es nun auch hier so läuft wie es soll.

Zuletzt bearbeitet:
Höhö das mit dem "Speedhack" war auch nur ein Scherz, gut das wir jetzt wissen woran es gelegen hat. Die Epische Aufmachung kommt ab Level 50^^ da gibts dann auch epische Kämpfe und Bossgegner ... wo ich selbst noch überlege ob die "tötbar" sind :D

Also nach Xisha ... kommt auf dein Level an. Xisha bietet bis Level 10-13 genug Quest's. Vorallem ab 10 gibt es wieder haufenweise.
Sonst müsstest du mal nach Westen laufen von Xisha aus, bis zum Fluss, da sollte ein kleines Lager sein, dort gibt es wieder viele frische Quest's.

Das nächste Ziel wäre dann Okasu, süd-westlich von Xisha. Wobei es dort nur ein paar Level 15er Quests und erst ab 20 alle Quest's dort freigeschalten werden. Bzw. findest du in Okasu neue Händler für alle Klassen (der Ninja Händler ist weiter in der Wüste :P ). Die Gegenstände dort kosten 30000 Yuan, aber geben dir einen großen Schub, vorallem in Richtung Schaden.

Ja Story-Quests am Wochenende vielleicht mal, mir vielen gestern noch viele tolle Ideen ein :D

Die Quests sollen ja ein bissel "schwer" sein. Kann sein das vorallem die ganz alten Quest's etwas "wirr" sind. Aber bei viele muss man einfach etwas suchen ;) Schreibe mir einfach die Quest's auf die "zu" kompliziert waren.

Wenn du willst, könntest du mir ja mal deinen Spielstand zuschicken an titanpharao@web.de .Dann kann ich gut analysieren wie man spielt, oder was du vielleicht vergessen hast, wäre vorallem für mich hilfreich, und wenn du willst könnte ich dir noch ein paar tipps geben ;)

Zurück
Oben