• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Laggs im spiel trotz guter Internet Verbindung

gaming5head

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
1
Hey
ich habe mir vor ein paar Jahre n einen PC gekauft von einem Kumpel. Es hat alles einwandfrei funktioniert. Habe ihn dann ca ein dreiviertel Jahr stehen lassen und zocken nun wieder. Jetzt habe ich immer wieder extreme laggs im spiel über 5-10sekunden. ich habe einen 76er Upload und einen 32er Download allerdings über WLAN nicht Lan. In online Games wie CSGO kommen immer wieder krasse laggs und sogar disconnects. Woran kann das liegen? kann mir das jemand helfen? Dasblaggrn ist auch bei Rainbow 6 Siege. Bei alten offline spielen ist das nicht so.
hoffe das mir jemand helfen kann da ich schon überlegt habe ihn einfach zu ersetzen aber das Geld wäre mir zu schade
 
Haben auch andere Geräte in deinem Netzwerk solche Lags?
Wlan Treiber aktuell?
Mal mit Lan Kabel versucht?

Welche Hardware eigentlich genau?

gaming5head schrieb:
hoffe das mir jemand helfen kann da ich schon überlegt habe ihn einfach zu ersetzen aber das Geld wäre mir zu schade
Ganz tolle Idee, am Ende liegt das Problem wahrscheinlich gar nicht im PC. Dann isses wirklich verschwendetes Geld.
 
Up und Download zeigen nicht an wie stabil eine Verbindung ist ...

und ansonsten ... Glaskugeln sind leider Mangeware ... wir sind nicht bei der Hellseherfraktion oder bei Hexen.
Hardware kennen wir daher nicht ..
 
Zuerst macht es immer Sinn, die verwendete Hardware anzugeben, dazu noch das verwendete Betriebssystem. Internetanbieter + verwendete Technologie (xDSL, Kabel, FTTx) schadet auch nicht.

Beobachtest du die Probleme immer im selben Zeitfenster (z.B. nur Nachmittags) und/oder sind in dem Moment andere Geräte im Netzwerk aktiv (besonders kritisch, wenn die auch über WLAN aktiv sind) und saugen z.B. Updates oder Streamen irgendwas?

Wie @Powl_0 schreibt, mit Kabel versuchen. WLAN kann bei sowas gerne das Problem sein.
 
Lass mal über einen längeren Zeitraum einen ping zum Gateway (z.b. ping 192.168.1.1 -t) und zu google (ping 8.8.8.8 -t) laufen. Der ping zum Gateway sollte immer 1ms sein, wenn das schwankt hast du ein Problem mit dem Wlan, wenn das nicht schwankt und auch keine Packet losts sind, beim ping zu google hingegen schon dann musst du von deinem Provider die Internetlinie kontrollieren lassen.
mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Hi

Mal über LAN Testen.

Welcher Provider ?
Was hast du an Geschwindigkeit laut Vertrag.?
Wie viel wird dir im Router Menü angezeigt ?

32Down , 76UP , mehr UP als Down , spricht ja nicht gerade für die Beste Leitung , oder verursacht durch schlechtes WLAN.

Mfg.
 
Die Einheit der Internetgeschwindigkeit wäre auch nicht schlecht. 32 Mbit/s, Kbit/s? Niemand außer Dir weiß das.
 
Zurück
Oben