Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Spitze in Benchmarks: Anthropics Claude Opus 4.5 schlägt Gemini 3 und GPT-5.1
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Spitze in Benchmarks: Anthropics Claude Opus 4.5 schlägt Gemini 3 und GPT-5.1
meisterkatzen
Lt. Junior Grade
Hab heute selbst einige Tickets mit Opus 4.5 bearbeitet (Coding Tickets) und die Ergebnisse waren ziemlich stark. Arbeite mit vielen Modellen und umsonst ist der Spaß auch nicht, 220€ zahle ich derzeit im Monat. Aber interessant wie sich das konstant verbessert (und wie man selber vielleicht obsolet wird?), heute ist das beim Coding alles auf jeden fall ein ganz anderes Level als noch vor 12 Monaten.
Kann das Ding einen Browser bedienen? Also, z.B. so: "gehe auf Twitter, Insta, Facebook, Computerbase, dann checke dort meine Feeds und meine privaten Nachrichten und schick mir eine Zusammenfassung per E-Mail"?
Das Ding braucht dann natürlich irgendwie meine Login-Daten - Sicherheitsbedenken bitte mal außer acht lassen 😅
Das Ding braucht dann natürlich irgendwie meine Login-Daten - Sicherheitsbedenken bitte mal außer acht lassen 😅
UrlaubMitStalin
Lt. Commander
Ich kann bestätigen, Claude.AI ist beim Programmieren um Welten besser als ChatGPT oder Gemini.
Ein Problem, an dem ich mit Hilfe von ChatGPT 3 Tage gesessen habe, hat Claude-AI mir binenn 20 Minuten gelöst, bzw. mir die passenden Hinweise gegeben um den Fehler zu finden. Hier lohnen sich als Programmierer definitiv die 20€ im Monat.
Ein Problem, an dem ich mit Hilfe von ChatGPT 3 Tage gesessen habe, hat Claude-AI mir binenn 20 Minuten gelöst, bzw. mir die passenden Hinweise gegeben um den Fehler zu finden. Hier lohnen sich als Programmierer definitiv die 20€ im Monat.
Das kann man nicht so einfach runterbrechen. Ein Token umfasst manchmal mal nur eine Silbe und manchmal gleichen einen ganzen Satz.Metalveteran schrieb:Ist wie Glücksspiel, hab ich das Gefühl. Die Token können schmelzen wie Eis in der Sonne, und manchmal kann man gefühlt "ewig" rumhantieren.
....kann HIER die EU nicht mal eingreifen? Ich will transparente Nutzung in den Tools sehen "Ihr Token kostet x.xx€ möchten Sie fortfahren? (yes/no/always)
Ich bin mir nicht sicher, ob die EU bereits von der wundersamen Entdeckung der KI gehört hat. Es könnte sein, dass die noch im #Neuland feststecken.
Gandalf2210
Commodore
Wenn ich raten müsste Milliarden Subventionen einsacken wie solarworld und northvolt und dann entweder für klein Geld an china verkauft werden oder insolvent gehenYosup schrieb:Was macht eigentlich mistral.ai so?
interesTED
Lt. Junior Grade Pro
Die veröffentlichen auch regelmäßig Updates ihrer Modelle, das wird nur irgendwie nie groß erörtert. Mistral fokussiert aber nicht nur auf die großen, sondern hat bspw. im September das kleine Magistral (reasoning) neu aufgelegt.Yosup schrieb:Was macht eigentlich mistral.ai so?
Wenn ich schnelle Antworten will nutze ich Mistral, da performen die deutlich besser, als die anderen.
luckysh0t
Commander
Ich weis nicht welches Model die bei der accountlosen Suche nutzen, aber als ich mit der mal ein Script für meinen PVE daheim geschrieben habe, kam gut Fünfmal mal der selbe Fehler trotz Hinweisen und angeblichen obligatorischen entschuldigen und „verstehens“. Ist allerdings schon einige Monate her.knoxxi schrieb:Perplexity
Aber vlt doch mal Claude testen.
konkretor
Artikeldetektiv
Mit https://abacus.ai/ , kannst immer auf alle Modelle zugreifen, die es aktuell so gibt für 10$ im Monat. Die Credits reichen meistens aus für einen Monat. Jede Anfrage verbraucht eine gewisse Anzahl Credits, bei den Antworten, steht das dabei. Besser als bei einem Anbieter zu sein. Ist die Antwort nicht gut genug, lass die Antwort nochmals von einem anderen LLM beantworten.
Ja… und dann können sie auch lokal laufen, dann braucht es keinen Cloud-Service.EL-SANTO schrieb:Oder die KIs werden 10x effizienter.
Slowz
Lt. Commander
Das Problem ist, dass man über Perplexity keinen Zugriff auf das CLI Tool hat, oder? Das ist für mich das allerwichtigste Kriterium mittlerweile.knoxxi schrieb:Für Max bei Perplexity bin ich zu geizig. Aber gut Pro kostet ja auch nur 4€ im Jahr
Anhang anzeigen 1679104Anhang anzeigen 1679105
Majestro1337
Commander Pro
Nach meinen internen Benchmarks bin ich auch einer Mischung aus Einstein, Herkules und Chris Evans
UrlaubMitStalin schrieb:Hier lohnen sich als Programmierer definitiv die 20€ im Monat.
Wäre interessant zu Wissen, was deine Fachdomäne ist?
Und wie groß ist die Codebasis?
@konkretor Danke für den Tipp! Sind die Credits dann pro LLM oder auf alle bezogen? Also kann ich z.B. wenn ich die Credits für ChatGPT aufgebraucht habe dann zu Gemini wechseln und habe dort dann wieder Credits? Und wie sind deine Erfahrungen bei "normaler" Benutzung wie lange die Credits halten?
Wenn Du mir verrätst was ein CLI Tool istSlowz schrieb:auf das CLI Tool hat, oder?
sedot
Vice Admiral
@knoxxi
CLI meint Command Line Interface. Also irgendwas für „im“ Terminal ausführbares.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kommandozeile
CLI meint Command Line Interface. Also irgendwas für „im“ Terminal ausführbares.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kommandozeile