Spionagekamera, AOBO 4K HD, Bewegungsmodus einstellen, wie geht das ?

Melanie287

Lt. Junior Grade
Hallo

Habe mir bei amazon die Spionagekamera, AOBO 4K HD gekauft. Die Bedienungsanleitung ist leider auf Spanisch.
Die APP habe ich geladen. Die Kamera funktioniert auch. Ich will ein paar Tage wegfahren und die Kamera soll nur dann aufzeichnen wenn sich was bewegt.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das mache ?

Danke & Lg Mel

mal auf der website des heratellers nach einer englischen anleitung geschaut?
und klaer mal vorher ob illegal ;) Die teile wurden schonmal fast komplett verboten

• Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
Achtung, bitte vorher mit der Rechtslage zu Spionagekameras vertraut machen.

Soweit ich mich erinnern kann (das wird keine Rechtsberatung!) ist der Handel mit solchen Geräten verboten, da die als Sendeanlage gelten und die Nutzung ist verboten, wenn es im Zusammenhang mit Wifi ist und die Cam als/in einem Alltagsgegenstand getarnt ist.

Anders verhält es sich mit Überwachungskameras, die als solches auch erkennbar sind oder wenn die "Spycam" offensichtlich aufgestellt wird.

I know, who kein Kläger...aber wir sind hier in einem öffentlichen Forum.

• Gefällt mir
Was dir auch klar sein sollte: alles was die kamera aufzeichnet, wird unverschluesselt auf den Servern einer Firma gespeichert, die da alles an Informationen raus extrahieren wird was sie kann.
Adresse, Gesichtserkennungsdaten und ne phenotypen analyse sind da das mindeste was heutzutage passiert.

• Gefällt mir
Die Kamera beherrscht den Modus "Motion detection", man kann sogar die Empfindlichkeit in drei Stufen einstellen. Die englische Bedienungsanleitung existiert, sie wird in YouTube-Videos gezeigt, ist aber offenbar online nicht greifbar.
Deshalb kopiere den Text aus deiner Sprachversion in www.deepl.com und lasse es dir so übersetzen. Diese Übersetzungsmaschine liefert in der Regel so gute Ergebnisse, dass man sie auch direkt versteht.

Ach ja: Nötigenfalls als Kamera zur Überwachung einer Hauskatze deklarieren. Für eine "Spionagekamera" ist das Ding viel zu gross.

• Gefällt mir
Zurück
Oben