Spike-Laggs unter Vista

^jack

Newbie
Hiho,
Frohe Weihnacht :P

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mit diesem Problem im rechten Forum bin, da ich die Ursache nicht wirklich lokalisieren konnte.
Mein Problem"chen", wie schon die Überschrift sagt, beruht auf doofen, unregelmäßigen Lagg-Spikes in Online-Games wie CS 1.6 & Warcraft 3 (DotA) :P

Ich verwende seit kurzer Zeit Vista 32-Bit (HoPrem) - Auf dem *neusten* Stand, auf meinem neuen Rechner ....

Ich bin davon ausgegangen, dass die Lagg-Spikes von irgendwelchen Internetaktivitäten stammen, die ein Vista-Dienst verursacht. Also hab ich mir ein Netzwerk-Monitoring Programm heruntergeladen und die Grafik während des spielens begutachtet... heraus kam, dass keine höheren Netzwerkaktivitäten während eine Lagg-Spikes auftreten. Also *muss* es eine lokale Sache sein... und demnach doch auch in Nicht-Online-Games auftreten --> tuts aber nicht. Ich kann Crysis stunden lang spielen, ohne dass irgendwelche Spikes auftreten.
Ich bin kein Informatiker & kann mir diese Geschichte nicht erklären. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

Noch mehr Infos zu meinem System & Netzwerk:

Ich verwende einen Router, jedoch NICHT mit W-Lan.
Meine Netzwerkkarten stammen von meinem P5W DH Mainboard.
Das Problem tritt mit & ohne Windows Firewall auf.

Ich danke schonmal für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade eine kleine Lan-Party hinter mir. Alles lief problemlos, keine spikes.
Im Internet besteht das Problem allerdings weiterhin ...... jemand eine Idee ? ...

systemauslastung schonmal nachgeschaut?!

Dota im bnet oder gg?

schonmal neuinstalliert?

inzwischen habe ich eine 3. Netzwerkkarte, meine Verkabelungen ausgetauscht & ein neues Netzteil ... seither hatte ich keine probleme mehr, was es war bleibt ein Rätzel :P

Zurück
Oben