Spionage App Emails

P

pcuser25

Gast
Hi an alle,
ich bekomme momentan ständig so Spionage App Emails in mein Postfach, von nördlich klingenden
Absendern. (Wahrscheinlich eh irgendwie generiert) Beim ersten mal dachte ich mir ok, einfach löschen, und ignorieren. Was mich aber sehr stutzig macht, ist das innerhalb von einer Stunde, diesselbe Email unter einem anderen Absender, unter einer anderen meiner drei Emails, die ich in Thunderbird habe, wieder gekommen ist...!

Wie kann das sein? Ist es womöglich ein Virus? Ich lasse grade schon eine Systemprüfung von Antivir machen, bisher hat er nix gefunden.

Hat jemand schonmal sowas gehabt? Woran liegt das, dass die Spams an verschiedene Mails von mir kommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Womöglich wurde irgendeine Seite gehackt und deren eMail Einträge wird verwendet oder du hast deine eMail(s) mal irgendwo angegeben und die haben es an zwielichtige Leute verkauft. Von einem Trojaner oder ähnliches klingt es bislang nicht.

Falls es dich beruhigt: Ich bekomme diese Email auch ständig. Wandern aber immer drirekt in den Spam Ordner und da stören die mich nicht weiter.
Virus würde ich ebenfalls ausschließen....

Blöd nur, wenn E-Mails in deinem Namen an andere Personen versendet werden. Ich würde mir einen andern Account zulegen und den alten deaktivieren sofern das noch möglich ist und nicht schon das Passwort geändert wurde.

Zurück
Oben